gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The gentleman will walk and never run - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2023, 10:21   #41
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Da Du die Waage ja lediglich nur mit knapp 50% der Gesamt-Traglast beanspruchst, hält das Teil natürlich die entsprechend doppelte Zeitdauer.
Meine Frau guckt Sonntag nachmittag im Hartz-TV gern eine Freakshow namens "The Biggest Looser" in der es darum geht, möglichst viel Gewicht abzunehmen. Immer, wenn ich da mal zufällig reinplatze, danke ich dem Herrn, was ich für ein Glück habe mit dem triathletischen Lifestyle, wie Du ihn immer so schön nennst.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2023, 09:57   #42
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Meine Frau guckt Sonntag nachmittag im Hartz-TV gern eine Freakshow namens "The Biggest Looser" in der es darum geht, möglichst viel Gewicht abzunehmen. Immer, wenn ich da mal zufällig reinplatze, danke ich dem Herrn, was ich für ein Glück habe mit dem triathletischen Lifestyle, wie Du ihn immer so schön nennst.
Wie wahr, wie wahr, lieber Jan.
Wann laufen wir mal wieder durch die Hafencity?
Lang und locker?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 11:45   #43
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wie wahr, wie wahr, lieber Jan.
Poserlauf an Luxuslocation? Immer gern.

Ich habe es getan: als mir die Tage ein (günstiges?) Angebot vor die Flinte kam, habe ich die Harpune abgefeuert und bin nun Eigentümer eines Swimrunneos.



Ansich schon leider geil, aber, was ich vorab gar nicht so recht mitbekommen habe, das Teil hat eine Reissverschluss vorne (zum belüften beim laufen) und hinten (zum ausziehen) sowie fünf Taschen für Paddles, die vorgeschriebenen Notfallpäckchen, die vorgeschriebene Trillerpfeife, Gels etc, pp. Zwei sind sogar mit Reißverschluß. Ich staunte nicht schlecht. Dazu dann noch passende Neoprenarmlinge sowie ein (guter!) Rucksack, damit man den ganzen Kram auch gut transportieren kann. Wow. Mehr als erwartet. Viel mehr. 199 €. Nochmal wow.

Und wo ich gerade so in Stimmung war (nicht zu vergessen bei der hohen Inflation: spontaner Konsum spart! Die Preiserhöhung liegt permanent in der Luft! Und bei der globalen Politlage ist der Versorgungsengpass auch immer allgegenwärtig.) kaufte ich auch gleich diese Wäscheleine von 7 m, so kann Postman sich im Wasser orientieren, während ich einfach nur schwimme. Wenn ich mich schwach fühle darf er mich auch gern ziehen. Ein Überschreiten des vom Reglement vorgeschriebenen Maximalabstands von 10 m ist auch unmöglich; beim laufen wird der Karabiner einfach ausgeklickt und einer wickelt sich das Seil um den Bauch. Geil.

Fehlt also nur das bisher desaströse Schwimmen, aber auch da habe ich angegriffen, denn am Wochenende war ich im Schwimmcamp des Clubs.

Eine der Erfahrungen, die ich beim "ride across britain" gemacht habe, ist ja, dass es völlig egal ist, wie spartanisch die Unterkunft ist, wenn Du Dich vorher nur sportlich ordentlich gargekocht hast:





Zu sechst in einer Holzhütte, Waschräume übern Hof: völlig egal, wenn Du abends schön platt bist. Und obwohl ich schon so lange dabei bin, obwohl meine Fehler schon lange bergwerktief eingeschliffen sind: der Trainer gab entscheidende Tipps, so dass ich mich diese Woche auch selbstbewusst zum Training trauen werde. Da teste ich dann mal das neue Material. Im Trainingscamp trainierten wir jedenfalls fünf Einheiten an drei Tagen, insgesamt sieben Stunden Becken, fast nur Technik, nie Strecke. War nie langweilig, tolle Athmosphäre, ich komme richtig euphorisiert und optimistisch daher, was meine Pläne für die Saison angeht. Die Arme dick aber glücklich. Bleibt spannend.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 13:46   #44
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Bei der Leine würde ich aber noch in zwei "richtige" Karabiner investieren.
Die kleinen Materialteile, wirst Du mit kalten Händen nur schwer lösen können.
Ich hab da auch noch alte Klettersteigkarabiner von anno Dunnemal auf unserem Dachboden. Halte-Kräfte sollten ja keine Rolle spielen. Die würde ich Dir auch leihen....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 14:54   #45
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Wenn ich es mir recht überlege, war ich damals in der Segelschule so schlecht, dass ich noch nicht einmal einen Knoten kann, mit dem man das Gummiband dauerhaft am Karabiner befestigen kann. Aber alles zu seiner Zeit, diese Woche erstmal die dicken Arme aushalten, Dienstag Poserlauf, Mittwoch Herrenabend und Donnerstag Materialtest.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 15:13   #46
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Ist das ein Gummiband? Dann sind Knoten wirklich ne Herausforderung. Ich würde ne Schlaufe mit nem Kabelbinder machen.... Viel Spass bei der Materialschlacht. Ich hab Muskelkater am ganzen Körper von 4h Radschrauben am Wochenende...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 15:50   #47
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wichtig ist nur, unten ein Bett zu kriegen, weil hochklettern eigentlich IMMER schice aussieht.
Und je dünner die Sprossen, desto schicer.

Naja, und Ohrstöpsel halt auf jeden Fall. Sonst gibts ja über Nacht noch ne Packung auf das Ausgelaugte vom Tag drauf.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2023, 15:59   #48
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.559
nun sollet man doch aber meinen, dass es in hamburg jemanden gibt, der dir da ein webeleinstek und ein, zwei halbe schläge dran macht?
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.