gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2784 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.04.2021, 15:04   #22265
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
+1

Und ins Private oder in die Betriebe kommt man letztendlich nicht richtig rein.
Dafür könnte man ja Rechtsgrundlagen schaffen. Wollen wir das? Wobei ich glaube, dass die BG und auch die Gewerbeaufsicht Zugang zu den Betrieben hätten.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 15:24   #22266
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Dafür könnte man ja Rechtsgrundlagen schaffen. Wollen wir das? ...
Ich nicht. Ich empfinde manche Maßnahmen schon etwas unangenehm.

Meine jüngste Tocher wurde vorgestern, als sie mit 3 Freundinnen in der Stuttgarter Innestadt lief, von 4 Polizisten angehalten, durchsucht (abgetastet) und mit einem Platzverweis nach Hause geschickt. Fände ich seltsam, wenn die 4 Polizisten zu uns nach Hause kommen dürften.

Geändert von keko# (15.04.2021 um 15:31 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 15:25   #22267
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Ich möchte allgemein einmal meinen Dank aussprechen an die Diskussionspartner hier.

- Hafu, der medizinisch fundiert (und gebetsmühlenartig, manche wollen es ja nicht verstehen) seine Sichtweisen schlüssig und vernünftig darlegt

- Lidlracer, der Bob Andrews von Triathlon Szene: Recherche und Archiv, unermüdlich

- Merz, ohne dessen Recherchefähigkeiten, SpiegelPlus-Account und elaboriertes Schreiben viel an uns vorbeigehen würde

- Keko, dessen digitale Schwarzmalerei des Möglichen stets interessant erscheint, und der durch die Länder ihm sehr nahestehender Personen viele Einblicke außerhalb ermöglicht

- captain hook, nicht nur aerodynamisch im Minimum, sondern auch in seinen Aussagen prägnant und gezielt

- Schwarzfahrer, der, auch wenn ich ihm selten zustimme, seine Thesen sinnvoll zu unterfüttern weiß und der sich auch von Argumenten überzeugen lässt ('s ja selten in diesen Zeiten)

- Klugschnacker, denn ohne Arnes kurze, spannende Einwürfe wär's deutlich öder hier. Außerdem brauch(t)en gewisse Kommentatoren, um es umgangssprachlich zu formulieren, mal einen auf die Goschen. Sicher nicht einfach hier in verwaltender Tätigkeit!

- tandem65, der trotz Schliessung und Einschränkungen den Maßnahmen Vernunft und Möglichkeiten abgewinnen kann

- pepusalt, dasgehtschneller, deralexxx, noam, und wie sie alle heissen

- sogar... mhm... Kupferle. Unsere Sichtweisen könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch scheint ein großer Teil der Bevölkerung ähnlich zu denken. So kann man immerhin Anteil daran haben, welchen Denkweisen und Argumentationsstrukturen dort gefolgt wird.

...und ein Haufen, den ich vergessen habe. Ihr seid selbstverständlich alle eingeschlossen!

Die Kommunikationskultur nehme ich, um in Kühlschränken zu sprechen, auf dem Niveau A+ wahr.
A+++ sogar, wenn man als Vergleich die durchschnittliche Facebook-Coronagruppe nimmt.

Viele- nicht nur weltweit, sondern auch in unserer Forumsblase- sind hardcore von den Einschränkungen und Repressalien der Pandemie betroffen. Unternehmen und lange aufgebaute Existenzen stehen mitunter vor dem Nichts; ich selbst bin seit Mitte Dezember in Kurzarbeit, wahrscheinlich geht das dann 1:1 in die Elternzeit über, ich bin gespannt.
Dennoch nehme ich positiv wahr, dass hier (größtenteils) human, differenziert, elaboriert und wissenschaftlich zu diskutieren versucht wird.

Merci dafür.

Geändert von crazy (15.04.2021 um 18:19 Uhr).
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 15:48   #22268
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Wir sollten uns alle mal zu einem gemütlichen Corona Virus Treffen verabreden
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 18:01   #22269
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Wir sollten uns alle mal zu einem gemütlichen Corona Virus Treffen verabreden
Das klingt gut. Wie wärs mit einem Treffen am Chiemsee? Ich kenne da jemanden aus dem Forum, der über ausgezeichnete und somit sehr gute Ortskenntnisse verfügt.

Und dort würde ja auch alles gut gehen, wegen AHA-Regeln und so, denn der Chiemsee liegt bekanntlich in Bayern. Wer das nicht weis, Bayern ist das Land, dessen Ministerpräsident Dr. Markus Söder ist.

Solange Dr. Söder - falls Herr Dr. Markus Söder Kanzlerkandidat würde und wird, ich hege wenig Zweifel - noch nicht Bundeskanzler ist, müsste das Treffen in Bayern stattfinden. Soviel denke ich steht fest. Auch LidlRacer müsste dieser Analyse zustimmen.


Geändert von Trimichi (15.04.2021 um 18:09 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 19:40   #22270
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
[size="3"]...

- Keko, dessen digitale Schwarzmalerei des Möglichen stets interessant erscheint, und der durch die Länder ihm sehr nahestehender Personen viele Einblicke außerhalb ermöglicht...
Also das Heimatland einer mir sehr nahestehenden Person schwankt seit Wochen zwischen 0 und 15 Neuinfektionen pro Tag und das ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen. Egal ob es an der Insellage, der jungen Bekölkerung oder am Untergewicht und den nicht vorhandenen Zivilisationskrankheiten der meisten Erwachsenen liegt. Jegliche gutgemeinten WhatsApp-Clips oder Bilder von feiernden Menschengruppen oder von Geburtstagsfeiern und Partys empfinde ich mittlerweile als Psychoterror und Frechheit und werden ungesehen sofort von meinem Handy gelöscht
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 20:34   #22271
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Ich möchte allgemein einmal meinen Dank aussprechen an die Diskussionspartner hier.


Merci dafür.
Dem möchte ich mich anschließen, für mich ist dieses Forum und dieser Tread die Quelle Nr.1 rund um das Thema Corona, Danke euch allen

Gruß
Matthias
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2021, 20:42   #22272
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.270
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Vorallem der letzte Abschnitt ist dem Gesundheitsminister vorzuwerfen.
Seit Jahren werden in der Pflege Menschen verheizt.
Es wurden Versprechungen gemacht, um den Beruf attraktiv zu machen. Nichts passiert.
Was ist mit dem Personal der geschlossenen Kliniken. Um die hätte man sich ja bemühen können.
Stattdessen zerlegt man den Rest der Gesellschaft (zumindest einen Teil davon), weil einfach an allem gespart wurde.
Ja und Du willst lieber weiter/wieder/früher öffnen um das Personal weiter zu stressen.
Das ist doch billig über zu wenig Personal zu schimpfen. Wenn mehr Personal da wäre wärst Du dafür so lange weiter zu öffnen bis die auch wieder umfallen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD

Geändert von tandem65 (15.04.2021 um 20:59 Uhr).
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.