gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1116 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2020, 09:10   #8921
Dafri
 
Beiträge: n/a
https://www.trinews.at/impressionen-...Jwvare4su1wPj0


Der Anfang ist gemacht in AT;und das ohne Impfstoff.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:17   #8922
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.189
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Es kommt etwas auf das Risikoverhalten einzelner Personen an.
Ich begebe mich selten bis gar nie in Risikosituationen und könnte deshalb mit dem Datum des Kontaktes, den man zumindest in der Schweizer App erfährt, recht genau rückschliessen um welche Situation es sich gehandelt hat.

Ich könnte ich z.B. auch Fehlalarme ausschliessen wenn ich z.B. an einem Tag Freiwasserschwimmen war und mein Handy in der Zeit in einem Garderobenschrank lag.
Genau wegen solcher Möglichkeiten wäre zumindest Zeit oder Ort hilfreich; ich bin auch selten genug in "Risikosituationen" um damit was anfangen zu können. Dazu kommt, daß wir nur ein "App-fähiges" Handy im Haus haben. Mit Zeit oder Ort könnte man bei einer Meldung auch einschätzen, ob wir damals/dort als Familie unterwegs warenoder nur ich als einzelner betroffen sein könnte.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:43   #8923
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
https://www.trinews.at/impressionen-...Jwvare4su1wPj0


Der Anfang ist gemacht in AT;und das ohne Impfstoff.
Ach ne? Die Teilnehmer sind in Deutschland auch nicht wirklich das Problem.
Es geht eigentlich bei allen abgesagten Veranstaltungen darum, dass man die Vorgaben der Behörden nicht umsetzen kann (oder nur mit absolut unzumutbarem Aufwand), alle Zuschauer zu erfassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 12:41   #8924
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
https://www.trinews.at/impressionen-...Jwvare4su1wPj0


Der Anfang ist gemacht in AT;und das ohne Impfstoff.
Tu felix Austria

Ich habe mit Wehmut gestern Wettkampfberichte und Bilder einiger Bekannte (aus Ö und D) in sozialen Medien verfolgt. In zwei Wochen wird beim Mostiman auch die Österreichische Meisterschaft im Rahmen des Mostiman stattfinden und etliche weitere mittelgroße Veranstaltungen stehen auch für die weitere Saison auf dem Kalender, die mit reduzierter Teilnehmerzahl und vernünftigem Hygienekonzept.

Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ach ne? Die Teilnehmer sind in Deutschland auch nicht wirklich das Problem.
Es geht eigentlich bei allen abgesagten Veranstaltungen darum, dass man die Vorgaben der Behörden nicht umsetzen kann (oder nur mit absolut unzumutbarem Aufwand), alle Zuschauer zu erfassen.
Man kann dann schon mit Recht fragen, warum deutsche Genehmigungs-Behörden denn vorschreiben, alle Zuschauer, die z.B. vereinzelt irgendwo zufällig an der Radstrecke stehen, überhaupt mit Namen und Adresse zu erfassen. Dicht an dicht liegende Gäste diverser Badeseen werden auch nicht namentlich erfasst, ebenso wie die Menschenaufläufe in Fußgängerzonen an Samstagen und die Ersatzparties, die in städtischen Parks und Plätzen derzeit an Wochenendabenden stattfinden.

Bei den österreichischen Veranstaltungen sind die neuralgischen Punkte eines Triathlons, bei denen es erfahrungsgemäß am ehesten eng werden könnte (Wechselzone, Zieleinlauf, Start, Wasserausstieg) einfach für Zuschauer gesperrt.

Triathlon ist nunmal was Zuschauer anbelangt nicht mit Fußball, Tennis oder gar Handball und Basketball (indoor!) zu vergleichen und Wettkämpfe funktionieren beim Triathlon durchaus auch bestens ohne Zuschauer.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 12:56   #8925
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Ja, ich kann verstehen, dass die Leute keinen Bock mehr auf einen (unsichtbaren) Feind haben, aber das ist nur krank...
Hab dieser Tage ne Statistik gesehn, nach der die zweite Welle bei der spanischen Grippe 18/19 rund dreimal so heftig war wie die erste.
Wenn einige so weitermachen, toppen wir das befürchte ich...

Es wär mir auch schice egal, wenns nur solche Idioten träfe wie vom Ballermann. Wär ja sogar super, wenn ein Virus die Dummheit ausrottete.

Der hier wär auch ein Apsirant fürn Darwin Award:
Coronavirus-Leugner infiziert sich absichtlich und stirbt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 13:11   #8926
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hab dieser Tage ne Statistik gesehn, nach der die zweite Welle bei der spanischen Grippe 18/19 rund dreimal so heftig war wie die erste.
Wenn einige so weitermachen, toppen wir das befürchte ich...

Es wär mir auch schice egal, wenns nur solche Idioten träfe wie vom Ballermann. Wär ja sogar super, wenn ein Virus die Dummheit ausrottete.

Der hier wär auch ein Apsirant fürn Darwin Award:
Coronavirus-Leugner infiziert sich absichtlich und stirbt.
Ich finde nicht dass man die heutigen Maßnahmen und Kontrollmöglichkeiten mit denen von vor 100 Jahren vergleichen kann. Ohne jetzt genaueres darüber zu wissen, aber schon alleine die Letalität war ja um vieles höher.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 13:15   #8927
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Man kann dann schon mit Recht fragen, warum deutsche Genehmigungs-Behörden denn vorschreiben, alle Zuschauer, die z.B. vereinzelt irgendwo zufällig an der Radstrecke stehen, überhaupt mit Namen und Adresse zu erfassen. Dicht an dicht liegende Gäste diverser Badeseen werden auch nicht namentlich erfasst, ebenso wie die Menschenaufläufe in Fußgängerzonen an Samstagen und die Ersatzparties, die in städtischen Parks und Plätzen derzeit an Wochenendabenden stattfinden.
Ganz einfach: bei einem Triathlon-Wettkampf gibt es einen Verantwortlichen, den man halt dann einfach beschuldigt, er wäre schuld, falls was passiert.

An einem öffentlichen Strand kann man nur die jeweiligen Personen belangen (wenn überhaupt); der müsste entweder komplett gesperrt sein oder nicht. Und wenn er nicht gesperrt ist, sind die Leute selbst schuld und nicht derjenige, der die Öffnung zu verantworten hat.

Ich hoffe mal, dass von meinen letzten drei Jokern (Triathlon Weiden, Bergsee Triathlon und Moret Triathlon) dieses Jahr wenigstens einer sticht. Eine Saison komplett ohne Triathlon wäre schon irgendwie traurig, aber wenns net klappt, ist es halt leider so.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 13:22   #8928
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hab dieser Tage ne Statistik gesehn, nach der die zweite Welle bei der spanischen Grippe 18/19 rund dreimal so heftig war wie die erste.
Wenn einige so weitermachen, toppen wir das befürchte ich...

Es wär mir auch schice egal, wenns nur solche Idioten träfe wie vom Ballermann. Wär ja sogar super, wenn ein Virus die Dummheit ausrottete.

Der hier wär auch ein Apsirant fürn Darwin Award:
Coronavirus-Leugner infiziert sich absichtlich und stirbt.

Die 2. Welle war bei der Spanischen Grippe in Soldaten Lagern ausgebrochen wo Zehntausende Soldaten eingepfercht waren. Denke das man 100 Jahre später doch anders vorgeht, auch wenn hier und da einige Party Menschen unachtsam sind.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.