gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2684 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2021, 20:51   #21465
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...

Du schreibst es ja oben selber: wenn die Polizei sich nicht für Kontrollen interessiert, dann halten sich die, die sich auch sonst im privaten Bereich nicht für AHA-Regeln interessieren natürlich nicht daran....

Grundsätzlich gilt: eine nächtliche Ausgangssperre ist wissenschaftlich nachgewiesen eine wirksame Einzelmaßnahme zur Reduzierung sozialer Kontakte während eines Lockdowns. Dazu gibt es mittlerweile gerade auch aus Frankreich, ebenso aber auch aus UK sehr gute Daten.
Also ich möchte auch nicht anzweifeln, dass Ausgangssperren nichts bringen. Und da ich im April jedes Jahr stark allergiegeschädigt bin, bin ich heute sogar erstmals in vollem Corona-Atemschutz spazieren gegangen und ich hatte das Gefühl, dass das hilft

Nur finde ich, dass wir uns mit den Maßnahmen in einer Art Endlosschleife befinden. Wenn ich nach Isreal schaue, wo ja sehr viel mehr Menschen geimpft sind, dann höre ich, dass es trotzdem noch Ein- und Ausreiseverbote gibt (scheinbar dürfen bestimmte Kontigente ins Nachbarland Ägypten). Trotz Impfungen riegelt sich das Land mehr oder weniger ab.

Wie kommen wir da denn raus? Ich sehe auch im 2. Jahr Corona kein Ende in Sicht.

Zu allem Überdruss hat die politisch kaputte und bettelarme Bananenrepublik meiner lieben Frau, die nie wirklich etwas gegen Corona gemacht haben, nach wie vor praktisch keine Neuinfizierten. Etwas anderes ist es bei Verwandten in Florida und Georgia, die zwar mit Corona zu kämpfen haben, aber nicht mit Lockdowns und Beschränkungen. Sie leben seit Monaten ihr normales Leben. Nicht nur dass, Impfen lassen können sie sich praktisch im Vorbeigehen. Es scheint, dass AMERICA FIRST zumindest bei diesem Thema Erfolg hatte.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 20:57   #21466
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
Tja, der deep state weiss eben was er zu tun hat ( , sorry, der musste jetzt mal raus - im Ernst, der Erfolg der USA ist bewundernswert, freut und erleichert mich, die Grundlage dafür ist / muss wohl in 2020 gelegt worden sein)


m.
(Das weitergehende Wunder von Haiti freut mich natürlich auch.)
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:28   #21467
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.942
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Warum schaust du nicht selbst nach nem Faktencheck, ...
Selbst Du kannst ohne große geistige Kapazitäten ersehen und lesen, dass ich auf das Video von Frau Wagenknecht hingewiesen habe, wo sie sich zum Intensivbettenabbau aus ihrer Sicht äußert.
Nix anderes. Da musst Du nicht mit deinem Covidioten kommen. Und bei deinen Faktencheckern ist bisher nichts zum Statement von Frau Wagenknecht zu finden gewesen.
Ich vertraue da dem Team um Frau Wagenknecht deutlich mehr, als einem mir unbekannten Discounter Unterstützer. Bisher ist mir Frau Wagenknecht zumindest nicht als Covidiotin aufgefallen.

Brüssel zeigt, was die Menschen unter 30 und die Gerichte dort von weiteren strikten Maßnahmen halten. https://taz.de/Covid-Restriktionen-in-Belgien/!5760209/
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:29   #21468
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich denke wir sind uns alle einig, dass es ideal wäre, wenn sich 2 Wochen alle am Riemen reißen, Corona sich totläuft, wir die Einreise streng überwachen und dafür das normale Leben innerhalb Deutschlands wieder losgehen kann.
Dass 2 Wochen reichen ist eine ähnliche Illusion wie die verkorkste Osterruhe.
Und "am Riemen reißen" klingt nach Freiwilligkeit, die leider auch nicht reicht.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:39   #21469
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Selbst Du kannst ohne große geistige Kapazitäten ersehen und lesen, dass ich auf das Video von Frau Wagenknecht hingewiesen habe, wo sie sich zum Intensivbettenabbau aus ihrer Sicht äußert.
Nix anderes. Da musst Du nicht mit deinem Covidioten kommen. Und bei deinen Faktencheckern ist bisher nichts zum Statement von Frau Wagenknecht zu finden gewesen.
Ich vertraue da dem Team um Frau Wagenknecht deutlich mehr, als einem mir unbekannten Discounter Unterstützer. Bisher ist mir Frau Wagenknecht zumindest nicht als Covidiotin aufgefallen.

Brüssel zeigt, was die Menschen unter 30 und die Gerichte dort von weiteren strikten Maßnahmen halten. https://taz.de/Covid-Restriktionen-in-Belgien/!5760209/
Frau Wagenknecht hat bei diesem Thema keinerlei Kompetenz (von einem kompetenten "Team" weiß ich auch nichts) und im Wesentlichen nachgeplappert, was Verquerdenker Schiffmann schon vor ca. 5 Monaten abgesondert hat.
https://twitter.com/karin_adesina/st...96741535445007

Du meinst die Idioten unter 30 in Brüssel.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:49   #21470
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Bisher ist mir Frau Wagenknecht zumindest nicht als Covidiotin aufgefallen.
"Wagenknecht ist eine Politikerin mit außergewöhnlicher rhetorischer Begabung.
Ihre Beiträge zum Corona-Diskurs wird man einst in Vorlesungen als Beispiele dafür verwenden können, mit welch perfidem Geschick manche Populisten/-innen hierzulande die Pandemiebekämpfung sabotierten."
https://twitter.com/TomBielefeld/sta...44487336296457

PS: Wagenknecht wurde als Rednerin zur Reichsbürger-/Nazi-/Querdenkerdemo eingeladen:
https://twitter.com/herbstzeit2018/s...79673714020361
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!

Geändert von LidlRacer (02.04.2021 um 21:57 Uhr).
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 22:18   #21471
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Ich vertraue da dem Team um Frau Wagenknecht deutlich mehr, als einem mir unbekannten Discounter Unterstützer. Bisher ist mir Frau Wagenknecht zumindest nicht als Covidiotin aufgefallen.
Bevor man Wagenknecht verteidigt sollte man sich erstmal darüber informieren, was sie zum Stalinismus und zur DDR geschrieben und gesagt hat.

----------------------------

Für Schweiz-Interessierte finde ich diesen NZZ-Artikel interessant:

Gegen das Impfen, Masken und den Staat – so gut sind die Corona-Skeptiker vernetzt

In den letzten Monaten ist eine ganze Reihe von Organisationen entstanden, welche die Corona-Massnahmen aufs Schärfste bekämpfen. Die Vereinigungen sprechen unterschiedliche Gesellschaftsgruppen an, haben jedoch viele Gemeinsamkeiten
.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 10:00   #21472
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Bevor man Wagenknecht verteidigt sollte man sich erstmal darüber informieren, was sie zum Stalinismus und zur DDR geschrieben und gesagt hat.

----------------------------

Für Schweiz-Interessierte finde ich diesen NZZ-Artikel interessant:

Gegen das Impfen, Masken und den Staat – so gut sind die Corona-Skeptiker vernetzt

In den letzten Monaten ist eine ganze Reihe von Organisationen entstanden, welche die Corona-Massnahmen aufs Schärfste bekämpfen. Die Vereinigungen sprechen unterschiedliche Gesellschaftsgruppen an, haben jedoch viele Gemeinsamkeiten
.
Das juckt wieder nur bei den Politikern die anderer Meinung sind, oder?

Stört dich das beim Lockdown-Hardliner Kretschmann auch? Mao ist dann bestimmt wieder was ganz anderes
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.