gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 570 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2019, 20:31   #4553
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Alles was Du geschrieben hast, weiß ich. So rein praktisch... was hättest Du als Auskenner dort hineingeschrieben? Als einfachen Tipp in einem offiziellen Ratgeber. Sowas halt wie... ich hab Käse draufgelegt statt Wurst. Nur in korrekt. Und so, dass jemand Bock drauf hat und sich denkt... easy. So mach ich das. Denk mal drüber nach. Die Frage ist nicht so einfach wie sie auf den ersten Blick aussehen mag.
was hättest du denn reingeschrieben, wenn du das was Lidl geschrieben hat doch auch weißt.

Und warum haben die Ersteller der Broschüre das reingeschrieben. Sie wissen vermutlich auch das was Lidl weiß.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 20:48   #4554
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Aber auch Reis hat ein wesentliches Methanproblem.
Hoffentlich weiß der Reis das nicht. 😉
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 21:14   #4555
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
was hättest du denn reingeschrieben, wenn du das was Lidl geschrieben hat doch auch weißt.

Und warum haben die Ersteller der Broschüre das reingeschrieben. Sie wissen vermutlich auch das was Lidl weiß.
Ich glaube dass es grundsätzlich schwierig ist so etwas aufzuschreiben. Man muss sich ja gut überlegen um was es geht. Man muss aber auch überlegen, was man hinschreibt, weil man ja eine Zielgruppe hat. Wenn Du da jetzt ein Beispiel reinschreibst, dass es ja total super ist, jetzt eine Kichererbsen Paste draufzuschmieren, wähnt sofort jemand die Veganerkeule. Bei uns gibts sowas ab und zu in der Kantine. Sehr lecker. Die Kommentare von 90% der Leute musst Du Dir mal reinziehen, wenn Du das auch nur bestellst.

Leg halt Gemüse drauf, weil das ist grundsätzlich schonmal besser... Wer bitte will Gemüse auf seine Stulle legen? Vielleicht will man damit ja auch einen gewissen Kalorienbedarf decken.

Butter drauf wäre ja unter dem Gesichtspunkt schonmal als Totsünde zu verbuchen. Fisch scheidet auch aus.

Bliebe vielleicht noch Tofu, wobei der jetzt auch nicht sooooo überragend abschneidet und Soja ja auch nicht so richtig außerhalb jeder Kritik steht. Avocado ähnlich - vielleicht nicht nur wegen dem CO2. Aber es gibt ja auf der Welt auch noch was anderes und auch andere Probleme als CO2. Wasserverbrauch zum Beispiel.

Die wollten nicht schreiben, iss halt Schwein statt Rind, weil Fleisch wollte man grundsätzlich als Empfehlung vermeiden. Also hat man was gewählt, was eine gewisse Akzeptanz hat, aber kein Fleisch ist. Käse kennt der Deutsche, das verwirrt ihn nicht.

Da kann man schonmal viel falsch machen. Wie man ja an diesem Beispiel sieht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 21:41   #4556
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Alles was Du geschrieben hast, weiß ich. So rein praktisch... was hättest Du als Auskenner dort hineingeschrieben? Als einfachen Tipp in einem offiziellen Ratgeber. Sowas halt wie... ich hab Käse draufgelegt statt Wurst. Nur in korrekt. Und so, dass jemand Bock drauf hat und sich denkt... easy. So mach ich das. Denk mal drüber nach. Die Frage ist nicht so einfach wie sie auf den ersten Blick aussehen mag.
Es war ja gar nicht so, dass der Käse ein offizieller Tipp war. Das war die Aussage einer "normalen" Schülerin. Vermutlich ist das Gespräch mit der "Klima-Botschafterin" nur unglücklich verkürzt wiedergegeben worden, so dass der Käse scheinbar als gut dasteht. Sie weist ja durchaus auf das Methanproblem hin, aber der Bezug zu Käse versus Fleisch wird nicht direkt deutlich.

Falls es jemanden interessiert: Ich schmiere mir gern die eine oder andere bio-vegane Streichcreme von Edeka aufs Brot:
https://www.edeka.de/unsere-marken/s...kategorien.jsp

Wenn ich offiziell etwas zum Mitnehmen empfehlen müsste, würde ich vielleicht Apfel oder Banane nennen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2019, 21:49   #4557
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
@Captain Hook: so sehe ich es auch. Ist nicht so einfach eine Empfehlung zu klimafreundlichem Essen auszusprechen.
Vermutlich ist es sogar unmöglich, denn irgendwas lässt sich immer finden . ... oder es schmeckt nicht.

Die veganen Brostaufstriche hatten wir auch eine Weile. Wir konnten uns nicht daran gewöhnen. Ausser an Erdnussbutter oder vegane Schokocreme, aber da trau ich mich gar nicht zu googeln.

Schade das Käse so schlecht ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 11:23   #4558
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Thema E-Mobilität:

Bislang ist ja ein Gegen-Argument das zeitaufwendige Laden.

Es gibt neue Lösungsansätze, damit kann man innerhalb von zehn Minuten für rund 300 Kilometer aufladen ("tanken")!

https://www.chemie.de/news/1163492/e...T.mc_id=ca0259
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 12:16   #4559
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Thema E-Mobilität:

Bislang ist ja ein Gegen-Argument das zeitaufwendige Laden.

Es gibt neue Lösungsansätze, damit kann man innerhalb von zehn Minuten für rund 300 Kilometer aufladen ("tanken")!

https://www.chemie.de/news/1163492/e...T.mc_id=ca0259
Kann mal kurz jemand der sich auskennt, wie das mit Volt und Ampere etc so sein muss, wenn man in 10min so einen Akku für 300km Laufleistung läd und was die Stromleitung dafür können muss und was das Kraftwerk liefern und so?!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2019, 12:46   #4560
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Nein aber ein Löwe, als Beispiel, tötet um zu überleben. [...]
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
D.h. aber nicht, dass die Jäger grausam sind, auch sie folgen ja nur ihrem biologischen Programm. [...]
Darum ging es nicht. Es ging darum, zu begründen warum wir Menschen aus meiner Sicht moralisch verpflichtet sind, das Schreddern einzustellen: Wir haben die Wahlmöglichkeit es einzustellen und zusätzlich die Fähigkeit zur Moral.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.