gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Rapperswil 2020 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2020, 12:56   #89
anlot
 
Beiträge: n/a
Rad WM Ende September, in der Schweiz, wurde auch bereits abgesagt. Wird mit Rapperswil nicht anders sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 18:53   #90
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Ja, Mist - ich denke, das war's für Rappi 2020

Glaube, nicht, dass IM die Veranstaltung mit weniger als 1000 Teilnehmern durchführen wird und Triathlon am Zürichsee im Oktober klingt auch nicht sinnvoll. Mist, Mist, Mist.
Ja, denke ich auch.
Es sei denn IM hätte von Anfang an ein Konzept mit <1000 Startern geplant, wie in Davos. Wohl eher nicht.
Dann wird die Challenge Davos halt Saisopnstart, -höhepunkt und -abschluss in einem.
Öfter mal was Neues.

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 21:14   #91
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ja, denke ich auch.
Es sei denn IM hätte von Anfang an ein Konzept mit <1000 Startern geplant, wie in Davos. Wohl eher nicht.
Dann wird die Challenge Davos halt Saisopnstart, -höhepunkt und -abschluss in einem.
Öfter mal was Neues.

massi
Sind es denn in Davos inkl. Zuschauer wirklich nur max. 1000 Personen?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2020, 22:39   #92
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Sind es denn in Davos inkl. Zuschauer wirklich nur max. 1000 Personen?
Ich vermute, die lassen (ähnlich wie bei den Trisrhlon- und Radrennen in Italien, Frankreich und Österreich einfach keine ( offiziellen) Zuschauer zu. Start-Und Zielbereich kann man mit überschaubarem Aufwand ja für Zuschauer sperren.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 10:59   #93
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich vermute, die lassen (ähnlich wie bei den Trisrhlon- und Radrennen in Italien, Frankreich und Österreich einfach keine ( offiziellen) Zuschauer zu. Start-Und Zielbereich kann man mit überschaubarem Aufwand ja für Zuschauer sperren.
Denke ich auch. Aber gilt dieser Verantwortungsbereich nicht für das gesamte Wettkampfgelände? Zumindest in D war das doch wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, immer der Knackpunkt?!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 11:29   #94
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Aber gilt dieser Verantwortungsbereich nicht für das gesamte Wettkampfgelände? Zumindest in D war das doch wohl, wenn ich das richtig mitbekommen habe, immer der Knackpunkt?!
Hallo
Ich diskutiere nicht erneut mit Dir warum die deutsche Rechtsauslegung in der Schweiz nicht gilt. Sorry.

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 14:54   #95
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Hallo
Ich diskutiere nicht erneut mit Dir warum die deutsche Rechtsauslegung in der Schweiz nicht gilt. Sorry.

massi
Ich hatte Dich zum Glück auch garnicht gefragt.

Sorry, wenn ich mich zu diesem Thema nicht mehr an jeden einzelnen Beitrag erinnern kann. Ich folgere dann daraus, dass ein Veranstalter in CH nicht die Verantwortung für das gesamte Gelände übernehmen muss.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 14:59   #96
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich mich zu diesem Thema nicht mehr an jeden einzelnen Beitrag erinnern kann. Ich folgere dann daraus, dass ein Veranstalter in CH nicht die Verantwortung für das gesamte Gelände übernehmen muss.
Bin nicht allzu sehr vertraut mit den Regeln, aber so wie ich das verstanden habe, zählt das Wettkampfgelände auch dazu, weshalb die Veranstalter von Rappi bereits vor einiger Zeit u.a. folgende Massnahmen im Falle einer Durchführung am 13.09. kommuniziert hatten:
- The use of masks to protect against and limit the spread of the coronavirus will be mandatory for all persons on the event area. (While not in competition)
- According to the current, existing restrictions, only a limited number of spectators will be allowed on the event area.


Entsprechend wird das Schutzkonzept und die Obergrenze von 1'000 Personen alle Personen (Athleten, Staff, Zuschauer) auf dem offiziellen Wettkampfgelände beinhalten.

Edit: Seit soeben stehen auf der Homepage die Termine "SEPTEMBER 13, 2020 / JUNE 6, 2021". Heute früh war definitiv nur der 2020-Termin im Header. Entweder versuchen sie noch ein paar Athleten auf 2021 zu schieben, um unter die 1000er-Grenze zu kommen oder es deutet auf komplette Absage. Zumindest meine Interpretation, dabei sollten wir einfach noch ein wenig geduldig sein, nicht spekulieren und auf offizielle Statements warten

Geändert von widi_24 (14.08.2020 um 15:10 Uhr).
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.