gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hund gebissen - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2021, 16:01   #33
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.921
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
wir werden's nie erfahren wie es weitergegangen wäre, sportfreak musste uns leider schon wieder verlassen
Keine Angst, der kommt schon wieder. Und wenn nicht er, dann ein anderer.
Wobei ich finde, in diesen eher ruhigen Zeiten hat er doch ein paar unterhaltsame Posts getriggert. Wir sollten ihn in ehrendem Angedenken behalten.
Mal schauen, welcher Nick als nächstes kommt: Ich tippe drauf, dass es wieder irgendein eher femininer Nick wird, sowas wie a la ScharfesSporthuhn_18 oder SweetTriamaus_null_hundertneunzig. Oder besser 90-60-90-Triathlon. Der Inhalt des Posts ist ja dann eigentlich egal, irgendwer wird einen sarkastischen Kommentar bringen und dann läuft das Ding von selbst - und alle sind gut underhalten. Was will man mehr.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 16:37   #34
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Oder besser 90-60-90-Triathlon.
Hmm, noch realitätsferne geht es ja kaum. Das wäre doch wohl eher 55-45-60-Triathlon.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 21:09   #35
teofilo
 
Beiträge: n/a
Sch*** Thema, weil es keine Lösung gibt. Rechtliches ist zwar nett, aber nie umzusetzen.
Menschen sind verschieden, gestehen es anderen aber nicht zu.
Was soll man sagen gegen: bester Freund des Menschen, der will doch nur spielen, müssen sie sich anders verhalten, hat er nicht gemacht, hat er noch nie gemacht, hier besteht keine Leinenpflicht...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 20:00   #36
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Das Thema ist alt, für uns aber leider aktuell.
Mein Sohn wurde gestern während der Siegerehrung des Möhnesee-Triathlons von einem Hund gebissen. Wobei "gebissen" untertrieben ist, der Hund hat sich festgebissen und geschüttelt, sodass die Wunde sehr tief ist. Meinem Sohn geht es entsprechend schlecht, er musste am gleichen Abend operiert werden und liegt nun mit mir zusammen in einer Klinik relativ weit weg von zuhause. Er ist 5, hat sehr starke Schmerzen und die Bilder in meinem Kopf werde ich wohl nie mehr los. Zeugen gibt es, das ganze passierte auf der Wiese vor der Bühne.
Da es hier scheinbar einige Leute mit Erfahrung gibt: Ist es richtig, direkt den Anwalt zu kontaktieren, Polizei natürlich auch (alles für morgen geplant) und was sind realistische Schmerzensgeldforderungen? Versteht mich nicht falsch, kein Geld kann uns und ihm den Schmerz nehmen, den wir gerade fühlen und ich will auch niemandem was böses, aber ich will ihm wenigstens das größte Lego-Set davon kaufen was er will und von mir aus auch noch 3 andere. Wenn sich das ganze nicht entzündet, dann wird er ohne Folgeschäden da raus kommen. Krankenhaus aber mind. noch bis Di/Mi.

Traurige Grüße von einer Hundefreundin, die das absolut nicht begreifen kann.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 20:21   #37
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Oh jeh, die besten Genesungswünsche für den jungen Mann und für die Eltern gute Nerven.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Da es hier scheinbar einige Leute mit Erfahrung gibt: Ist es richtig, direkt den Anwalt zu kontaktieren, Polizei natürlich auch (alles für morgen geplant) und was sind realistische Schmerzensgeldforderungen?
Sorry ich verstehe die Frage nicht. Hier geht es doch um schwere Körperverletzung, daß Ihr da Polizei & Anwalt einschaltet halte ich für selbstverständlich.
Was da realistisch ist kann Dir sicherlich der Anwalt sagen oder steht auch von jens weiter vorne geschrieben.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 20:45   #38
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.462
Gute Besserung dem Junior und auf jeden Fall Polizei und Anwalt einschalten, letzterer hilft euch weiter. Es geht auch um eine Dokumentation für eventuell erst später auftretende Folgeschäden (meine älteste Tochter war auch 5 als sie in die Wade gebissen wurde. Leider war der Besitzer des Dackels unauffindbar. Sie hat heute noch - 24 Jahre später- Probleme, weil sich tief im Muskel eine Verhärtung gebildet hatte, die immer wieder Ärger macht. Allerdings wurde sie damals auch „nur“ vom Hausarzt behandelt, der das nicht so ernst nahm).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 20:48   #39
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Das Thema ist alt, für uns aber leider aktuell.
Mein Sohn wurde gestern während der Siegerehrung des Möhnesee-Triathlons von einem Hund gebissen. Wobei "gebissen" untertrieben ist, der Hund hat sich festgebissen und geschüttelt, sodass die Wunde sehr tief ist. Meinem Sohn geht es entsprechend schlecht, er musste am gleichen Abend operiert werden und liegt nun mit mir zusammen in einer Klinik relativ weit weg von zuhause. Er ist 5, hat sehr starke Schmerzen und die Bilder in meinem Kopf werde ich wohl nie mehr los. Zeugen gibt es, das ganze passierte auf der Wiese vor der Bühne.
Da es hier scheinbar einige Leute mit Erfahrung gibt: Ist es richtig, direkt den Anwalt zu kontaktieren, Polizei natürlich auch (alles für morgen geplant) und was sind realistische Schmerzensgeldforderungen? Versteht mich nicht falsch, kein Geld kann uns und ihm den Schmerz nehmen, den wir gerade fühlen und ich will auch niemandem was böses, aber ich will ihm wenigstens das größte Lego-Set davon kaufen was er will und von mir aus auch noch 3 andere. Wenn sich das ganze nicht entzündet, dann wird er ohne Folgeschäden da raus kommen. Krankenhaus aber mind. noch bis Di/Mi.

Traurige Grüße von einer Hundefreundin, die das absolut nicht begreifen kann.
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Oh jeh, die besten Genesungswünsche für den jungen Mann und für die Eltern gute Nerven.



Sorry ich verstehe die Frage nicht. Hier geht es doch um schwere Körperverletzung, daß Ihr da Polizei & Anwalt einschaltet halte ich für selbstverständlich.
Was da realistisch ist kann Dir sicherlich der Anwalt sagen oder steht auch von jens weiter vorne geschrieben.
Hier schaltet sich doch die Polizei direkt selbst ein und Anzeige gegen den Hundehalter wird automatisch erstellt?!

Bei uns wurde am Sportfest vor ein paar Wochen ein Kind von einem Hund ins Gesicht gebissen und musste mit dem Heli in die Spezialklinik. Personen kennen sich (kleine Gemeinde) und die Eltern wollten auf eine Anzeige verzichten, wird in diesen Fällen aber automatisch erstellt und verfolgt.

Ich verstehe bei sowas immer nicht, wie man sein Hund zu solchen Veranstaltungen zerren kann.
Deinem Sohn gute Besserung und alles Gute
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2023, 20:50   #40
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wünsch dem Zwerg alles Gute und hoffe dass die Verletzung körperlich wie geistig schnell vergessen ist.

1.
Ich hoffe, dass die Personalien vom Hundebesitzer bekannt sind und der Hund haftpflichtversichert ist.

2.
Damit dann erst einmal zum Anwalt, zwecks Auseinandersetzung mit der Haftpflichtversicherung des Hundehalters. Erfahrungsgemäß macht es keinen Spaß Schadensersatz und Schmerzenskompensation gegenüber einer Versicherung als Privatperson geltend zu machen. Der weiß dann auch welche Summe einzufordern ist und was geltend gemacht werden kann. Man sollte hinsichtlich psychischer Folgeschäden wie entsprechende Traumabehandlungen, die sich aus dieser Situation ergeben könnten, im Hinterkopf behalten. Ich hoffe es ja nicht, aber man hat schon Pferde kotzen sehen und dann sollte dein Sohn professionelle Hilfe unkompliziert bekommen.

3.
Zur Polizei Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung durch Unterlassen gegen den, der in dem Moment den Hund geführt hat.

4.
Sachverhalt der zuständigen Ordnungsbehörde melden, damit der Hund erstmal bis auf weiteres als gefährlich eingestuft wird und mit entsprechenden Auflagen belegt wird um andere vor Schaden zu bewahren.





Ich hab ja nun selber zwei Dobermänner und bin wahrlich ein Tierfreund. Aber mich kotzt die Sorglosigkeit, Ignoranz und Arroganz mit der viele Hundehalter im Ungang mit ihren Tieren glänzen maßlos an.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.