gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 591 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2019, 08:58   #4721
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
hier geht es ja ab....

meine bescheidene Meinung:

ohne ordnungspolitische Eingriffe wird es nicht funktionieren.

Geld hat der Staat genug, er ist nur nicht in der Lage es sinnvoll und effektiv einzusetzen.

Wir zahlen uns alle dumm und dämlich, finanzieren den Stromkonzernen sogar noch die Leitungen mit um die höchsten Strompreise in Europa zu haben, werfen hunderte Millionen für ne Maut raus, alles ohne Konsequenzen, klar, dass dann viele einfach sagen ohne mich.
An jeder Ecke ne Bürgerinitiative, mit Rentnern bestückt, die grundsätzlich gegen alles sind, was am eigenen Garten oder in der Nähe vorbei geht.

Ich versuche für meinen Teil so gut es geht was zu tun, das große Rad allerdings könnten die Politiker drehen, dafür würde es aber Eier und ein gemeinsames langfristiges Konzept benötigen, den Lieschen Müller wählt dann schnell ab, wenn es unangenehm ist.

Ich mag die Autoindustrie und deren Machenschaften auch nicht, aber wer hat denn den 3 Liter Lupo als er vorgestellt wurde nicht gekauft, dass waren doch wir.

Ansonsten schäme ich mich ein wenig fremd für die Posts einiger User hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 09:45   #4722
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Du nimmst Haldol? Echt krass. Muss wohl. Besser für Dich. Trink Kaffee, viel. Gruss von der und an die Atomwaffendivision (die echte).

Ich glaube, ironmansub10h ist ein Fall für die Klapsmühle. Sorry Kumpel, aber man sollte Dich sofort suspendieren. Ich informier' mal lieber die GSG-9. Nicht dass Du auf die Idee kommst zu randalieren.
Du weisst doch gar nicht was Haldol ist. Und Klapsmühlen gibt es schon lange nicht mehr. Das heisst heute psychiatrisches Krankenhaus : ) aber sicher weisst du das ja selber, bist ja nur schräg gegenüber im Block. Aber TriMichi oder soll ich TrollMichi sagen, glaubst du wirklich was du schreibst? Kein Mensch kommt deinen wahnhaften Gedankensprüngen folgen. Geschweige den der Bezug zum Thema ist in irgendeinerweise vorhanden. Ich muss jetzt Schluss machen, muss zur Medikamentenausgabe, vielleicht sieht man sich dort. Grüß mir den Napoleon und deine anderen Kumpels
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 10:07   #4723
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
hier geht es ja ab....

meine bescheidene Meinung:

ohne ordnungspolitische Eingriffe wird es nicht funktionieren.

Geld hat der Staat genug, er ist nur nicht in der Lage es sinnvoll und effektiv einzusetzen.

Wir zahlen uns alle dumm und dämlich, finanzieren den Stromkonzernen sogar noch die Leitungen mit um die höchsten Strompreise in Europa zu haben, werfen hunderte Millionen für ne Maut raus, alles ohne Konsequenzen, klar, dass dann viele einfach sagen ohne mich.
An jeder Ecke ne Bürgerinitiative, mit Rentnern bestückt, die grundsätzlich gegen alles sind, was am eigenen Garten oder in der Nähe vorbei geht.

Ich versuche für meinen Teil so gut es geht was zu tun, das große Rad allerdings könnten die Politiker drehen, dafür würde es aber Eier und ein gemeinsames langfristiges Konzept benötigen, den Lieschen Müller wählt dann schnell ab, wenn es unangenehm ist.

Ich mag die Autoindustrie und deren Machenschaften auch nicht, aber wer hat denn den 3 Liter Lupo als er vorgestellt wurde nicht gekauft, dass waren doch wir.

Ansonsten schäme ich mich ein wenig fremd für die Posts einiger User hier.

ich sehe das ähnlich, versuche mir aber immer bewusst zu sein, dass es nur mein subjektiver Eindruck ist.

Wir haben in Offenbach ein Parkhaus, das darf nicht abgerissen werden, weil dort seltene Fledermäuse eingezogen sind.
Eine klammheimliche Freude darüber kann ich nicht leugnen, aber ich frag mich ob ich, wenn da Windräder hätten hingesollt, auch noch so denken würde.

Vielleicht würde ein Teil der jetzigen FfF Generation den Lupo kaufen. Oder ein ähnliches Auto.
Lupo ist ja quasi auch der Killername für ein Auto. Hätten sie es auch gleich Looser nennen können.

Ich hoffe darauf, dass die Befölkerung langsam umdenkt. Das der ein oder andere renitente Rentner auch einsieht, dass ein Windrad einfach vernünftig ist.

Geändert von Trillerpfeife (15.11.2019 um 10:15 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 11:35   #4724
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.221
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Du weisst doch gar nicht was Haldol ist. Und Klapsmühlen gibt es schon lange nicht mehr. Das heisst heute psychiatrisches Krankenhaus : ) aber sicher weisst du das ja selber, bist ja nur schräg gegenüber im Block. Aber TriMichi oder soll ich TrollMichi sagen, glaubst du wirklich was du schreibst? Kein Mensch kommt deinen wahnhaften Gedankensprüngen folgen. Geschweige den der Bezug zum Thema ist in irgendeinerweise vorhanden. Ich muss jetzt Schluss machen, muss zur Medikamentenausgabe, vielleicht sieht man sich dort. Grüß mir den Napoleon und deine anderen Kumpels
Ja, ich geh auch noch mir meine Haldol reinpfeifen. Oral freilich. Mal sehen, vllt gibt es auch was Leckers wie Tavor als Vorspeise. Und Akineton zum Nachtisch. Genau. Immer Akineton dabei haben. Stimmt schon.
Ein Fall für Thomas Zellriegel? Lass' uns lieber in den Ring steigen, Du und ich. Ich buche schon mal die Gummizelle. Und zwei Zwangsjacken. Also Grüße von uns zwei an "Nato-Leon" und seine Kumpels. Wir sehen uns. In der Kantine. Bis gleich. Oder dann doch besser eine Runde dunkles Bier und Schwarzwälder Schinken nach Feierabend?

P.S.: So' n Mist, jetzt weiss wirklich jeder, dass es neuerdings in Roth eine psychiatrische Abteilung im Krankenhaus gibt. ; ) : )

Geändert von Trimichi (15.11.2019 um 12:04 Uhr). Grund: Jetzt aber. Ab zur MP. Mittagspause freilich.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 12:06   #4725
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
..........
Falls Du die Threadüberschrift übersehen hast:
"Klimawandel: Und alle schauen zu dabei"
Den Rest könnt Ihr ja per PN, Telefon, WhatsApp oder Mail klären.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 12:13   #4726
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, ich geh auch noch mir meine Haldol reinpfeifen. Oral freilich. Mal sehen, vllt gibt es auch was Leckers wie Tavor als Vorspeise. Und Akineton zum Nachtisch. Genau. Immer Akineton dabei haben. Stimmt schon.
Ein Fall für Thomas Zellriegel? Lass' uns lieber in den Ring steigen, Du und ich. Ich buche schon mal die Gummizelle. Und zwei Zwangsjacken. Also Grüße von uns zwei an "Nato-Leon" und seine Kumpels. Wir sehen uns. In der Kantine. Bis gleich. Oder dann doch besser eine Runde dunkles Bier und Schwarzwälder Schinken nach Feierabend?

P.S.: So' n Mist, jetzt weiss wirklich jeder, dass es neuerdings in Roth eine psychiatrische Abteilung im Krankenhaus gibt. ; ) : )
Als angeblicher Psychologie-Studierter bist aber gabz schln abwertend deinen Klienten gegenüber. Und nur Aki -weiß wirkt gut. Aber das weisst du ja als Fachmann. Viel Spass mit deinen Patienten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 12:23   #4727
anlot
 
Beiträge: n/a
Könnt Ihr das bitte auf anderem Wege klären? So langsam nervt es.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 13:33   #4728
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.399
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
...
Was mich halt einfach nervt ist einfach die Angstmacherei in den Medien, betreffs Klima. Die Natur wird ihren Weg gehen, die für sie der richtige ist. ...
Erzeugung von Angst und Zeitdruck ist ein gängiges Mittel in der Politik. Unter Angst und Zeitdruck reagiert der Mensch schnell und unüberlegt. Ein solches Verhalten war in der Steinzeit überlebenswichtig, um z.b. vor gefährlichen Tieren davon zu laufen. Heute führt der Tunnelblick immer noch zum Verlust von Rationalität, was bei den allermeisten Entscheidung der bessere Weg wäre. Solche Muster erkennt man sehr oft, z.B. in Sätzen wie "Die Konkurrenz aus dem Ausland [Erzeugung von Angst] erfordert schnelle Maßnahme [Erzeugung von Zeitdruck], die da wären: .... "
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.