gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 2573 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2021, 15:21   #20577
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von marse Beitrag anzeigen
Mallorca hat uns diese Zahlen beschert? Wie?

Inzidenz Landkreis Greiz 499, gestern 445.

Balearen:
Inzidenz: 20
Infektionsrate: 0,7
Positivenrate: 1,4

Für meine eigene kreisfreie Stadt (Inzidenz 106) gibt es noch nicht einmal die Positivenrate zur freien Verfügbarkeit (nicht im Netz zu finden).

Ich habe eher Sorge, dass WIR Mallorca die Seuche bescheren. (trotz Einreise-PCR als Momentaufnahme)
Mobilität und Corona und so...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 15:29   #20578
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Mobilität und Corona und so...
Mein Argument ist, dass nicht Mallorca uns diese Zahlen beschert hat, sondern wenn die Reisemobilität jetzt und über Ostern erlaubt wird, WIR die Seuche nach Mallorca bringen könnten, weil das deutsche Cluster mit seiner Inzidenz von >80 viel leichter nach Mallorca perkoliert als andersherum.

Bei Estebban klang es so, als ob Mallorquiner daran schuld sind, dass aktuell jetzt die Zahlen bei uns steigen. Wenn es nicht so gemeint war, dann bitte ich um Entschuldigung.

Wenn euer Argument ist, dass durch das "geöffnete" Mallorca die Reisemobilität innerhalb Deutschlands steigt (Anreise, Abreise, Kontakte an Flughäfen usw.) dann will ich nichts gesagt haben.

Geändert von marse (19.03.2021 um 08:38 Uhr). Grund: Rechtschreibung
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 15:38   #20579
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen

Abstandsregeln und co sind ja nett gemeint, aber funktioniert im Supermarkt nicht sonderlich gut. Am Grabbeltisch wird sich bei entsprechenden Angeboten immernoch herumgeschubst.
Jo und welche Situationen sind wohl untersucht worden um da irgendwelche R-Werte draus abzuleiten? Sicher nicht der Zustand der mittlerweile in den Läden herrscht. Das Bild aus dem Supermarkt aus der ersten Welle hat so gar nix mehr zu tun mit dem was man jetzt in den Läden sieht und da besteht meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf.

Besonders, da die Mutationen doch deutlich schneller übertragen werden. Wenn nun 5 anstatt 20 Minuten reichen, dann ist man im Supermarkt schon ziemlich gut dabei. So lange steht man nach 15 Uhr im Edeka an der Fleischtheke an.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 15:55   #20580
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Die Dänen haben ebenfalls ne Studie angefangen.
Man ist wohl empfindlich zwischen den beiden Impfungen.

https://www.medrxiv.org/content/10.1....08.21252200v1

https://ehgartner.blogspot.com/2021/...isiko.html?m=1
Finde das spannend und möchte es nochmals an die Oberfläche spühlen.

Scheint aber hier niemand gross zu interessieren...
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 15:57   #20581
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dein Zitat war relativ eindeutig - begrenzt die Supermärkte dann „können wir uns wieder mehr private Kontakte erlauben“. Letztlich ist daran nichts falsch zu verstehen - aber mei: mal braucht’s Belege, mal kann man einfach was behaupten ohne es zu belegen, gell?

Wer bei den Zahlen noch ernsthaft nach mehr privaten Kontakten fragt, da passt etwas grundsätzlich nicht zusammen.
Es gibt so viele Stellschrauben, Friseure, mcfit, Baumärkte, Mallorca, Schulen die aktuell gelockert wurden und uns die Zahlen beschert haben. Eingekauft werden muss immer.
Erklär mal warum uns Mallorca die Zahlen beschert hat. Nach Mallorca fliegt aktuell kaum jemand . Erst zu Ostern. Wenn sorgen Wir für hohe Zahlen auf Mallorca.
Wie die Sache Ende April bezüglich Flugreisen aussieht werden wir sehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 16:14   #20582
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
Habe ich gesagt, dass nicht mehr eingekauft werden darf?

Nähe und Gesellschaft braucht es auch immer. Du vielleicht nicht, viele schon.

Zu den Belegen: Wieso haben Klamottenläden und alles andere zu? Scheint ja kein Hebel zu sein so lächerlich wie du meinen Vorschlag findest.
Natürlich hat es einen Hebel - eingekauft werden muss nur effektiv immer. Du kommst nicht drum rum. Die wenigsten werden in D selbst Versorger sein.

Klamottenläden sind aktuell genauso Verzichtbar wie überbordende private Kontakte, die du ja ins Verhältnis zu Supermärkten gesetzt hast („wenn weniger einkaufen, dann mehr private Kontakte“).
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 16:15   #20583
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
Finde das spannend und möchte es nochmals an die Oberfläche spühlen.

Scheint aber hier niemand gross zu interessieren...
klar, wurde von Trithos doch schon gemacht.

Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Bitte lies dir doch mal diesen Beitrag sorgfältig durch und achte auf die Formulierungen. Wenn ich da beispielsweise lese:

"Demnach hatten die Bewohner der Altenheime ein um 40% höheres Risiko einer SARS CoV-2 Infektion als Ungeimpfte."

Da drängen sich doch sofort unzählige Fragen auf:
Wie kann man "Bewohner von Altenheimen" mit "Ungeimpften" vergleichen? Ist das tatsächlich so gemeint? Oder meint er "ungeimpfte Bewohner von Altenheimen" vs. "geimpfte Bewohner von Altenheimen"? usw...

Ich hab mir den Blog durchgelesen und konnte nicht herauslesen, was er überhaupt meint. Da geht´s mir noch gar nicht darum, seine Argumente zu widerlegen. Ich möchte sie zunächst wenigstens verstehen. Und ich erwarte, dass er die Fakten, die zu seinen Argumenten führen, klar und präzise formuliert. Denn auf Basis solcher unpräziser Angaben lässt sich wirklich schwer sachlich diskutieren.
Vielleicht kann man sich dann damit beschäftigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 16:16   #20584
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Erklär mal warum uns Mallorca die Zahlen beschert hat. Nach Mallorca fliegt aktuell kaum jemand . Erst zu Ostern. Wenn sorgen Wir für hohe Zahlen auf Mallorca.
Wie die Sache Ende April bezüglich Flugreisen aussieht werden wir sehen.
Mallorca beschert uns nicht die Zahlen. Die Möglichkeit jetzt schön nach Malle zu fliegen führt aber logischerweise zu mehr Kontakten. Erstens im Flieger. Zweitens vor Ort, da können wir uns dann schön nochmal vermischen mit Engländern Holländern und co, ein breiter Mix an Mutationen, super. Und Montags morgens wieder ins Großraumbüro juchsaheeey, ich hab zwar ein bischen Schnupfen, aber das kommt sicher von der Klimaanlage.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.