gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Warum Trump, wir haben Scheuer... - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2020, 12:51   #33
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Der Postillion bringt es auf den Punkt:

Andreas Scheuer in Wahrheit Experiment der Regierung, wie viel Inkompetenz Bürger zu ertragen bereit sind
Zitat:“Laut internen Dokumenten, die dem Postillon vorliegen, wurde der Posten des Verkehrsministeriums bei der Regierungsbildung 2018 gezielt mit einer "offenkundigen Karikatur eines Politikers" besetzt. So wollte man erforschen, ab wieviel dreister Inkompetenz die Bürger tatsächlich empört auf die Straßen gehen.“

Genial
Das ist die einzig einleuchtende Erklärung
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2021, 10:56   #34
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Scheuer warnt EU vor zu strengen Regeln...


U.a. sagt dieser Underperformer folgendes:
«Ich kann nur die EU-Kommission auffordern, den Menschen die Begeisterung für Mobilität zu erhalten, indem wir auf Innovation setzen», sagte Scheuer. Er wolle, dass die Autoindustrie eine Zukunft habe. «Das gelingt aber eben nur mit Innovation. Nur ein Ziel zu formulieren, ergibt noch kein gutes Klima und keine gute Luft. Wir müssen uns modern und innovativ aufstellen, auch mit strengen Vorgaben, die aber leistbar und umsetzbar sein müssen. Dann machen wir das Richtige.»

Damit sind wieder alle Tore der Entschuldigung („mehr geht halt nicht...!“) geöffnet.
Innovation entsteht sehr häufig aus dem „das Unmögliche denken“, nicht aus „tun was gerade geht“...

Ergänzender Kommentar von Extra3, der es auf den Punkt bringt: „Scheuer warnt vor zu großem Innovationsdruck auf die Autoindustrie. Die mußte gerade erst die Umstellung vom Pferde- auf den Motorantrieb verkraften. Das reicht erst mal...“
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“

Geändert von Bleierpel (05.04.2021 um 12:15 Uhr). Grund: Ergänzung
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 11:55   #35
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
(...) Das gescheiterte Vorhaben einer Pkw-Maut des früheren Verkehrsministers Andreas Scheuer (CSU) kostet den Steuerzahler weitere Millionen. Nach einem Schiedsverfahren muss die Bundesrepublik 243 Millionen Euro Schadensersatz zahlen, wie der österreichische Maut-Betreiber Kapsch TrafficCom am Mittwoch mitteilte. (...)
Der Mann, der eine andere Rechtsauffassung als der EUGh hat sitzt nach wie vor im deutschen Bundestag.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 12:09   #36
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Ich frag mich grade, welchen Anteil der Kosten er wohl tragen wird

Leider kann ich mir das Ergebnis bereits ausrechnen
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 12:20   #37
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Das ist der Preis des Populismus, sollte mal jeder darüber nachdenken, der bei der Wahl darauf reingefallen ist.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 12:40   #38
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von Mr. Brot Beitrag anzeigen
Ich frag mich grade, welchen Anteil der Kosten er wohl tragen wird
Genausoviel, wie Spahn und Lauterbach an den 755 Millionen verbrannten Masken und an den 83 Millionen vernichteten Impfdosen...Ich habe leider noch nicht erlebt, daß ein Politiker sich in irgendeiner Form finanziell an der Wiedergutmachung von dem von ihm angerichteten Schaden beteiligen mußte, egal ob der Schaden bewußt verursacht wurde oder aus Inkompetenz entstand. Nicht mal ihre üppige Ruhestandsversorgung ist je geschmälert. Ist aber auch in der Wirtschaft so: wenn ich meinen Firmenrechner auf dem Heimweg auf dem Farrad beschädige (z.B. bei einem Unfall), muß ich dafür gerade stehen und blechen. Wenn der Manager die Firma mit falschen Entscheidungen gegen die Wand fährt, wird er mit einer Abfindung zur Konkurrenz gegangen. Think big!
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 13:13   #39
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen: die Politiker werden in freien Wahlen gewählt.
Nicht nur das: kritisiert man eben diese Einkäufe, ist man Covidiot, Coronaleuger oder gar Dummkopf.
Mein Parteivorsitzender lässt übrigens bei Frau von der ähm Leyen nicht locker. Spektakulär unbeachtet bis heute ihre gelöschte SMS ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2023, 13:46   #40
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Dieses "eigene Taschen vollstopfen, nichts für die arbeitenden und Steuern zahlenden Bürger übrig haben" kann mMn nur durch eine grundsätzliche Parteien-Politik-Systemänderung in D hinbekommen werden. Grundgesetzgerecht und demokratieschaffend.
Noch immer wählen wir uns vorgegebene Listen von Günstlingen der Parteiführungen. Abschaffen und direkt nur mehr Personen in den Bundestag wählen, die uns vertreten sollen. Mehrheit entscheidet.
Politiker für ihr Handeln voll verantwortlich machen, es wird trotzdem genug Menschen geben, die weiter in die Politik gehen und pro Bürger handeln und entscheiden wollen.
Dazu Lobbyismus als das brandmarken, was er ist: pure Korruption unserer Politik idR zuungunsten der Steuerzahler. Siehe Herr B.Scheuer(t) ...

Ist nnmpM.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.