gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vier neue Challenge Rennen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.07.2014, 14:33   #49
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Jeder hat seine politischen Ansichten.

Ich finde die Entwicklung schädlich und bin deswegen nicht naiv oder kindisch oder so. Ganz im Gegenteil. Ich halte die "gewinnmaximierende extremistische Gegenseite" für kindisch und naiv. Die Entwicklungen der letzten 15-18 Jahre zeigen doch wo es hingeht und das ich Recht habe als Kritiker.
Und trotzdem entscheidest du dich, das System über Jahre hinweg mit zu tragen. Sonst hättest du dir nicht in den letzten Jahren die teuersten Mitteldistanzen rausgesucht und machst jetzt fleissig beim LD-Zirkus mit. Irgendwie inkonsequent, oder?

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Aber fühlst du/ihr euch ausgelastet mit nur einem Wettkampf ?
Man kann auch einfach nur Sport machen, weil's einem Spass macht, so ganz ohne Wettkämpfe. Ich kann mir auch abseits eines Labels Herausforderungen suchen, indem ich mir z.B. eine schöne, fordernde Radstrecke raussuche. Am ziel wartet dann nur dummerweise niemand, der mir eine Medaille um den Hals hängt und mir ein T-Shirt in die Hand drückt. Ach ja, Zuschauer, die einem zujubeln gibt's leider auch nicht. Macht aber trotzdem Spass.

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 14:56   #50
Schussel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Neroman hatte auch ne extrem schlechte Radstrecke und beim Schwimmen sind desöfteren einige an den Bojenbegrenzungen vorbeigeschwommen weil sie total unklar waren...
.
Ohne mich jetzt an der Diskussion beteiligen zu wollen, aber Du kennst schon den Neroman? Da wird im Opelbad geschwommen, wo soll da eine Bojenbegrenzung unklar sein? Außerdem ist es ein Crosstriathlon, da liegt es in der Natur der Dinge das die Radstrecke evtl. Etwas uneben ist....
So, jetzt fröhliches Weiterdiskutieren...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 15:14   #51
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Aber fühlst du/ihr euch ausgelastet mit nur einem Wettkampf ?

Ich meine LD ist ja okay wenn man nur eine macht....Man muss ja eh 8 Monate trainieren. Hat man eh keine Zeit :-)

Aber MD: Kann man doch locker 2-3 machen und zusätzlich dann noch 2 Marathons pro Jahr ....
Mein Leben besteht nicht nur aus Triathlon. Ich habe Freunde und will auch mal ausgehen. Da wirft mich ein Partywochenende schon mal etwas zurück. Dafür schraube ich meine Erwartungen auch runter. Da ich ohnehin zu der sehr langsamen Fraktion zähle, ist das auch egal.

Auf der anderen Seite ist mir der Sport sehr wichtig. Ich trainiere ganzjährig in unterschiedlichen Intensitäten. In dieser Saison habe ich einen sehr guten Sprung nach vorn gemacht, was die Belastungsverträglichkeit betrifft. Ich trainiere gern und deutlich mehr als der Deutsche Durchschnitt. Nicht immer stoße ich damit auf Verständnis. Trotzdem trainiere ich weit weniger, als die meisten hier im Forum. Wenn es auf den Saisonhöhepunkt zugeht, trainiere ich sehr fokussiert.

JA mir reichen die Wettkämpfe. Sie bleiben immer auch ein Höhepunkt. Zu viele WK´s bedeuten viel Routine, Spaßverlust. Weniger ist manchmal mehr.

In meiner Jugend hatte ich nahezu jedes Wochenende Wettkämpfe. Da konnte man irgendwann nicht mehr zwischen wichtigen und unwichten Wettkämpfen unterscheiden. Wettkämpfe wurden nur Routine, egal ob Vergleichswettkampf oder Deutsche Meisterschaften.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2014, 16:07   #52
benjamin3011
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 1.122
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Hab' das erst für'n Scherz gehalten, ist aber nach Blick auf die Homepage bittere Realität!

Wer gibt denn 80€ aus für 500m Schwimmen, 23km Rad und 5km Laufen?



Matthias
Na dann schau mal nach Hamburg, 4500 Starter auf der Sprintdistanz.
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 13:34   #53
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Einsteiger-, Volksdistanz und Olympisch. In einer City mit schöner Altstadt und zu vernünftigen Preisen. Den Rest gibt es wenn die Tinte des OB dann unter den Plänen ist.
So, der Oberbürgermeister hat sich entschieden.
Am 2.8.2015 wird es den ersten Citytriathlon in Tübingen geben, der auch voll und ganz den Begriff City verdient. Schon alleine die Laufstrecke durch die Altstadt bei gleichzeitig stattfindendem verkaufsoffenem Sonntag verspricht Stimmung aller erster Klasse.

Wenn man sich einen Platz auf der Eberhardsbrücke sichert, dann kann man von dort Schwimmen, Wechselzone, Radfahren, Laufen und Ziel aus der Nähe ansehen. Kompakter geht es nicht.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.