gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elektromobilität - Seite 217 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2021, 09:28   #1729
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von phonofreund Beitrag anzeigen
Die Scheissdinger fahren hier durch den Ort und mein erster Reflex ist immer die Suche nach dem nächsten Ziegelstein. In der 30 er Zone den ersten Gang ausdrehen und den Fuß blitzartig vom Gas zu nehmen, damit es so schön knallt, läßt darauf schließen, das sich weder in der Hose, noch in der Birne wesentlich wichtige Dinge befinden. Jetzt steigt mir schon wieder der Pegel. Ich fahre jetzt mein Auto zur Ladestation und dann Rad.
Einfach immer in nen Eimer schicen und warten, bis einer kommt.
Man hört sie ja früh genug um die ballistische Bahn zu berrechnen.

Das ist der grösste Segen am letzten Umzug nach gut 4 Jahren an der Bundesstrasse, dass ich die Idioten nimmer hör.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 09:09   #1730
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
Umfrage bei der WiWo:
Freude am Stromern:
E-Auto-Fahrer wollen nicht mehr zurück zu Benzin oder Diesel


Zitat daraus:
Ein Hauptgrund für die hohe Zufriedenheit mit den Stromautos ist der Fahrspaß: Waren vor der Anschaffung der Elektroautos Umwelt- und Klimaschutz (sehr wichtig oder eher wichtig für 89 Prozent) und Nachhaltigkeit (86 Prozent) die wichtigsten Aspekte für die Elektromobilisten, dominiert nach Erfahrungen mit den Batterieautos der Fahrspaß.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2021, 16:37   #1731
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Ei, das iss ja dann super, wenn der Fahrspass so irre ist.
Dann fällts sicher nicht schwer, in kürzester Zeit die Kilometer fürn ökomenischen Break Even runterzureissen, damit die Karre der Umwelt nicht so auf der Tasche liegt.


Und in Bezug auf den oben behandelten Artikel ein hervorragendes Indiz zudem, dass die sicher alle ganz sparsam dahinschleichen und sehr vorausschauend fahren.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 10:38   #1732
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Umfrage bei der WiWo:
Freude am Stromern:
E-Auto-Fahrer wollen nicht mehr zurück zu Benzin oder Diesel


Zitat daraus:
Ein Hauptgrund für die hohe Zufriedenheit mit den Stromautos ist der Fahrspaß: Waren vor der Anschaffung der Elektroautos Umwelt- und Klimaschutz (sehr wichtig oder eher wichtig für 89 Prozent) und Nachhaltigkeit (86 Prozent) die wichtigsten Aspekte für die Elektromobilisten, dominiert nach Erfahrungen mit den Batterieautos der Fahrspaß.
ich würde weniger vom Fahrspaß (obwohl der unterschwellig schon da ist als Gefühl) reden, sondern vom angenehmen und entspannten Fahren in einer vorher nicht gekannten Dimension. Das ich in der Rückschau vom Verbrenner definitiv nicht habe. Ich habe mich totgelacht, als der Vergleich mit der ständigen Fußorgel kam. Ich bin auch jedesmal erstaunt, als meist Beifahrer im Verbrenner sitzend, wie laut die unterschwellig schlicht sind.

Sicher, dass Laden als Logistik ist noch nicht ganz so viel entspannter als beim Verbrenner, kommt aber mMn. sicher noch. Und der Istzustand ist akzeptabel, wenn nicht ständig zwingend Fernfahrten gemacht werden müssen.
Und auch da: jep, ich war schon lange nicht mehr an einer in der Regel mehr oder minder stinkenden Tanke , ich glaube in diesem Jahr noch nie.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 12:25   #1733
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 675
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Und auch da: jep, ich war schon lange nicht mehr an einer in der Regel mehr oder minder stinkenden Tanke , ich glaube in diesem Jahr noch nie.
Das wird doch das einzige, noch nicht gelöste Problem sein: Wo bekommt man in Zukunft Bier und Chips nach 22 Uhr, wenn es keine Tankstellen mehr gibt?

Geändert von Feanor (13.04.2021 um 14:19 Uhr).
Feanor ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 13:45   #1734
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Das wird doch das einzige, noch nicht gelöste Problem sein: Wo bekommt in Zukunft Bier und Chips nach 22 Uhr, wenn es keine Tankstellen mehr gibt?


Das ist endlich mal ein gutes Argument gegen Elektromobilität.

Wobei die Tankstelle hier im Dorf wohl auch heute schon nur von 5% der Kunden zum Tanken benutzt wird. (zumindest Abends und am Wochenende)
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 14:28   #1735
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Ich frag' mich eh, warum Tankstellen nicht auch langsam wennmöglich Schnellladesäulen anbieten.
Für LPG und Erdgas haben ja auch viele kostenintensive Umbauten gemacht.
Viele Tanken haben auch eigentlich ladesäulenfähige Parkplätze, wenn sie nicht gerade in der Innenstadt sind. Und dann Gastro anbieten und /oder Leihräder.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2021, 15:35   #1736
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Ich frag' mich eh, warum Tankstellen nicht auch langsam wennmöglich Schnellladesäulen anbieten.
Für LPG und Erdgas haben ja auch viele kostenintensive Umbauten gemacht.
Viele Tanken haben auch eigentlich ladesäulenfähige Parkplätze, wenn sie nicht gerade in der Innenstadt sind. Und dann Gastro anbieten und /oder Leihräder.
Und dazu noch ein paar Sachen für Radfahrer wie Schläuche, Pannenspray usw und schon sind die Tankstellen auch für die nächsten hoffentlich grünen Jahre gerüstet!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.