gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sollte Ironman seine Rennen in Deutschland, Österreich und Schweiz jetzt verschieben? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Ironman seine Rennen in Deutschland, Österreich und Schweiz jetzt verschieben?
Ja, die Rennen sollten jetzt in den September verschoben werden 50 44,64%
Nein, es sollte gewartet werden wie letztes Jahr 26 23,21%
Falls das Rennen nicht stattfinden kann: Geld-zurück-Option wäre fair 53 47,32%
Falls das Rennen nicht stattfinden kann: Startrecht um ein Jahr verschieben genügt 25 22,32%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 112. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.02.2021, 11:46   #9
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Warum sollte ein Termin im Sommer jetzt schon verschoben werden?
Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem IM anfangen muss, in die Detailplanung zu gehen und z.B. Partner/Dienstleister zu beauftragen. Diese werden nach den Absagen des letzten Jahres und den unsicheren Aussichten für dieses Jahr sicher nicht umsonst in Vorleistung gehen wollen. Entweder wollen die vorher Geld sehen oder sich so absichern, dass sie in jedem Fall im Nachhinein ihren aufwand ersetzt bekommen.

Ab dem Zeitpunkt muss sich IM überlegen, ob sie das finanzielle Risiko eingehen wollen oder ob sie schauen, dass sie mit dem geringstmöglichen finanziellen Schaden bzw. den geringstmöglichen eigenen Ausgaben aus der Sache rauskommen.

Das hängt natürlich auch von den finanziellen Möglichkeiten/Reserven ab, die IM so hat. Wenn sie sich ein weiteres Jahr Ausfall leisten können, werden sie das Risiko vielleicht eher eingehen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 11:47   #10
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Ich habe vor allem schon lange damit aufgehört irgendwelche Wünsche und Spekulationen raus zu hauen ohne dass das irgend jemanden interessiert.
Es kommt wie es kommt, wenn es soweit ist, werde ich mich danach richten.

Ihr macht Euch damit nur selber nervös.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 12:03   #11
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Naja ich weiß nicht was du unter Sommer verstehst, aber am ersten Juni Wochenende ist bereits der Ironman Hamburg.
Hab ich mitbekommen, da bin ich rein zufällig angemeldet

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Und wer noch glaubt, dass von der aktuell erlaubten Personenzahl, auf 2500 Starter in 3 Monaten möglich ist glaubt wohl auch noch an den Osterhasen
Ach ja, ich hab vergessen, die Realisten wissen ja schon wieder mehr




Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem IM anfangen muss, in die Detailplanung zu gehen und z.B. Partner/Dienstleister zu beauftragen. Diese werden nach den Absagen des letzten Jahres und den unsicheren Aussichten für dieses Jahr sicher nicht umsonst in Vorleistung gehen wollen. Entweder wollen die vorher Geld sehen oder sich so absichern, dass sie in jedem Fall im Nachhinein ihren aufwand ersetzt bekommen.

Ab dem Zeitpunkt muss sich IM überlegen, ob sie das finanzielle Risiko eingehen wollen oder ob sie schauen, dass sie mit dem geringstmöglichen finanziellen Schaden bzw. den geringstmöglichen eigenen Ausgaben aus der Sache rauskommen.

Das hängt natürlich auch von den finanziellen Möglichkeiten/Reserven ab, die IM so hat. Wenn sie sich ein weiteres Jahr Ausfall leisten können, werden sie das Risiko vielleicht eher eingehen.

M.
Da bin bei dir, ein Zulieferer muss Planungssicherheit haben und wird kaum in grosser Vorleistung gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 12:11   #12
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Jetzt zu verschieben, finde ich auch zu früh. Aber ich fände es richtig, eine Deadline zu kommunizieren, bis wann es eine verbindliche Information gibt. Ich persönlich glaube nicht daran, dass es die IMs im Juni/Juli geben wird. Ich befürchte allerdings, dass auch eine Verschiebung in den September nicht viel bringt.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 12:13   #13
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Auch wenn ich hier wieder geteert und gefedert werde.



Ich finde es absolut richtig, am Termin festzuhalten bis es von der Regierung verboten oder abgesagt wird.
Warum sollte ein Termin im Sommer jetzt schon verschoben werden?

Falls der Termin nicht gehalten werden kann, finde ich eine Verschiebung in den Herbst oder das nächste Jahr für richtig.

Was der andere Veranstalter letztes Jahr gemacht hat, ist in meinen Augen das Letzte.
"Ihr dürft euch selbstverständlich alle für 90€ abmelden und für 100€ Preiserhöhung wieder anmelden, nicht vergessen ordentlich zu Spenden, wir sind sonst pleite"
Alle haben gejubelt und Konfetti wird geworfen.
Tausendfaches Gelächter auf allen Rängen.
Da wurden die Teilnehmer übern Tisch gezogen und haben die Reibungshitze als Nestwärme emfpunden.

Ich möchte gar nicht wissen, wie gross der Aufschrei gewesen wäre, wenn IM 190€ von jedem Teilnehmer zusätzlich eingesammelt hätte.
Genauso sehe ich das auch. Die einen werden in den Himmel gehoben, die Anderen, die das viel verträglicher für die Athleten gelöst haben, werden immer angeschwärzt. Ich wurde letztes Jahr problemlos, ohne einen Cent zu bezahlen, automatisch auf dieses Jahr, IM Frankfurt, geschoben. Machen wir uns nichts vor, es sind beides gewinnorientierte Unternehmen...
Wegen der eventuellen Terminverschiebung würde ich mich freuen, sobald als möglich Planungssicherheit zu haben.
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 12:21   #14
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Ich habe für Geld zurück falls es ausfällt gestimmt, weil ich denke, dass auch heuer keine Großveranstaltung denkbar ist. Es ist deshalb aus meiner Sicht unerheblich ob die Veranstaltungen verschoben werden oder nicht. Für die Athleten wäre frühe Klarheit besser.

Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Machen wir uns nichts vor, es sind beides gewinnorientierte Unternehmen...
Mit einem Geschäftsmodell bei dem Leute umsonst arbeiten müssen/wollen/sollen/dürfen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 12:26   #15
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Machen wir uns nichts vor, es sind beides gewinnorientierte Unternehmen...
Wegen der eventuellen Terminverschiebung würde ich mich freuen, sobald als möglich Planungssicherheit zu haben.
Ohne dass ich jetzt IM-Bashing betreiben will, befürchte ich, dass aus dem von dir genannten Grund IM die eigene Planungssicherheit wichtiger ist, als die der Teilnehmer. Auch wenn sie einige Teilnehmer verprellen, werden sie sich kaum Sorgen machen müssen, dass die Wettkämpfe 2022 nicht ausgebucht sein werden.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2021, 13:18   #16
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
hier ist Kollege Taren ja mal auf das kürzlich veröffentliche Facebook Video vom Messick eingegangen....wo er sagt, wir versieben so spät wie möglich...https://www.youtube.com/watch?v=IGL3mi3CR5A

aus Veranstaltersicht klar, aus Athletensicht unverständlich... man muss auch das rund herum mitdenken, die Leute planen ihren Urlaub, buchen Hotels usw...da find ich den Roth Ansatz schon sehr Athletenfreundlich im Hinblick auf die Planungssicherheit.

Außerdem ist der Charm eines IM Rennens doch auch die internationale Beteiligung...wenn ich in Klagenfurt oder Hamburg mit 500 Einheimischen ein Rennen bestreite ist das auch nett, aber da brauch ich kein IM Label, da gibt's andere kleinere Events mit Charm (zB Podersdorf in AT)
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.