gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hoeneß will zwei Euro pro Monat für die Bundesliga - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 22:33   #9
gizmo2000
Szenekenner
 
Benutzerbild von gizmo2000
 
Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 123
ach was wäre es schön wenn gez gebühren nur für das bezahlt werden würden was ich gucke...
gizmo2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:40   #10
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gizmo2000 Beitrag anzeigen
ach was wäre es schön wenn gez gebühren nur für das bezahlt werden würden was ich gucke...
GEZ Gebühren sind dazu da, den gez mitarbeitern ihren Lohn zahlen zu können.
Mittlerweile sind das so hohe Kosten (inkl. Pensionen und Rückstellungen für Pensionen) das es ohne GEZ keine GEZ Gebühren geben müsste.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 22:44   #11
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von gizmo2000 Beitrag anzeigen
ach was wäre es schön wenn gez gebühren nur für das bezahlt werden würden was ich gucke...
Dann würde das Fernsehen bei mir nur noch aus 3sat, arte und ein bisschen für die 3. bestehen.

Ganz abgesehen davon, das ich ja eh nur für's Radio zahle, da ich den Kram ja bei meinen Eltern aufnehme.

Mein Tipp im Augenblick: ZDF.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 08:36   #12
titansvente
 
Beiträge: n/a
das ist mal wieder ein schönes beispiel, in was für einer welt die fuballfunktionäre leben.
es geht nur noch darum kohle zu scheffeln.
ich bin eher dafür, die öffentlich-rechtlichen gelder für diese (mittlerweile) kirmessportarten zu streichen und sie denen zu geben, denen sie zustehen, nämlich den bildungsinteressierten bürgern.
meinetwegen sollen sie die bundesliga, skispringen, biathlon und diesen ganzen kaputtvermarkteten blödsinn nur auf bezahlsendern bringen. da kann man dann selber entscheiden, ob man es sehen und damit untestützen will oder nicht.

ich jedenfalls sehe meine gebühren falsch verwendet, wenn sie dazu verwendet werden völlig überbezahlten analphabeten das gehalt zu bezahlen
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 11:29   #13
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Hoeness ist halt sauer, dass in anderen Laendern wesentlich hoehere TV Gelder zusammenkommen, obwohl in D deutlich mehr Leute zuschauen. Anscheinend sind in Deutschland aber eben nicht so viele Leute bereit Geld fuer Fussball zu bezahlen, es herrscht eher eine "ich will haben, aber nicht zahlen" Mentalitaet. Das aeusserte sich besonders, als Premiere die Rechte an den Weltmeisterschaften kaufte - da war ja auf einmal das Wohl der Nation in Gefahr, weil WM Fussball ja schliesslich Allgemeingut ist - so denke zumindest viele. Dann hat das Kartellamt auch noch nen Strich durch den eigentlich ausgehandelten neuen Vertrag gemacht.

Sprich: Die Bundesliga ist zwar die mit den meisten Zuschauern, sowohl im Stadion als auch im TV, aber es kommt nicht so viel Geld rein, weshalb die deutschen Vereine international nun mal das Nachsehen haben. Wichtiger waeren aber eigentlich einheitliche Lizensierungskriterien, dann waeren diverse spanische, italienische und englische Grossvereine laengst Geschichte.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 11:39   #14
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Hoeness ist halt sauer, dass in anderen Laendern wesentlich hoehere TV Gelder zusammenkommen, obwohl in D deutlich mehr Leute zuschauen. Anscheinend sind in Deutschland aber eben nicht so viele Leute bereit Geld fuer Fussball zu bezahlen, es herrscht eher eine "ich will haben, aber nicht zahlen" Mentalitaet. Das aeusserte sich besonders, als Premiere die Rechte an den Weltmeisterschaften kaufte - da war ja auf einmal das Wohl der Nation in Gefahr, weil WM Fussball ja schliesslich Allgemeingut ist - so denke zumindest viele. Dann hat das Kartellamt auch noch nen Strich durch den eigentlich ausgehandelten neuen Vertrag gemacht.


FuXX

Bleibt die Frage, ob die höheren TV Gelder in anderen Ländern von den Zuschauern getragen werden, oder ob nicht hinter diesen Geldern irgendwelche superreichen Einzelpersonen (aus Russland z.B.) stehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 11:46   #15
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Ich find's gut. Am besten 5 €, dann könnte der DFB auf die Nutella Werbung verzichten.

Geil dreist vom Hoeneß, auf die Idee muss man erstmal kommen.

Weiß einer, wieviel aktuell (aus den von Gutmenschen gezahlten GEZ Gebühren) allein für die BuLi draufgehen?

P.S.: Gibbet bei Spielausfällen Geld zurück?
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2009, 11:49   #16
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
..... Wichtiger waeren aber eigentlich einheitliche Lizensierungskriterien, dann waeren diverse spanische, italienische und englische Grossvereine laengst Geschichte.

So sieht es mal aus. Wäre schon lange an der Zeit gewesen mal die völlig bankrotten Madrilenen aus dem Verkehr zu ziehen. In Deutschland kämen DIE nicht durchs Lizensierungsverfahren.


Und Hoeness ..... lasst den Retter der deutschen Liga in Ruhe , der Mann ist nur ernsthaft besorgt um die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Elite-Liga im Vergleich zu den europäischen Nachbarn.
Ausserdem hat er bestimmt gerade nur Langeweile, weil ihn mit seiner Wurstfabrik auch gerade die Finanzkrise ereilt hat.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.