gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
all animals are equal - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2022, 20:14   #1
Oscar0508
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oscar0508
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1.103
all animals are equal

Mich verwundert die Moderation hier mehr und mehr. Es gelingt mir nicht nachzuvollziehen, wie hier einige Leute völlig unsinniges Zeigs posten, was null zum Thema passt und ich kann nicht nachvollziehen, warum die Moderation da ggf nicht rigoros löscht.
Dabei möchte ich nicht missverstanden werden. Es geht ausdrücklich NICHT um das "Plattmachen" von anderen Meinungen. Jeder darf hier glauben und vertreten, was er will. Aber die Art und Weise, wie hier einige agieren dürfen vergällt mir hier alles.

Pepusalts Posting 30875 im Corona Threat trifft es imho genau. Und dann kommt von Arne so eine Ansage, er solle sich beruhigen und einen sachlichen Duskussuinston anschlagen. Im Ernst jetzt?

Sorry, wenn ich lese, wie einige hier weder an moderatem Ton, noch am Thema, geschweige denn an Sachlichkeit interessiert sind...... empfinde Ich diese Moderation als ungenügend.

Warum der Forumskaspar so eine Narrenfreiheit hat, versteht schon lange niemand mehr. Die Tage wurde auch mal am Rande irgendwo scherzhaft angemerkt, Arne und der Troll (was anderes ist er für mich nicht) hätten was miteinander. Warum Arne sich das alles bieten lässt?
Solche Streitigkeiten schaffen natürlich Postings, das hält die Klickzahlen am Laufen.

Wenn ich mir angucke, was einige User dürfen und den anderen damit auch zugemutet wird..... denke ich einerseits an George Orwell und andererseits an Rosa Luxemburg.

Es macht immer weniger Spaß hier zu lesen.
__________________
www.spendenmarathons.de
Oscar0508 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2022, 20:57   #2
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.939
Sieh es einfach so: wenn Du auf einer Party bist, bestimmt der Gastgeber, wen er einlädt. Wenn dann der besoffene Schwippschwager seiner Freundin Dir mit Verschwörungstheorien ein Ohr abkaut, hast Du zwei Möglichkeiten: bleiben und ignorieren oder gehen.
Ist halt nicht Deine Party, nicht Deine Gäste und nicht Deine Wohnung- also machst Du nicht die Regeln.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 05:33   #3
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Uh das kommt mir bekannt vor!

Ist leider aktuell ein Abbild unserer Gesellschaft. Auch in den Printmedien oder Zeitungen wird und darf alles geschrieben werden egal wie groß der Nonsens ist oder wie schädlich die Auswirkung davon ist, Hauptsache die Auflage der Zeitung wird erhöht oder Klickzahlen generiert. Es herrscht Meinungsfreiheit!

Drucken auf der anderen Seite Zeitungen den gleichen Blödsinn nicht sind sie an der Leine der Politiker und sind gemeine Systemunterstützer, verheimlichen etwas und gehören zur großen Verschwörung.

Im konkreten Fall Im Forum hat für mich die Situation darin geendet, dass ich nur noch ausgewählte Threads lese.
Bennis Trainings Thread
Superschuhe
Den Temporechner Thread (in dem wird aktuell wirklich super diskutiert)

Alle anderen Themen
Energiewende
Klimawandel
Elektromobilität
Corona

Werden von den immer selben Personen gekapert und zugemüllt, meistens mit "Meinungen" oder noch schlimmer mit "wissenschaftlichen" Erkentnissen die schon zig mal widerlegt wurden und zwar nicht vom Foristen sondern vom der Mehrheit der Wissenschaft.
Wie auch im normalen Leben ist dann dagegen kein ankommen, da es von vornherein nicht um interessierten Meinungs- Wissenaustausch geht, sondern gefühlt eher um gezielte Stimmungsmache.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 11:35   #4
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Im konkreten Fall Im Forum hat für mich die Situation darin geendet, dass ich nur noch ausgewählte Threads lese.
Und diesen hier offensichtlich...

Mir hängt das Thema zum Hals raus.
Die grössten Nervensägen sind ignoriert, was mir nach zuviel Text mit beim Überfliegen zu uninteressantem Inhalt aussieht, lese ich nicht und frag mich, wieso andere es nicht nur tun, sondern sich noch nen konsequenten Schlagabtausch dazu leisten, die betreffenden Personen, an denen sie sich abarbeiten, gesperrt oder rausgeschmissen haben zu wollen.
Wenn jemand freundlich auch meinetwegen fortdauernd ne andere, vielleicht auch nachgewiesenermassen falsche Ansicht verbreitet, ist mir das lieber -ich muss es ja nicht lesen- als die teilweise zunehmend vorkommenden persönlichen Beleidigungen und Anfeindungen anderer deswegen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 11:36   #5
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von Oscar0508 Beitrag anzeigen
Mich verwundert die Moderation hier mehr und mehr. Es gelingt mir nicht nachzuvollziehen, wie hier einige Leute völlig unsinniges Zeigs posten, was null zum Thema passt und ich kann nicht nachvollziehen, warum die Moderation da ggf nicht rigoros löscht.
Dabei möchte ich nicht missverstanden werden. Es geht ausdrücklich NICHT um das "Plattmachen" von anderen Meinungen. Jeder darf hier glauben und vertreten, was er will. Aber die Art und Weise, wie hier einige agieren dürfen vergällt mir hier alles.
.
.
.
+ 1!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 11:43   #6
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Mein Problem mit falschen Fakten habe ich schon ausführlich erklärt. Bei manchen wirkt es wie gezielte Desinformation und eben absichtliche Streuung von "Fake News". Das führt dann dazu das wichtige nächste Schritte politisch oft nicht angegangen werden, da es sehr laute Minderheiten gibt die dagegen auf die Straße rennen und mobilisieren und mehr und mehr Leute auf Ihre Seite ziehen, da eben viele keine Lust mehr haben gegen diesen Müll anzuschreiben.

Gibt schöne Studien wie gut vernetzt Impfgegner sind, wie viel aktiver und aggressiver diese sich in sozialen Medien bewegen und wie sie damit mehr und mehr Leute triggern.
Im Falle von Q-Anon gab es inzwischen sogar schon Studien die zeigen, dass dort aktive Zielgruppen Anlysen stattgefunden haben um besser ihre Verschwörungstheorien schnell in die Masse zu tragen.

Die überproportionale Aufmerksamkeit und Medienpräsenz führt dann zu einem falschen Bias und erweckt das Bild, dass sich die Experten beim dem Thema nicht einig sind und man im Endeffekt eh nicht weiß und versteht was passiert.
Das wiederum gibt Parteien wie der Afd, FPÖ und allen anderen populistischen Parteien einen Nährboden für ihre Politk.

Und das trägt man in einem öffentlichen Forum Mitverantwortung wenn man als Moderator hier nur zusieht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 12:43   #7
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Beängstigende Sachen die du da schreibst.
Manch User hier auf ignore setzen ist das eine aber solche die immer vehement ihr Meinung verbreiten, das andere. Wenn man empfänglich ist, weil man eh mit der Situation hadert...puhh
Ich bin immer wieder foh dass es hier User gibt die sich die Mühe machen solche Streuer in ihre Schranken zu weisen bzw. zu widerlegen.
Ich habe auch immer wieder den Eindruck dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2022, 14:35   #8
kiwii
 
Beiträge: n/a
Zweierlei Maß, ja, ärgerlich und frustrierend, finde ich auch.
Natürlich gilt das Hausrecht. Nur schade, dass manche das ausnutzen können, indem sie versiert desinformieren, aber immer schön freundlich bleiben.
Ich kann Arnes Linie aber auch nachvollziehen: Freie Meinungsäußerung ist im deutschen Recht außerordentlich hoch angesiedelt. Bei neueren Desinformationstaktiken hinkt auch das Recht mächtig hinterher.

Betrifft ja im Wesentlichen die außersportlichen Threads.
Stichwort Corona.
Dort hätte ich mir gewünscht, dass Arne mit seiner Moderationsautorität mal diejenigen zum Nachdenken über Leben, Gesundheit und Tod bringt, die offensichtlich von Corona-Krankheits- und Todesfällen herrlich verschont geblieben sind und nur wegen des vorübergehenden Verlusts persönlicher Freiheiten abstrakt herumlamentieren.

Was dort Leute wie Schwarzfahrer regelkonform, immer schön freundlich, an pseudowissenschaftlichem Unfug von sich geben durften, während diejenigen, die getriggert wurden, zur Ordnung gerufen wurden, war schon starker Tobak.

Ich musste schließlich die Reißleine ziehen. Es war für mich, der seinen Vater an Corona verloren hat, schlichtweg unerträglich.

Ähnliches gilt für die Themen Klimakrise/Umweltschutz/Energiewende. Denn auch da gehlt es letztlich um Leben und Tod vs. "Freiheit". Wann wurde eigentlich alles, was früher Egoismus war, zur Freiheit?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.