|
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 1203 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
 |
|
20.02.2023, 08:48
|
|
Arne Dyck triathlon-szene Coach
|
Kurzes, eindrucksvolles Info-Video zur Situation in Norditalien:
Dürre immer schlimmer
Norditalien kämpft ums Wasser
» zum Video
|
|
|
20.02.2023, 09:43
|
|
Szenekenner
|
|
|
|
20.02.2023, 09:59
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von TriVet
|
Die "Sache" der LG teile ich. Die Methoden nicht. Was der Richter aber von sich lässt:
Zitat:
Als Hinrichs sagt, mit ihren Aktionen alles Leben auf der Erde schützen zu wollen, wird Richter Weyreuther schnippisch. "Kakerlaken auch? Und die Dinos sind schließlich auch ausgestorben. Der Mensch wird sowieso aussterben, davon bin ich fest überzeugt. Das lässt sich nicht verhindern, dafür ist er zu dumm." Während die Zuschauer und Prozessbeteiligten diese Aussage noch sacken lassen, hat Hinrichs Tränen in den Augen. Von Schluchzern unterbrochen versucht sie, dem Richter das menschliche Leid hinter dieser Aussage zu verdeutlichen. "Wir werden uns um den letzten Tropfen Wasser kloppen."
|
Was für ein unglaublich unangemessenes - auf persönlicher Meinung basierendes - Statement, das der Richter da von sich gibt.
|
|
|
20.02.2023, 10:26
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel
Was für ein unglaublich unangemessenes - auf persönlicher Meinung basierendes - Statement, das der Richter da von sich gibt.
|
Deswegen ist der Antrag auf Richteraustausch vermutlich auch nicht ohne Grund gestellt. Da ist eine grundsätzliche Befangenheit sicherlich nicht auszuschließen.
|
|
|
20.02.2023, 10:40
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Kurzes, eindrucksvolles Info-Video zur Situation in Norditalien:
Dürre immer schlimmer
Norditalien kämpft ums Wasser
» zum Video
|
Aus dem Apfelanbaugebiet rund um Meran und Bozen kenn ich es, vor 3 Jahren, dass die Beregnungsanlagen rund um die Uhr liefen. Selbst auf Wiesen.
Würde mich interessieren ob das immer noch so ist.
|
|
|
20.02.2023, 15:36
|
|
triathlon-szene.de Autor
|
Zitat:
Zitat von TriVet
Richter kontert Klimaaktivistin: "Der Mensch wird sowieso aussterben"
|
'Nicht die stärkste Spezies wird überleben, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die sich am besten anpassen kann.'
(Ch. Darwin)
Wird allmählich greifbar.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Dürre immer schlimmer
|
Jo, man muss sich vor Augen halten, dass unser bisheriges Denken 'Dürre = Hitze' nicht (mehr) zutreffend sein könnte.
|
|
20.02.2023, 19:24
|
|
Szenekenner
|
Der Richter ist ja ein Schnukilein.  Liefert sich einen Meinungsaustausch mit der Angeklagten - is aber schon unprofessionell. Gott sei Dank hat der Verteidiger nen Richtertausch gefordert.
Bzgl. Italien habe ich unlängst gelesen, dass die Trinkwasserleitungen so marode sind, dass ein großer Teil des Teinkwassers einfach im Erdreich versickert. Man liest Zahlen zw. 40-70%. Hat zwar jetzt nix mit der Trockenheit/Klima zu tun, is aber echt krass finde ich. 
|
|
|