gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Meilenstein der Schande - Situation in Syrien - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.03.2020, 09:09   #257
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Im Fall Syrien findest Du demnach blühenden Handel mit einer Diktatur o.k.?...
Ich weiß nicht, was Du hast, das macht die Eu doch dauernd: Türkei, Saudi Arabien, Georgien etc etc etc

Alles Deiner Meinung nach lupenreine Demokratien. Immerhin war Herr Assad gewählt und hatte sein Land im Griff und es waren wenig Migrantenströme von dort in die Welt unterwegs. Wer gehen wollte, nahm den rechtlich korrekten weg und ein Flugzeug.

Und das in der EU unterstützten Syrischen Opposition weniger terroristische Kräfte sitzen, die alles besser machen, ist ja langst nicht bewiesen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:11   #258
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich glaube, der Schlüssel zu Syrien liegt bei Putin.
Ungünstig ist nur, wenn die Schlüsselperson nicht die Interessen Deutschlands vertritt:

Für den russischen Präsidenten Wladimir Putin sind Flüchtlinge ein willkommenes Mittel der Destabilisierung und der Unterminierung der Stabilität innerhalb der Europäischen Union. Moskaus Freunde sind dabei Brüssels Gegenspieler, ob Ungarns Premier Viktor Orbán, Rassemblement-National-Vorsitzende Marine Le Pen oder Italiens Ex-Innenminister und Lega-Chef Matteo Salvini. Auch AfD-Politiker sind gern gesehene Gäste in der russischen Hauptstadt (oder auch auf der annektierten Halbinsel Krim).

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Immerhin war Herr Assad gewählt
War das in der DDR nicht auch so?
Für mich spielt Assad in einer Liga mit bekannten "Grössen" aus der Vergangenheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:12   #259
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.277
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Im Fall Syrien findest Du demnach blühenden Handel mit einer Diktatur o.k.?

Gruß
N.
Überlege mal, wieviel Diktaturen anerkannt die EU diplomatisch, arbeitet mit diesen eng zusammen und verbietet nicht mal den Export von Waffen dahin, was ich konsequent einfordern würde. (wie z.B. nach Saudi Arabien). Dass der saudische Monarch einen friedlichen Exil-Staatsangehörigen in der saudischen Botschaft der Türkei zersägt und einen Krieg gegen den Jemen führt, mittelalterliche Strafen verängt (Stockschläge, Hand amputieren etc.), Frauen unterdrückt, hindert die EU nicht an freundschaftlichen, engen, öffentlich kritiklosen Beziehungen zu diesem Land.

Ich finde, wirtschaftliche Sanktionen gegen den Iran, Syrien, Kuba, Venezuela treffen vor allem die Bevölkerung, die dann auch aus wirtschaftlichen Gründen flüchten, z.B. aus dem Iran, und bringen kein Stück mehr Demokratie. Erst die Entspannungspolitik nach der heissen Phase des kalten Krieges brachte die demokratische Wende im Ostblock.

Geändert von qbz (04.03.2020 um 09:25 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:40   #260
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... treffen vor allem die Bevölkerung, die dann auch aus wirtschaftlichen Gründen flüchten, z.B. aus dem Iran, und bringen kein Stück mehr Demokratie. ...
Das ist halt der mMn sehr gut getroffene Knackpunkt! Ist doch das EU Parlament und vor allem die Kommission auch irgendwie kein Stück "demokratisch" von den EU Bürgern direkt gewählt, da ja die Vertreter nach Listen vorher festgelegt sind und auch die mMn etwas, äh, spontane Ernennung von PanzerUschi zur Kommisionscheffin wirft ein besonderes Licht auf das EU Demokratieverstandnis...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Europawahl_2019

https://ec.europa.eu/info/index_de

Mehr direkte Demokratie wagen, wäre mein Wunsch in der EU!!!

Wer bestimmt denn überhaupt, ob dieses unseres System das "bessere" ist, gegenüber dem zB Syrischen System?
Das sind doch rein wirtschaftliche und geopolitische Interessen, die Bürger dort interessieren doch keinen einzigen Politiker...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:43   #261
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
...Dass der saudische Monarch ... (Stockschläge, Hand amputieren etc.), Frauen unterdrückt....
Ich verstehe deinen Punkt. Aber provokant formuliert forderst Du doch mit deiner isolierten Empörung über eine einzelne Sanktionsmaßnahme entweder ein a.) "Weiter so" in Syrien oder b.) schärfere Maßnahmen gegen Assad... um z. B. mit Hilfe von EU-Soldaten die Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen stoppen.

[Syrische] Regierungskräfte und ihre Verbündeten begingen 2019 weiterhin Kriegsverbrechen und andere schwere Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht. Sie verübten sowohl wahllose als auch gezielte Angriffe auf Zivilpersonen und zivile Gebäude. Mit Unterstützung Russlands griffen Regierungskräfte immer wieder die von der bewaffneten Gruppe Hay’at Tahrir al-Sham kontrollierten Provinzen Idlib und Hama im Nordwesten und die nördlichen Gebiete der Provinz Aleppo an. Sie verübten sowohl wahllose als auch gezielte Angriffe auf Wohnhäuser, Schulen, Bäckereien, Rettungseinsätze, Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen. Durch Luftangriffe und Artilleriebeschuss wurden Hunderte Zivilpersonen getötet oder verletzt, darunter auch Rettungskräfte und medizinisches Personal...


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:55   #262
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
... deiner isolierten Empörung über ...
Mir erscheint Deine Betrachtung (auch wenn es in diesem Thread speziell um die Situation in Syrien geht ist der Thread ja auch nur von einem User erstellt und nicht vom gesamten Forum) zu beschränkt auf Syrien gerichtet, Deinen "Blick" ruhig mal weiter öffnen könnte mMn helfen...
Das "Problem" erscheint mir doch globaler Art, nicht regionaler Art...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 10:39   #263
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.277
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich verstehe deinen Punkt. Aber provokant formuliert forderst Du doch mit deiner isolierten Empörung über eine einzelne Sanktionsmaßnahme ....
Es ergibt für mich keinen Sinn, so zu diskutieren, wenn nicht mal die Bereitschaft besteht, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Es ging in dem von mir zitierten Artikel nicht um eine einzelne Sanktionsmassnahme, sondern:

"Damit hat die EU nun mit Bezug auf Syrien Strafmaßnahmen gegen insgesamt 277 Personen und 71 Organisationen verhängt."
......
"Die Vereinigten Staaten wiederum haben im Dezember 2019 ein eigenes neues Sanktionsgesetz verabschiedet, das den Namen Caesar Syrian Civilian Protection Act trägt. Legitimiert wird es mit der Behauptung, man wolle die Regierung von Bashar al Assad wegen Menschenrechtsverbrechen zur Rechenschaft ziehen. Tatsächlich zielt es darauf ab, die Regierung Assad, wie es in einer aus Saudi-Arabien finanzierten Tageszeitung heißt, "auf Jahre hin zu isolieren".[5] Es sieht ökonomische Zwangsmaßnahmen gegen Staaten, Unternehmen und Personen vor, die die syrische Regierung militärisch, wirtschaftlich oder finanziell unterstützen, und es wird von Experten als außergewöhnlich weitreichend eingestuft. Jede Mitarbeit an Wiederaufbauprojekten der Regierung in Damaskus wird mit ihm faktisch von den USA unter Strafe gestellt: Wer sich dem Caesar Act widersetzt, hat mit harschen US-Sanktionen zu rechnen. Das Gesetz sende "ein klares Signal, dass kein auswärtiger Akteur mit einem solchen Regime Geschäfte machen oder es sonst bereichern soll", heißt es in einem Pressestatement von US-Außenminister Mike Pompeo."

Schönen Tag noch...
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 10:53   #264
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es ergibt für mich keinen Sinn, so zu diskutieren, wenn nicht mal die Bereitschaft besteht, die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. Es ging in dem von mir zitierten Artikel nicht um eine einzelne Sanktionsmassnahme, sondern:

"Damit hat die EU nun mit Bezug auf Syrien Strafmaßnahmen gegen insgesamt 277 Personen und 71 Organisationen verhängt."
...
Das ist Wortklauberei! Ich formuliere aber gerne für Dich um.

Ich verstehe deinen Punkt. Aber provokant formuliert forderst Du doch mit deiner isolierten Empörung wegen Sanktionsmaßnahmen mit Bezug zu Syrien entweder ein a.) "Weiter so" in Syrien oder b.) schärfere Maßnahmen gegen Assad... um z. B. mit Hilfe von EU-Soldaten die Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen zu stoppen.

Ich ernenne dich hiermit und ab sofort zum Chef der EU:
Welche Maßnahmen setzt Du in diesem Amt in Hinblick auf Syrien kurzfristig um?

Auch Dir einen schönen Tag
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.