gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 558 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2020, 13:57   #4457
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720


Aber besser als unterm Tisch...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 20:33   #4458
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Endlich mal in Ruhe zuhause sitzen und das Ambiente geniessen.




Homeoffice, bissl im Garten rumgewerkelt und vorallem: Wecker ausgeschaltet...
So sieht jetzt erstmal die Separation zuhause recht geschmeidig aus.

Nur hat sich leider ein Kollege, der in der Produktion aushilft, heute morgen mit Atemproblemen krankgemeldet.
Der war zumindest letzte Woche zweimal da, uuaaargh.

Klar, dass er in der aktuellen Situation telefonisch niemanden erreicht hat, um nen Test abzustauben oder wenigstens abzuklären, ob es notwendig wär.
Könnt echt im Strahl kotzen.
Auf den Strassen siehts aus, als wär nix;- alle extrem sorglos, die andern hängen alle in der Hotline.
Hab den Eindruck, wir kommen um harte Massnahmen wie Ausgangssperre nicht drum rum.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 12:16   #4459
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Bei uns wirst Du nur noch getestet, wenn Du Symptome hast und zur Risikogruppe gehörst oder direkt mit einem Infizierten im Haushalt wohnst.

Ich war gestern Nachmittag ein bisserl radeln, extra auf den einfachen Feldwegen, damit man keinen Krankenhausplatz braucht, wenn's Dich auf die Fresse legt... gefühlt alle Rentner gemütlich und beim Plauschen während des Nachmittagsspaziergangs... Teenies in Gruppen und so frage ich mich gerade, warum war das noch Mal, dass wir gerade mit über 1000 MA um die Arbeitsplätze bangen und alles versuchen, um den Betrieb zu retten, weil wir und unsere Betriebe schliessen mussten....

Wieso sind die Leute zu blöd um Abstand zu halten ? Ist doch nicht zu schwierig! Aber wie Du schreibst, muss wohl doch die Ausgangssperre noch kommen.
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 20:25   #4460
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Jou, denke die kommt noch diese Woche. Zuviele Idioten unterwegs, die es einfach so wollen.
Allerdings denke ich, genau die, die es drauf anlegen, hängen dann irgendwo drinnen rum, in Gärten oder Höfen, wo ihnen keiner was kann.
Wenns wenigstens nur diese Deppen treffen würde...


Aber mei, ich lasses mir gutgehn in meinem Homeoffice. Momentan ists Wetter ja noch grandios, soll sich leider zum Wochenende hin ändern.
Also nochmal raus.




Bissl komisches Stilleben da vorgefunden:















Befürchte, morgen muss ich mal zum Bäcker.
Mal sehn, wie es da abgeht.
Da gibts ja keine bargeldlose Zahlung und irgendwer muss die Goodies, die sie mir verhökern, ja anfassen.
Und man kann ein Brot nicht abwaschen.
Eigentlich würd ich auch gerne mal in den Baumarkt, weil ich halbwegs dringend Bauschaum bräuchte, um das Dach der Garage, wo mein Werkstattkrempel aktuell drinsteht, abzudichten, aber abgesehen davon, dass das schon sowieso nicht meine bevorzugte Location ist, befürchte ich, da nochmal ne besondere Ansammlung von Flachzangen vorzufinden.
Aber schaumermal.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 23:12   #4461
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ha! Hab ichs nicht gesagt? Ok, keine Ausgangssperre, der Söder hats etwas abgemildert in ne ~beschränkung.
Wie auch immer das Baby nun heisst, alle habens immer noch nicht kapiert.
Auf den Hügeln hinterm Ort hockte heut Nachmittag ne riesen Gruppe, die garantiert nicht (ei-)ner häuslichen Gemeinschaft angehörte (oder irgenwas inzuchtmässiges am Laufen hatte, da mit verknoteten Zungen aneinanderhängend).
Zum Kotzen. Hab echt gehadert, die Cops anzurufen, aber irgendwie liegt mir die Blockwart-Mentalität dann doch nicht so.

Aber gut. Freitag noch n bissl am Garagendach rumgezangelt. Welleternit, klasse. Solang das Zeug ja intakt ist, super, aber wehe, wenn nimmer. Aber ja gut, mei, Schutz iss ja eh grad angesagt. Mein Ex-Vermieter hatte in bewährter Pfuscher-Manier da schon rumgewerkelt, Silikon und Bitumen drüber, war angeblich schonmal dicht, konnt ich mir dem ersten Eindruck nach kaum vorstellen. Stellenweise ragen die Platten 4cm auseinander, da sie das am Rand allerdings nicht tun, sind n paar Fragen offen.
Naja...
Hab erstmal Risse im Material nachm Sauberkratzen mit Silikon bestrichen, da ist stellenweise die komplette Platte mürbe, den fetten Spalt zwischen den Platten hab ich mit Bauschaum ausgespritzt.
Nu hätte ich heut an sich nochmal hingedurft, die fetten Bollen von dem Zeug abschneiden, aber es war mir zu kalt, weil wenn ich da schon hin fahr, will ich gleich wieder Bitumen draufkleistern, damit möglichst alles dicht abgedeckt ist.

Oh mei, bin ich froh, dass ich die Hütte nicht gekauft hab, wie mir mein Ex-Vermieter mehrmals angetragen hat.
Wenn ich mir alleine anschau, was noch alles in der Scheune liegt...
Aber gut, nicht meine Baustelle.

Werd morgen hin fahren und alles miteinander verbinden.
Einkaufen, Dach fertig machen und evtl. den Anhänger mit ins neue Heim nehmen. Da iss grad ein Parkplatz freigeworden, hähähä...
Nu, wo ich das Ding beim TÜV hatte, kann ichs ja wieder überall hinstellen.

Ja, apropos 'neues Heim': da hab ich gestern einen Klettersteig aufm Dach entdeckt. Erweitert natürlich die Freizeitmöglichkeiten.
Und mir gingen so die Teilnahmen am Indoor-Marathon in Nürnberg durchn Kopf. Dabei fiel mir auf, dass ich zwar keine 787m-Runde hinkrieg, aber 100m könntens schon sein. Bedeutet, fürn Marathon müsst ich nur 420x ums Haus von unten nach oben rennen, durch die Haustür rein, die Treppe runter in den Keller, dort die Terassentür raus und das Ganze von vorne.
Also, da sind Reserven vorhanden.
Gleich mal ausprobiert, schlaucht schon, wahrscheinlich wegen der vorneweg 4hm pro Runde.

Aja nu, an sich war ich aber nochmal wieder Radeln heut.

Krasserweise mitten im Wald, keine Ahnung, wo die hergekommen sein oder hingewollt haben könnten, da war vorher und nachher n paar Kilometer nix.




Immer gut unterwegs im Zeichen des Roten Kreuzes!




Ok;- das Steinchen hatte n bissl Grünspan, da aber extra nen Segen drüberzulegen und den im Wald einzupflanzen???




A3, so leer wie zuvor wahrscheinlich nur, ehe die Strecke eröffnet wurde!




Gänsweg! (Der war, nachdems halt ruhig war, auch wieder drin)




Mir fällt grad die grosse(?)(naja, die höchste hier aufm Bild) Erhebung links hinterm Baum auf...

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:44   #4462
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ich finde das zu gefährlich, mit der Kellertreppe!!
quote aber 100m könntens schon sein. Bedeutet, fürn Marathon müsst ich nur 420x ums Haus von unten nach oben rennen, durch die Haustür rein, die Treppe runter in den Keller, dort die Terassentür raus und das Ganze von vorne unquote
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 15:15   #4463
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Neenee, passt schon mit der Treppe.
Iss ne Treppe, keine Stiege. Beim Indoormarathon in NUE iss weniger Platz in den Treppenhäusern, wo es rauf und runtergeht.

Das Problem liegt in den derzeitigen Aussentemperaturen. Ich kann nicht ewig die Löcher oben und unten offen stehen lassen.
Ist auch für mich störend, dasses innen warm ist und draussen nur 3-5°C hat.

Aber ich kann ja erstmal weiter radeln und zudem wie ich dieser Tage bemerkte, aufm Dach rumklettern.
Da hab ich nämlich nen Klettergarten gefunden.




__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 22:33   #4464
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
So, ääh, ja...
Bei Alltrails war heut irgendwie tote Hose, es ging nix. Keine Ahnung, ob die auch mit irgendwas infiziert sind.
Die meisten haben ja wahrscheinlich das Dahinscheiden von GPSies mitbekommen und ich muss sagen, schon obwohl ich das nur rudimentär genutzt hab, hats ne wirkliche Lücke hinterlassen. Da kommt wirklich schon Alltrails nicht mit, da könnense Schönreden wollen, wie sie wollen.
Ja gut, und dann wollt ich halt mal gucken, wo es heute so hingeht.
Hm, was machste da.
Ne Freundin schwärmte neulich von Komoot und ner super Tour, die sie gefahren wär damit, ergo dacht ich mir, gibts denen mal wieder ne Chance.
Aber ja nee, halt, da kannste ja nur Anfangs- und Endpunkt eingeben...?
Ausprobiert, ja geil:




Ne MTB-Tour mit 6,66km und 180hm in 0,6Std mittelschwer. Aha.

Also mal geschaut, wie man das Verlängern kann:




Erstmal den Punkt hinzugefügt, der mit 1 bezeichnet ist.
Super, immerhin schon über 7km, die Tour kriegt nämlich von der ursprünglichen nen Stich zur 1 und aufm gleichen Weg wieder zurück.
Gut, denk ich mir, das System muss doch irgendwie herauszufordern sein.
Oberhalb der 2 wärs nämlich in nem schlnen Bogen und mit ein paar MTB-Trails zum Ziel gegangen.
Aber nee, das depperte Programm kehrt -nu immerhin auf nem andern Weg, wenngleich auf kürzester Strecke- wieder auf die ursprüngliche Route zurück.

Ok, das wars dann nu also wieder mit Komoot.
Mag sein, dass die super Strecken haben, die irgendwer mal hochgeladen hat, aber das ist in der Regel nicht, was ich will.
Aber Schwamm drüber. Ich habs nu so oft probiert und sie übertreffen sich regelmässig selbst mit irgendwelchen Idiotien;- nu langts.

Hab dann in Maps 3D aufm Telefon fixies was zusammengeklickt, fertig.
Wollt n paar Kilometer fahrn und nicht auf irgendwelchen Wanderpfaden enden wie in letzter Zeit öfter mal, daher hab ich weitestgehend Radwege gewählt. Sind halt Waldautobahnen, gut fürn Graveler wenn man einen hat, ich hab keinen.
Hab wiedermal festgestellt, dass schon auf der Karte irgendwelche Sachen meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, das speicher ich natürlich nicht im Kopf ab, aber ich komm dann irgendnen Weg oder Fpad längs und denk so bei mir, dass mir der bekannt vorkommt. Hinterher dann kurzer Vergleich, was ich letzte Woche so gefahren bin und siehe da...

Aber gut, war ne coole Runde und zog sich.
Nix mittelschwer in ner guten, halben Stunde.










Morgen mal Richtung Spessart aufbrechen und gucken, dass ich möglichst weit von der Autobahn weg bin dabei, aber ich glaub, ich hab da schon nen Plan...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.