gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weltbestzeit 70.3 von Blummenfelt - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2019, 15:24   #81
KnutHansen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.12.2018
Beiträge: 55
Hi! Ich grüße hier mit meinem ersten Post.
Leider gleich etwas Unerfreuliches:
Wie wird es hier eigentlich bewertet, dass Blummenfelt nun auch dieser unrühmlichen Truppe Team Bahrain Endurance 13 beigetreten ist?
Ich fand die Bekanntgabe von ihm leider sehr schade und ernüchternd.
KnutHansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 15:31   #82
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Hi! Ich grüße hier mit meinem ersten Post.
Leider gleich etwas Unerfreuliches:
Wie wird es hier eigentlich bewertet, dass Blummenfelt nun auch dieser unrühmlichen Truppe Team Bahrain Endurance 13 beigetreten ist?
Ich fand die Bekanntgabe von ihm leider sehr schade und ernüchternd.
Finde am Ende des Tages müssen alle auch schauen wie sie ihr Geld verdienen. Bei Mo-Sports gab es die Tage einen schönen Podcast mit Sabrina Mockenhaupt u.a. Zum Thema Einnahmen und Ausgaben von Profisportlern. Ich glaube blummenfelt gehört aktuell (noch) nicht zu der Garde frodeno / ryf, die wohl auch nach ihrer Karriere beruhigt von der Kohle leben können. Daher würde ich das eher emotionslos sehen, er schreibt es sich halt aufs Trikot und würde ihm damit nicht unterstellen das Regime zu unterstützen. Vielmehr frage ich mich seit Jahren was Bahrain, qatar etc. für eine marketingstrategie fahren. Denen muss doch auch bewusst sein, dass niemand sie sympathischer findet weil sie ihren Namen auf radtrikots schreiben?

Also wie gesagt, mir wäre auch lieber meine lieblingssportler machen nur Werbung für Tofu und alnatura, aber kann auch alles andere nachvollziehen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 15:40   #83
Hafu
 
Beiträge: n/a
Bei der 70.3-WM in Nizza werden Blummenfelt und Stornes voraussichtlich starten, von Iden habe ich noch nichts gelesen, aber nachdem er auch am WE in Dubai antreten wird, könnte ich mir vorstellen, dass er das Rennen im Sommer auch eingeplant hat.

Bin durchaus gespannt, wie Alistair am WE gegenüber Blummenfelt abschneiden wird. Der ist natürlich nicht ansatzweise so aktiv auf den sozialen Medien wie der Norweger, aber wenn A. Brownlee irgendwo an einer Startlinie steht, dann liefert er in der Regel auch. Das kann durchaus spannend werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 16:42   #84
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von KnutHansen Beitrag anzeigen
Hi! Ich grüße hier mit meinem ersten Post.
Leider gleich etwas Unerfreuliches:
Wie wird es hier eigentlich bewertet, dass Blummenfelt nun auch dieser unrühmlichen Truppe Team Bahrain Endurance 13 beigetreten ist?
Ich fand die Bekanntgabe von ihm leider sehr schade und ernüchternd.
Kienle hat ja gezeigt, wie man damit umgehen kann. Und das rechne ich ihm hoch an. Grundsätzlich kann ich Estebban schon zustimmen. Aber ganz so nüchtern würde ich es dennoch nicht sehen. Es gibt gewisse Grenzen, ob die beim Team Bahrain Endurance 13 schon überschritten sind, das muss jeder selbst wissen. Für mich aus der Ferne (und von dort ist es einfach) wären sie es.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 16:47   #85
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Bin durchaus gespannt, wie Alistair am WE gegenüber Blummenfelt abschneiden wird. Der ist natürlich nicht ansatzweise so aktiv auf den sozialen Medien wie der Norweger, aber wenn A. Brownlee irgendwo an einer Startlinie steht, dann liefert er in der Regel auch. Das kann durchaus spannend werden.
Mal sehen ob es wieder so schöne Moto-drafting Bilder zu sehen gibt wie bei einem vergangenen 70.3 Rennen gegen starke Konkurrenz, wo er dann trotzdem beim Laufen eingegangen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 17:41   #86
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mal sehen ob es wieder so schöne Moto-drafting Bilder zu sehen gibt wie bei einem vergangenen 70.3 Rennen gegen starke Konkurrenz, wo er dann trotzdem beim Laufen eingegangen ist.
Ich kann mich da an Samorin 2017 erinnern. Was das Moto-drafting angeht weiß ich nicht. Aber wenn ich das recht auf dem Schirm habe, dann hat er doch außer Samorin und 70.3 WM 2018 alle 70.3 Rennen gewonnen oder? Und bei der WM kann ja bei einem 1:07er Hm von eingehen nicht die Rede sein.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 18:09   #87
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mal sehen ob es wieder so schöne Moto-drafting Bilder zu sehen gibt wie bei einem vergangenen 70.3 Rennen gegen starke Konkurrenz, wo er dann trotzdem beim Laufen eingegangen ist.
Ich glaube nicht, dass er damals in Samorin wirklich eingegangen ist. 6 Tage später hatte Alistair die wohl beste Olympische-Distanzleistung außerhalb der Olympischen Spiele beim Heimrennen in Leeds. Seine Schwimm-, Rad- und Laufleistung in Leeds war wie ausgewechselt.

Ich vermute, dass er vertragliche Verpflichtungen hatte, in Samorin zu starten (damals war Challenge auch einer der drei Hauptsponsoren von Alistair) ,das Rennen aber von vornherein nur auf Halbgas machen wollte, um sich nicht für das wichtigere WTS-Rennen einige Tage später abzuschießen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2019, 18:22   #88
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Kienle hat ja gezeigt, wie man damit umgehen kann. Und das rechne ich ihm hoch an. ...
Die Art und Weise, wie Kienle seinerzeit aus dem Sponsoring ausgeschieden ist und dies auch in der Öffentlichkeit begründet hat, nötigt mir auch einigen Respekt ab. Andererseits hat Kienle eine langjährige Sponsorenpartnerschaft mit Red Bull (wie auch Blummenfelt) und zu der Firma findet man auch mühelos einige sehr unschöne Aspekte im Web.

Der Gründer von Nike hat seinerzeit solange zu Armstrong gehalten wie glaube ich kein zweiter Sponsor, als längst alle Fakten zu dessen Doping und angewandte Mafia-Methoden auf dem Tisch lagen und trotzdem dürfte Nike hier im Forum die beliebteste Schuhmarke sein, wie andere Threads v.a. zum Thema Vaporfly 4% hinreichend belegen. Wir müssen also auch unser aller Konsumverhalten kritisch überprüfen, wenn wir an Triathlonprofis wirklich so hohe moralische Ansprüche stellen wollen.

Es wird für Profis stets schwierig sein, da die richtige Balance zu finden, denn in der Regel stecken nunmal gerade die Firmen nenneswert Budget in Sponsoringmaßnahmen, die auch guten Grund haben auf positiven Imagetransfer aus dem Sport auf ihre Marke zu hoffen, deren allgemeines Image also gerade eben nicht das Beste ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.