gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 149 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2022, 15:11   #1185
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich überlege ja gerade welchen Wettkampfschuh ich für die neue Saison zulegen soll. Der Black Friday steht ja kurz vor der Tür.

Wenn ihr einen Schuh für alle Distanzen wählen müsstet (5k Lauf bis Ironman) welchen würdet ihr wählen? Alphafly, Metaspeed oder ganz was anderes?

Bzw. tut sich da noch was bis zum Frühjahr und lohnt es sich zu warten auf andere Modelle?

Aktuell laufe ich noch den Vaporfly. Aber der tuts nicht mehr so lange.
Was heisst da entweder - oder.
Ich wechsel zwischen den von Dir genannten Modellen durch; für die Intervalle vorgestern hab ich den Vaporfly next angezogen und meinen meditativen long run durch den Grunewald gerade eben wars der Metaspeed Sky+. Wahrscheinlich zweckentfremde ich den dafür, aber zum Schluss standen da auch 26 km in ner 04:41er pace. Den Alphafly hab ich auch, den ziehe ich abwechselnd mit dem Vaporfly für schnellere Sachen an.
Ich höre allenthalben, dass man nicht immer und nicht nur mir Carbonschuhen laufen soll, aber mir ist das egal, ich mach das trotzdem.
Und für die ganz ambitionierten Läufe hab ich noch diesen Alpha 2, aber um den häufiger zu tragen, in ich doch etwas zu geizig.

Ich schau halt auch immer mal nach, wo es grad welchen im Sonderangebot gibt und hab auf die Weise meistens noch ein Paar von einem der genannten sozusagen auf Vorrat. So richtig lang halten die ja alle nicht….

Wenn ich mich nun doch für ein Modell entscheiden müsste, dann wäre es der Vaporfly next, und zwar der erste next%. Aber da habe ich, glaube ich, die bundesweiten Restbestände in meiner Grösse aufgekauft und aufgetragen. Ein Paar davon steht noch hier rum und kommt an hohen Feiertagen zum Einsatz.
Unter den existenten Modellen würde ich mich, wenn es nur einer sein dürfte, für den Vaporfly next2 entscheiden. Der ist ja nicht soooo anders als sein Vorgänger.

Geändert von svmechow (11.11.2022 um 15:16 Uhr).
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 15:18   #1186
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
A propos: Erfahrungen mit diesem Adidas-Carbonschuh Adios oder wie der heisst?
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2022, 19:57   #1187
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
A propos: Erfahrungen mit diesem Adidas-Carbonschuh Adios oder wie der heisst?
Adios Pro 1 und 2 super bei mir (taugen mir besser als zB Sky Plus).
Der Adios Pro 3 frisst aufgrund der scharfen Zunge meine Socken und ist aussortiert.

Der beste Carbonschuh von adidas ist für mich der Takumi Sen 8.

Ähnlich bouncy wiei "dickere" Brüder, aber etwas direkter mit tollem Laufgefühl.

Mich wunder, dass dieser nicht häufiger bei Triathlons getragen wird.
Mich wundert aber auch so manche Nike Schuhwahl (wenn's denn schon ein Nike sein muss) bei den ITU Pros.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 12:03   #1188
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich überlege ja gerade welchen Wettkampfschuh ich für die neue Saison zulegen soll. Der Black Friday steht ja kurz vor der Tür.

Wenn ihr einen Schuh für alle Distanzen wählen müsstet (5k Lauf bis Ironman) welchen würdet ihr wählen? Alphafly, Metaspeed oder ganz was anderes?

Bzw. tut sich da noch was bis zum Frühjahr und lohnt es sich zu warten auf andere Modelle?

Aktuell laufe ich noch den Vaporfly. Aber der tuts nicht mehr so lange.
Ich denke das kommt so ein wenig auf dein Tempo an.
Solltest du nicht deutlicher schneller als 3:45-4:00 in den anvisierten Trainings/Wettkämpfen laufen (und dazu nicht den breitesten) Fuß haben, würde ich uneingeschränkt zum Alpha Fly plädieren.
Für schnellere Sachen mag ich den Metaspeed Sky + lieber, weil er etwas direkter ist und gerade auf Wettkämpfen wie Liga / Kurzdistanz, wo es oftmals kurvige Strecken gibt, im Vorteil ist.

Möglicherweise ist der Vaporfly Next % ein Mix aus beiden, finde den aber, seit ich die obigen Schlappen gelaufen bin, nicht mehr ganz so geil.
Aktuell laufe ich darin meine Hill reps.

Die Adidas Carbon Schuhe - fürs Training der Boston: Ist super: guter Bounce durch Schaum + Carbon. Aber dennoch durch Contisohle und massivere Bauart fürs Training gemacht. Mein Schuh für solide Longruns.
Der Adios Pro (1+2) ist wirklich ein guter Schuh. Ich mag den gerne laufen und habe den zuletzt auf langen Bahn Workouts eingesetzt. Mittlerweile finde ich den besser als den Vaporfly Next %. Es ist schon was schwammig im Abdruck (ähnlich wie der Alpha Fly), aber besitzt spürbar weniger Bounce als das Pendant von Nike.
Daher: Fürs Training top, für den WK gibts - für mich - schnelleres.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 13:00   #1189
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
Ich denke das kommt so ein wenig auf dein Tempo an.
Solltest du nicht deutlicher schneller als 3:45-4:00 in den anvisierten Trainings/Wettkämpfen laufen (und dazu nicht den breitesten) Fuß haben, würde ich uneingeschränkt zum Alpha Fly plädieren.
Für schnellere Sachen mag ich den Metaspeed Sky + lieber, weil er etwas direkter ist und gerade auf Wettkämpfen wie Liga / Kurzdistanz, wo es oftmals kurvige Strecken gibt, im Vorteil ist.

Möglicherweise ist der Vaporfly Next % ein Mix aus beiden, finde den aber, seit ich die obigen Schlappen gelaufen bin, nicht mehr ganz so geil.
Aktuell laufe ich darin meine Hill reps.

Die Adidas Carbon Schuhe - fürs Training der Boston: Ist super: guter Bounce durch Schaum + Carbon. Aber dennoch durch Contisohle und massivere Bauart fürs Training gemacht. Mein Schuh für solide Longruns.
Der Adios Pro (1+2) ist wirklich ein guter Schuh. Ich mag den gerne laufen und habe den zuletzt auf langen Bahn Workouts eingesetzt. Mittlerweile finde ich den besser als den Vaporfly Next %. Es ist schon was schwammig im Abdruck (ähnlich wie der Alpha Fly), aber besitzt spürbar weniger Bounce als das Pendant von Nike.
Daher: Fürs Training top, für den WK gibts - für mich - schnelleres.
Überlege auch gerade mir einen Adidas anzuschaffen, bin mir aber unsicher welche Modell. Laufe momentan fast nur Nike Carbon Schuhe. Wettkämpfe stehen für mich nächstes Jahr nur Halbdistanz und Ironman am Programm. Halbdistanz bei 4:05min/km und Ironman bei 4:30min/km. Wettkampf würde ich weiterhin mit dem Alphafly bestreiten.
Hätte ab gerne einen Trainingsschuh für den Bereich 3:50 - 4:20min/km. Welcher Adidas wäre hier zu empfehlen. Hätte mir jetzt mal den ADIZERO BOSTEN 11 und 10 und den Takumi Sen angeschaut. Die gefallen mir sehr gut. Als Trainingsschuh nutze ich auch gerne den NB Fuell Cell Pro und den TC. Beide sehr angenehm zu laufen. Kann man die mit den Adidas vergleichen? Und welcher Unterschied besteht zwischen Boston 10 und 11?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Lg,
Martin
Joesoletti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 13:08   #1190
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Überlege auch gerade mir einen Adidas anzuschaffen, bin mir aber unsicher welche Modell. Laufe momentan fast nur Nike Carbon Schuhe. Wettkämpfe stehen für mich nächstes Jahr nur Halbdistanz und Ironman am Programm. Halbdistanz bei 4:05min/km und Ironman bei 4:30min/km. Wettkampf würde ich weiterhin mit dem Alphafly bestreiten.
Hätte ab gerne einen Trainingsschuh für den Bereich 3:50 - 4:20min/km. Welcher Adidas wäre hier zu empfehlen. Hätte mir jetzt mal den ADIZERO BOSTEN 11 und 10 und den Takumi Sen angeschaut. Die gefallen mir sehr gut. Als Trainingsschuh nutze ich auch gerne den NB Fuell Cell Pro und den TC. Beide sehr angenehm zu laufen. Kann man die mit den Adidas vergleichen? Und welcher Unterschied besteht zwischen Boston 10 und 11?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Lg,
Martin
Unterschied Boston 10 vs 11 ist nur im Upper.
Grob gesagt, ist der 11er etwas minimalistischer und weniger gepolstert.

Boston 10/11 vs. TS8 immer letzterer für mich.
Der Boston funktioniert bei mir nur bei hohem Tempo läuft sich aber generell sehr hart und steif. Außerdem ist er sackschwer. TS8 ist 100g leichter in meiner Größe.
Boston hat sicher die haltbarere Sohle und ist halt auch etwas günstiger. Wirklich vergleichen kann man beide Schuhe aber nicht, weil sie zu unterschiedlich sind.

Wenn's nicht unbedingt ein Carbonschuh sein soll, aber adidas, dann würd ich mir den Adios 6/7 anschauen. Für mich der heimliche Gewinner und ein Schuh, mit dem man fast alles machen kann.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 13:39   #1191
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 157
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Unterschied Boston 10 vs 11 ist nur im Upper.
Grob gesagt, ist der 11er etwas minimalistischer und weniger gepolstert.

Boston 10/11 vs. TS8 immer letzterer für mich.
Der Boston funktioniert bei mir nur bei hohem Tempo läuft sich aber generell sehr hart und steif. Außerdem ist er sackschwer. TS8 ist 100g leichter in meiner Größe.
Boston hat sicher die haltbarere Sohle und ist halt auch etwas günstiger. Wirklich vergleichen kann man beide Schuhe aber nicht, weil sie zu unterschiedlich sind.

Wenn's nicht unbedingt ein Carbonschuh sein soll, aber adidas, dann würd ich mir den Adios 6/7 anschauen. Für mich der heimliche Gewinner und ein Schuh, mit dem man fast alles machen kann.
Danke für die Erklärung.
Sollte ein Carbonschuh von Adidas sein.
Bei welchen Tempo funktioniert der Boston bei dir gut?
Und von der Größe ist er vergleichbar mit dem Nike. Brauch bei Nike eine 44. Das wäre in cm bei Nike 28. Wenn ich dann aber auf die Adidas Tabelle gehe, ist 28cm schon eine 45?!
Joesoletti ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2022, 15:35   #1192
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Sub4, darüber macht er überhaupt keinen Spaß.

Ich lauf den Boston aber eigentlich nicht mehr, weil er mir zu schwer und "hart" ist.

Man sollte noch erwähnen, dass die Contiaußensohlen der adidas Schuhe sehr laut sind (u.a. vermutlich auch deshalb, weil sie eher hart sind) und, dass Adios 6/7 und Boston 10/11 kleine Steine aufsammeln.
Das kann je nach Laufterrain ärgerlich sein.

Adidas fallen für mich gefühlt eher lang und schmal aus. Von der Länge würde ich sie mit Nike vergleichen.
Asics zB fallen bei gleicher EU Größe sogar noch etwas länger aus.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.