gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2620 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.03.2021, 11:26   #20953
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Die müssen doch nur tandem65 einladen, der kann erklären wie das funktioniert.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:29   #20954
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.215
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du musst mal in der realen Welt ankommen. In der Industrie geht es nicht um die Frage ob man nachdenken darf, sonder um die Frage welche Arbeitszeit vergütet wird, ob Versicherungsschutz über die BG besteht, ob alle Mitarbeiter gleich behandelt werden, ob der Betriebsrat mitsprechen darf, ob das Arbeitszeitgeesetz eingehalten wird, ....
Keine Sorge, das habe ich schon verstanden.
Es geht halt um die Frage: Wer soll das bezahlen und ich habe schon geschrieben daß ich für meine Mitarbeiter*innen und meine Frau für ihre Mitarbeiter*innen da einen Urlaubstag bezahlen.
Deine Fa. könnte genauso handeln und es als Feiertag behandeln.
Einfach mal das machen was von der Politik verlangt wird sinnvoll und sinnentsprechend handeln. Wer will der kann! Sollten wir als Ausdauersportler eigentlich wissen.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:30   #20955
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
- undsoweiterundsofort
Ich glaube jeder, der sich ein bisschen umschaut könnte der Liste noch Punkte hinzufügen. Selbst die strengsten Corona-Jünger in meinem Bekanntenkreis hat langsam sichtbar die Resignation gepackt und kaum noch einer schafft es, seinen Prinzipien treu zu bleiben.
Da trifft man seit Monaten kaum noch Familie und Freunde und es nimmt kein Ende, weil auf Arbeit, im Supermarkt und jetzt auf Malle die Post abgeht...
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:32   #20956
Hafu
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Man beschließt also wieder irgend was mitten in der Nacht. Nimmt hiervon ein bisschen was zurück und davon eben nicht. Wer soll diesen Verein noch ernst nehmen?
Und das sage ich als jemand der bis ca Weihnachten alle Beschlüsse mitgetragen hat und die Pandemie immer noch sehr ernst nimmt.
Mit 11:00h in der verlinkten Quelle ist glaube ich 11:00h am und nicht 11:00hpm gedacht.

Es ist sicher in der aktuellen Situation nicht hilfreich, dass zur Zeit der Bundestagswahlkampf und die Kanzlerkandidaten-Profilierung in Deutschland tobt, so dass sich einerseits die SPD-regierten Bundesländer gerne von der Bundesregierung, in der sie mitregieren, abzusetzen versuchen und andererseits Söder und Laschet aus durchsichtigen Motiven gegeneinander zu profilieren suchen.

Und wenn dann noch ein Gesundheitsminister, der eigentlich bei solchen Konferenzen eine Schlüsselfunktion einnehmen sollte, in einer Korruptionsaffäre steckt, die mutmaßlich einen großen Teil seiner Arbeitszeit kostet, ist das natürlich auch nicht gerade hilfreich.

Wie so oft in dieser Pandemie bin ich froh, dass ich nicht derjenige bin, der letztlich entscheiden muss, denn egal, was man aktuell beschließt: die allgemeine Stimmung in der bevölkerung und in allen betroffenen Verbänden und Branchen ist gerade jetzt nunmal so, dass jeder denkbare Beschluss und jede Maßnahme in der Luft zerrissen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:35   #20957
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Ich glaube jeder, der sich ein bisschen umschaut könnte der Liste noch Punkte hinzufügen. Selbst die strengsten Corona-Jünger in meinem Bekanntenkreis hat langsam sichtbar die Resignation gepackt und kaum noch einer schafft es, seinen Prinzipien treu zu bleiben.
Da trifft man seit Monaten kaum noch Familie und Freunde und es nimmt kein Ende, weil auf Arbeit, im Supermarkt und jetzt auf Malle die Post abgeht...
ich denke, diese Beobachtung machen fast alle, und ich vermute, so langsam kommt es auch in den Regierungskreisen an, dass die Stimmung in der Bevölkerung so ist. Zumindest in einem Teil der Bevölkerung.

Ganz krasse Vorstellung 50% gehen auf die Barrikaden wenn der Lockdown nicht strenger wird. Die anderen 50% wenn er weiter aufrecht erhalten bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:36   #20958
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

...die allgemeine Stimmung in der bevölkerung und in allen betroffenen Verbänden und Branchen ist gerade jetzt nunmal so, dass jeder denkbare Beschluss und jede Maßnahme in der Luft zerrissen wird.[/b]
...aber Klagen gegen die Maßnahmen sieht man von keinem Verband, oder übersehe ich etwas?
T.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 11:44   #20959
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen




Mit 11:00h in der verlinkten Quelle ist glaube ich 11:00h am und nicht 11:00hpm gedacht.
Die letzte Konferenz hat 15 Stunden gedauert. Vielleicht geht´s heute ja schneller wenn die Angela ordentlich auf den Tisch haut und ein paar Ministerpräsidenten entlässt (ja, ich weiß dass sie das nicht kann).

Ich geb dir sonst in allem recht.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2021, 12:16   #20960
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Ging wohl doch schneller.
Anscheinend wieder alles zurück.
(Kam gerade im Radio)
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.