gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Steuerhinterziehung durch Uli Hoeneß - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Kann Uli Hoeneß trotz Steuerhinterziehung weiterhin Präsident des FC Bayern bleiben?
Nein, egal wie das Strafverfahren ausgeht. 105 40,38%
Ja, denn Steuern zahlen ist Privatsache. Kein Bezug zu seinem Präsidentenposten. 42 16,15%
Unter Umständen ja, falls das Verfahren ohne Verurteilung endet. 39 15,00%
Ist mir egal! 74 28,46%
Teilnehmer: 260. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.04.2013, 15:47   #9
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Genau sowas meinte ich - faktenfrei aus der Hüfte drauflosgeschossen...
Bitte verzeih wenn ich nicht über deine erhabene Bedachtheit verfüge, aber: Soweit ich weiß, hat er Steuern hinterzogen, und das für Geld in dreistelliger Millionenhöhe. Sollte dem nicht so sein, nehm ich alles zurück. Aber erst dann.
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:51   #10
kiepenkerl
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Nein. Er gehört in den Knast. Wer schon soviel hat, und dann immer noch den Hals nicht voll bekommt, sollte imho richtig hart bestraft werden. Klar muss gleiches Recht für alle gelten, aber irgendwie emfinde ich das als deutlich ungerechter, als wenn ein Familienvater mit 1500 Netto zusätzlich schwarz schafft um seine Familie durchzubringen.

Habe Hoeneß mal auf einer Charitygala ein paar Hunderter spenden sehen, dabei hätte ihn der Blitz treffen sollen!



Ich glaub du hast nen Knall, echt.

kiepenkerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:56   #11
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.085
Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Bitte verzeih wenn ich nicht über deine erhabene Bedachtheit verfüge, aber: Soweit ich weiß, hat er Steuern hinterzogen, und das für Geld in dreistelliger Millionenhöhe. Sollte dem nicht so sein, nehm ich alles zurück. Aber erst dann.

Was weißt du? Woher? Arbeitest du bei der Münchener Staatsanwaltschaft? Die wissen (hoffentlich...). Oder nur beim Focus?
Die dreistellige Millionenhöhe ist, wenn sie sich nicht auf Italienische Lira bezieht, eine Ente.
Zitat:
Einen Beleg für ihren Verdacht sollen sie nicht gefunden haben. Der Fall aus dem Stern und die echten Abläufe im Fall Hoeneß scheinen gar nichts miteinander zu tun haben. Aber die Geschichte mit den 600 bis 800 Millionen Franken, die angeblich auf dem Konto und in einem Depot lagerten, trat am Wochenende das Gerücht los, im Fall Hoeneß gehe es um einen Betrag in hoher dreistelliger Millionenhöhe.

Wie es weitergehen wird, lässt sich ahnen: Die Hoeneß-Anwälte werden für eine Einstellung des Verfahrens kämpfen. Wenn es keine neuen Verdachtsmomente gibt, sind ihre Chancen nicht schlecht. Das Verfahren würde eingestellt werden, die Selbstanzeige würde den Steuerhinterzieher vor Strafe bewahren.
Und genau das meine ich - sich nicht ein wenig informieren, aber draufloserzählen...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:56   #12
wieczorek
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.12.2008
Ort: Im Röstigraben
Beiträge: 3.173
ich verfolge das Ganze nur so am Rande... aber soweit ich weiss, ist ja Bayern der einzige grosse FC in ganz Europa, der schwarze Zahlen schreibt und nicht mit 7-8 Stelligen Beträgen im Minus steht. Das heisst für mich, das dort jemand seinen Job richtig gut macht. Solche Leute wissen meist auch sehr genau, wie man seine Steuern klein hält.
Wenn es da zu Unstimmigkeiten kommt und Steuern hinterzogen werden, wäre die Frage: Betrug oder "nur" Hinterziehung und hat Uli das Ganze selbst gemacht, oder nur nicht so ganz sauber arbeitende Steueroptimierer die Arbeit machen lassen.

wenn ich Steuern in 6-7 Stelliger Höhe zahlen müsste und dann kommt mein Steueroptimierer und sagt mir, das in diesem Jahr nur ein mittlerer 5stelliger Betrag fällig wird, dann freue ich mich und will vielleicht auch nicht alle Details wissen.
__________________
Internet Foren wissen alles immer besser
wieczorek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 15:59   #13
captain hook
 
Beiträge: n/a
Wer ist grade nochmal schnell unser Finanzminister und was war da nochmal genau mit dem? Und wer hat ihn gewählt? Und der Hoeneß soll also nicht mehr Bayern Präsident bleiben können?! Denkt mal drüber nach...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:00   #14
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
wenn ich Steuern in 6-7 Stelliger Höhe zahlen müsste und dann kommt mein Steueroptimierer und sagt mir, das in diesem Jahr nur ein mittlerer 5stelliger Betrag fällig wird, dann freue ich mich und will vielleicht auch nicht alle Details wissen.
Oder ich werde erst Recht mißtrauisch...

Ich glaub, Kullerich hat den richtigen Weg eingeschlagen. Schaun wir mal, was am Ende bei rauskommt.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:01   #15
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Was weißt du? Woher? Arbeitest du bei der Münchener Staatsanwaltschaft? Die wissen (hoffentlich...). Oder nur beim Focus?
Die dreistellige Millionenhöhe ist, wenn sie sich nicht auf Italienische Lira bezieht, eine Ente. Und genau das meine ich - sich nicht ein wenig informieren, aber draufloserzählen...
Naja, so hab ichs halt heut im Radio gehört. Wahrscheinlich habe ich wohl tatsächlich diverse "wenns" und "solltedassoseins" im ersten Post vergessen. Allerdings muss ich schon im RL genau aufpassen, was ich sage, da haut man gerne mal im Netz einen raus, ohne sich rechtlich abzusichern und alles zu relativieren.

Entspannte Grüße

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 16:01   #16
Pascal
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2.055
Natürlich hat der Posten des Präsidenten des FCB prinzipiell nichts mit der Straftat Steuerhinterziehung der Privatperson Uli Hoeneß zu tun.

Da sich Herr Hoeneß jedoch selbst mehrfach öffentlichkeitswirksam die Meßlatte für moralisch integres Handeln hoch aufgelegt hat, würde er zukünftig stets selbst nur unten drunter springen können.

Ich frage mich, wieso eigentlich niemand aus dem "Fall" Margot Käßmann gelernt hat, dass der einzig maximal Schaden abweisende Schritt ein schneller, klarer und konsequenter Rücktritt ist.
__________________
nix
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.