gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.04.2011, 09:05   #609
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Ich hab ja nix von Sommerpause geschrieben.
Besser jetzt den Terz als in nem Monat, wenn ich nach NY will.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 11:14   #610
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Pause ist abgelehnt. Aber so was von.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 23:03   #611
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Oldschool, wie gewohnt...






Vorhin hab ich leider erfahren, dasses das Etablissement, wo ich das abendliche Grillen und die Übernachtung geplant hatte, nimmer gibt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 08:06   #612
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Soll ich mir wirklich einen Crosser beschaffen? Das wird bestimmt lustig unter deiner Ägide. Und Karte/Kompass könnte ich auch mal wieder üben.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 09:10   #613
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Crosser inne Garasch iss eh obligatorisch, auf Karte und Kompass wirste verzichten können.
Meine Roadbooks und Streckenpläne für diverse Ausfahrten, Rallyes und Orientierungsfahrten habens früher schon zu ner gewissen Berühmtheit gebracht und damit für schnell volle Starterfelder gesorgt...

MTB geht aber sicher auch, notfalls wahrscheinlich auch n Renner mit 28er Reifen, aber zugeschnitten wird die Strecke sicher auf Querfeldeinräder sein.
(Wenngleich ich grad noch "nebenher" wieder an nem MTB mit Rennlenker tüftele, das vielleicht der eierlegenden Wollmilchsau noch etwas näher kommen wird. So nem Exot bastele ich aber keine Strecke, auf der sich alle anderen dann freudlos übers Wurzelholz quälen)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.04.2011 um 22:39 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2011, 23:22   #614
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Tote Hose.
Nachdems Bergfahrrad gegen Mitternacht noch fertig wurde, hing ich heute über diversen Baustellen.
Unter anderem hat ein Lieferant verpeilt, mir nen Rahmen pulvern zu lassen. Abgesehen davon, dass die Lackierung nu teurer wird, kommts dazu, das Ding hin und her zu schicken und schneller gehn wirds dadurch auch nedd.
Damit die Aktion nu auch n paar gute Aspekte kriegt, wars notwendig, einige andere Rahmen zum Entlacken zu bringen, um die direkt mit zum Farbspritzer zu schicken, dazu musste ich aber nochmal n die Firma.
Und damit sich das rentiert, musste ich nen Anhänger, der im Giebel meiner Halla hing, und welcher Bestandteil des Deals mit meinem Chef bezüglich des Bullis war, da runter holen und den auf meinem anderen Anhänger nach Regensburg karren.
Alles so nötig wie n Pfeil durchn Kopp und es war halb Sieben, ehe ich wenigstens ne schmale Runde mitm Rad auf die Reihe kriegte.







Das Ding fährt sich genauso, wie es aussieht: grässlich.
Die Forke iss genauso schwer wie der Rahmen, federt keinen Schice nedd, wie der geneigte Niederbayer sagen würde, senkt aber die Front für nen Lenkwinkel von rund 75°.
Das mag alles noch gehen, aber so angetan ich zunächst von der Idee war, den Drehgriffschalter um den Schaft von nem herkömmlichen Vorbau zu schnallen, so bescheuert ist die in der Realität.
Abgesehen davon, dass man den Lenker loslassen muss zum Schalten, dreht man eben über die Rasterung unds Losbrechmoment die Lenkung beim Gangwechsel gleich mit.
Zumindest, soweit man das Ding überhaupt zu fassen kriegt. Geht nämlich nur mit Daumen und noch zwei Fingern, wobei man dann auch noch die richtige Drehrichtung gebacken kriegen muss.

Und wer hier





ungespitzt reinschallert, der lässt garantiert nicht auch noch den Lenker aus, um sich mit zweifelhaftem Erfolg mitm Schaltdrehgriff zu spielen.
Ein Gutes hat die Sache natürlich dennoch: es wird das Lackieren vom Schwarzen Schaf beschleunigen, um da die Geo nachm Wiederzusammenbau genau auszumessen.
Für die Schalterei der Rohloff am Rennlenker bringt mir das aber nix, da wird nu wohl doch ne elektronische Schaltung dranmüssen...

Ok, schliesslich wurds finster und Zeit, wieder nach Hause zurückzukommen.




Sackkalt wars zudem: nicht aufm Temprameter;- da standen gut zwanzig Grad und die merkte man auch, wenn man hinter der Windschutzscheibe im Auto brutzelte, draussen zog es aber wie Hechtsuppe und zwar eiskalt und nicht zu knapp.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 06:59   #615
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Oldschool, wie gewohnt...
Erinnert mich dran wie ich damals meine ersten Laufstrecken auf Wanderkarten vermessen hab, am Anfang reichte aber auch ein Bindfaden und Lineal und war auch nicht viel ungenauer wie GPS
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2011, 22:28   #616
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.703
Ja nee, also, die Laufstrecke(n) bin ich einfach noma mitm Rad abgefahren...
Und fürs Rad gabs auch schon vor einigen Jahrzehnten Zähleinrichtungen. Geschwindigkeit war eh uninteressant und den Durchschnitt konnte man sich ausrechnen. Ne 110km-RTF in drei Stunden war ok, wenns langsamer war, musste man nach Gründen suchen;- Höhenmeter haben wir damals noch nicht gemessen, geschweige denn addiert...


Heute hab ich auch keine gemessen, aber gefühlt warens mehr als im Rest diesen Jahres zusammengenommen.
Irgendwie muss ich mir für die Route meiner Tour was Neues einfallen lassen, sonst schmeissen mir die ersten nach 20km das Rad in den Graben und fahren mitm Zug weiter.
Wennse überhaupt soweit kommen und nicht vorher mit nem Holzknüppel im Vorderrad übern Lenker absteigen.
Ja nö, das fuhr sich ziemlich ungeschmeidig und grösstenteils ohne Flow heute.
Im Wald entweder am Anschlag rauf und über Wurzeln bergab, draussen Feldwege mit Bruchschotter, nicht zu reden vom sich mittlerweile wieder etablierenden Wind. Natürlich so von der Seite, dass man nirgendwo richtig Freude hat und er überall bremst.
Dazu schüttelts einen dann dermassen durch, dass nach 50km Nacken, Flossen, Hinterteil und Beine fritte sind.
Für manche Pfade issn Volli doch nedd verkehrt...

Die Bildauswahl iss bescheiden; das ständige Anhalten, Karte gucken, vergleichen und vor- und zurückfahren hat mir irgendwie gereicht...




Hier war noch alles im Lot aufm Boot;- die Bahnlinie, die uns vom Endpunkt zum Anfang zurückbringt, iss fast fertig und der Weg daneben iss gut fahrbar.
Kein Vergleich zu dem Bruchschotter, über den ich später geblastert bin. Meine Reifen sehen vielleicht aus...
Die haben echt gelitten heut!



Nette Gärtnerei!





Heidnische Bräuche





Windstille Ecke. Wassn Segen!

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.