gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingslager Osterferien Mallorca - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 15:38   #113
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Aha...
Das ist zusammen gefasst auch, was ich gedacht habe...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 15:53   #114
iaux
Szenekenner
 
Benutzerbild von iaux
 
Registriert seit: 18.08.2013
Beiträge: 623
Macht hier die ganze Zeit einen auf Klugscheißer und dann sowas
__________________
Doper stinken. Alle. Immer!
iaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 16:30   #115
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Aha...

Wer im Glashaus sitzt.....

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bin seit heute Vormittag auf Mallorca. Wenn ich hier im Thread (doch wieder) quer lese, gewinne ich den Eindruck, dass das für viele hier nicht OK ist. Ich frage mich allerdings, warum es besser wäre, zu Hause geblieben zu sein? Ich würde zu Hause, sollte ich infiziert sein, doch auch Menschen gefährden, solange ich mich nicht in strenge Quarantäne begebe. (Keine Ahnung, wer von euch das freiwillig macht.)
Ich war ja aufgrund meiner immunsuppressiven MS Therapie in den letzten Tagen doch immer ängstlicher geworden, zumal ich in einer Psychiatrie auf dem Gelände der Essener Uni Klinik arbeite, also mit sehr vielen Menschen in Kontakt bin. Eine Kollegin ist in Quarantäne, weil ihre Schwiegermutter von der Mitarbeiterin eines Pflegedienstes versorgt wurde, die wohl die alte Dame infiziert hat, die vor einigen Tagen im Uniklinikum starb. Gefühlt kamen die Einschläge also immer näher.
Ich habe auch kurz überlegt, unsre Reise abzusagen, bin im Moment aber ganz froh, es nicht getan zu haben. Hier habe ich jedenfalls mit viel weniger Menschen zu tun als zu Hause. Ich hoffe natürlich wie alle, dass ich gesund bin und niemanden anstecke und dass mich niemand ansteckt weil meine Ärzte mit Problemen rechnen würden. Homeoffice geht als Sozialarbeiterin in der Psychiatrie eher nicht.

Naja, ich bin jetzt erst mal hier und verfolge hier genauso bange, was passiert. Habe aber nicht den Eindruck, dass ich hier gefährlicher für andere Menschen bin als in Essen.

Viele Grüße, J.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wir sind ja seit gestern auf Mallorca. Morgen bringen wir unsere Leihräder zurück. Gerne würden wir jetzt so rasch wie möglich zurück fliegen. Zu Hause ist es doch schöner als im Hotel, auch wenn das Wetter hier nett ist. Nützt ja nix, wenn man nicht raus darf.
Nun würde man zwar beim Radfahren draußen niemanden anstecken, aber vermutlich kann man nur ganz oder gar nicht die Mobilität der Menschen einschränken.
Zu Hause könnte ich immerhin einen Frühjahrsputz machen. Und hätte meinen Kater bei mir.
Einige hier haben Rückflüge gebucht. Wir haben auch darüber nachgedacht. Ich wäre eher dafür gewesen, Björn und unser Kumpel Rudi haben sich eher für Abwarten ausgesprochen und gucken, was die Reiseunternehmen anbieten.
Flugzeuge stehen am Flughafen von Palma seit Tagen offenbar in größerer Stückzahl herum, weil es sich nicht mehr gelohnt hat, sie fliegen zu lassen. Ich hoffe also, dass wir mit einem davon nach Hause können.

Tja, hinterher ist man immer schlauer.
Und ja: Alle, die hier sagten, dass es Quatsch ist zu reisen, haben Recht behalten. Hätte ich mit so einer drastischen Einschränkung gerechnet, wäre ich auch nicht gefahren.
Naja, mal sehen.
Doof ist auch, dass ich nicht genug Bücher mithabe.
Aber einen Computer, Internet gibt es auch und ich habe meine Russisch-Sachen dabei.

Herzliche Grüße aus Mallorca, passt gut auf euch auf!

J.

PS: Immerhin eine wunderschöne Radtour haben wir heute gemacht.

Immerhin zeigst du dich einsichtig

Die Entwicklung war aber bei objektiver Betrachtung absehbar und die Empfehlung der Regierung war ebenfalls auf solche Reisen zu verzichten.

Bist du eigentlich schon zuhause oder musst du es vor Ort aussitzen?
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 16:44   #116
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Der nächste Schritt ist auch in D getan, die Grenzen sind ab Montag dicht.
Dann maximal noch ne Woche dann gibts es auch, zumindest in den Großstädten Ausgangsbeschränkungen. Wartet ab. Die Krisenpläne sind europaweit gleich bzw. Ähnlich. Somit wird Deutschland nachziehen müssen. Wenn sich die Bürger nicht an die Empfehlungen halten und Sozialkontakte und weg gehen unterbinden, macht es der Staat
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 16:53   #117
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt.....
Wir sind in 200m am See und 300m später im Wald. Wir laufen morgens immer sehr früh ne Stunde. Ist irgendwem geholfen, wenn wir 4 Wochen das Haus nicht verlassen?
Mir ist auch klar, dass es anders aussieht, wenn man in Basel in einem Hochhaus wohnt und dass nicht für jeden Bewohner eines Landes Extrawürste gebraten werden......
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 17:20   #118
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wir sind in 200m am See und 300m später im Wald. Wir laufen morgens immer sehr früh ne Stunde. Ist irgendwem geholfen, wenn wir 4 Wochen das Haus nicht verlassen?
Lasst einfach das Smartphone und den Garmin / Polar / etc. daheim (Big Brother is watching you) und geht Laufen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 17:22   #119
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wir sind in 200m am See und 300m später im Wald. Wir laufen morgens immer sehr früh ne Stunde. Ist irgendwem geholfen, wenn wir 4 Wochen das Haus nicht verlassen?
Mir ist auch klar, dass es anders aussieht, wenn man in Basel in einem Hochhaus wohnt und dass nicht für jeden Bewohner eines Landes Extrawürste gebraten werden......


Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich bin seit heute Vormittag auf Mallorca. Wenn ich hier im Thread (doch wieder) quer lese, gewinne ich den Eindruck, dass das für viele hier nicht OK ist. Ich frage mich allerdings, warum es besser wäre, zu Hause geblieben zu sein?
Ich habe auch kurz überlegt, unsre Reise abzusagen, bin im Moment aber ganz froh, es nicht getan zu haben.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Wir sind ja seit gestern auf Mallorca. Morgen bringen wir unsere Leihräder zurück. Gerne würden wir jetzt so rasch wie möglich zurück fliegen.

Ich hab es einmal etwas verkürzt.

Wollt damit nur sagen dass wenn man sich selbst nicht vorbildlich verhält sollte man nicht auf andere Zeigen die das selbe machen. Zudem ich Radfahren irgendwo im Freien und alleine selbst für vertretbarer halte als wie einmal schnell nach Malle zu fliegen obwohl schon dringlich davon abgeraten wird.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 17:22   #120
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt.....






Immerhin zeigst du dich einsichtig

Die Entwicklung war aber bei objektiver Betrachtung absehbar und die Empfehlung der Regierung war ebenfalls auf solche Reisen zu verzichten.

Bist du eigentlich schon zuhause oder musst du es vor Ort aussitzen?
Hi deirflu,

weder sitze ich im Glashaus, noch werfe ich mit Steinen.
Ich habe hier nie anderen Leuten Ratschläge gegeben, andere für ihr Verhalten kritisiert oder mich besserwisserisch aufgeführt. So habe ich es bei Körbel erlebt, bzw. so ist es bei mir angekommen und dann passte für mich das, was er in seinem letzten Post schrieb nicht zusammen.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass er draußen Rad fährt und verstehe auch, wie ich schon geschrieben hatte, nicht, was es bringt, wenn ich jetzt hier im Hotel bleibe, statt radzufahren. Es ging mir nur um die Widersprüchlichkeit in seinem Post.

Ich bin noch hier, seit heute Nachmittag achten sie wohl auch hier in Alcudia darauf, dass Touristen im Hotel bleiben, wir waren eh nur kurz die Leihräder wegbringen.
Einen Rückflug habe ich für Donnerstag bekommen, mal gucken, ob alles klappt.
Jetzt lese ich und lerne Russisch.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.