gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2020 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2020, 18:31   #81
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Champ,

Klarstellung:
Meine Wettkampf Gels werden seit Januar dunkel & trocken an einem sicheren Ort gelagert und warten auf ihren Einsatz in HH.
Es sind dies die sehr geschmacksneutralen SIS-Gels.
Im Training mag ich frühmorgens "richtigen" Geschmack auf der Zunge. Und nachdem die Power Gels "Salty Peanuts" zur Neige gehen, sind die GU-Gels Vanilla, Choco und Salty Caramel ein äquivalenter Nachfolger.
Morgen 7 Uhr wird die erste Fuhre direkt auf dem Trilenker liegend schnabuliert, 9 Uhr dann ein zweites Frühstück in unveränderter Position - Athletenlifestyle rockt!

Und sonst so???
Habe mich beim Team Hamburg statt durch abendliches Klatschen vor der Haustüre direkt und per Mail für deren tollen Einsatz in diesen ungewöhnlichen Zeiten für uns Athleten bedankt sowie meiner Vorfreude Ausdruck verliehen und bekam eine supernette Antwort retour.

Hallo Stefan,
vielen Dank für dein liebes Feedback! Da freuen wir uns und sind auch schon ganz gespannt auf September!
Dann werden wir gemeinsam an der Ziellinie feiern!
Bis dahin ein erfolgreiches Training und bleib gesund!
Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei mir.

Best regards / Beste Grüße,
KAROLINE


Ich kanns echt nicht verleugnen, die Vorfreude steigt und die Motivation kommt jetzt täglich mehr zurück.
Die heutige Veröffentlichung des Kona-Termins zur allerbesten Whalewatching Zeit auf Big Island gab mir heute noch einen Extra-Kick.
Die ersten Schritte sind getan, Bike&Fitness sind bereits top, derLaufspass kommt zurück, zum Schwimmen geht's ab Himmelfahrt steil, Facebook hab ich abgemeldet, keine Zeit für Schnullikram mehr, die Informationen aus TSF, Autoradio MDR Aktuell, SPON und meinem Playboy-Abo werden reichen.

Und falls es doch nicht sein kann und die nächste Runde erneut an COVID geht?
Who cares, geiler Lifestyle und Megafitness für die nächsten Wochen sind gesichert!
Athleten, Mittelfinger raus, F**ck the Virus und auf geht's!!!
Wäre ein hartes Brett im Februar auf Hawaii zu starten bzw. sich darauf vorzubereiten. Bei uns liegt im Normalfall bis März Schnee.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 19:08   #82
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.940
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Champ, ... die GU-Gels Vanilla, Choco und Salty Caramel ein äquivalenter Nachfolger.
...
Athleten, Mittelfinger raus, F**ck the Virus und auf geht's!!!
Mal wieder sehr geil geschrieben!

Jeweils 288Stück???

Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 19:42   #83
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Super Text, Flachy! Ich ÜBE das beim Schwimmen mit dem Mittelfinger. Gleich morgen früh im Fluss, auch wenn keiner da ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 08:28   #84
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Athleten,

Bin gleich auf dem RR, muss vorher aber noch eine Lanze für GU brechen.
Hatte mir vorgestern in Erahnung des Hamburger Triathlonfestes für die Road2Hamburg direkt bei GU Deutschland in deren Onlinestore Getränketabs und Gels bestellt.
Im SALE gibt es dort auch leicht überlagerte Waren mit Ablaufdatum März und April.
Egal, Watenwert war 42 EUR.
Jetzt komme ich heim, das Päckchen ist schon in der Garage und neben der "bezahlten" Ware hat mir GU doch echt noch über 20 Gels dazugepackt.
Abgelaufenes Verfallsdatum aus 03/20 war gross gekennzeichnet, wenn es nicht gefällt, bitte entsorgen, aber wen juckts???
Meine Feinschmeckerfrühstücke für die nächsten Wochenenden auf dem Rad sind somit gesichert, herrlich!!!
Wer mag, einfach mal GU DEUTSCHLAND googeln.
Scheinbar hat deine kleine Kaufempfehlung Wirkung gezeigt. Zumindest hat ein Mitarbeiter mich heute nach meiner Bestellung befragt, da sie zur Zeit unerklärlich viele Aufträge erhalten.

Geändert von Wasserbüffel (16.05.2020 um 08:47 Uhr).
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 09:48   #85
Iwein
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Iwein
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 37
Vielleicht ist für den einen oder anderen die folgende Information wichtig, die sich nicht in der Mail findet, die wir Teilnehmer erhalten haben, sondern nur auf der Internetseite des IM Hamburg:

"Alle angemeldeten Athleten des 2020 IRONMAN Hamburg werden automatisch auf das neue Renndatum am 6. September 2020 umgebucht. Bitte beachte, dass Athleten, die sich für eine Verschiebung ihrer Anmeldung entscheiden, jedes Recht auf eine teilweise Rückerstattung oder Ummeldung verlieren. Bitte beachte, dass für alle Athleten, die sich am oder vor dem 7. Mai 2020 angemeldet haben, die offiziellen Regeln und Bedingungen sowie die Fristen für eine Ummeldung und einen Rücktritt weiterhin gelten und nicht mit dem neuen Datum verschoben werden. Nach dem 7. Mai 2020 haben Athleten keinen Anspruch mehr auf eine teilweise Rückerstattung oder eine Ummeldung.
Wenn du am 6. September 2020 nicht am Rennen teilnehmen kannst, hast du die Möglichkeit, deine Anmeldung auf den 2021 IRONMAN Hamburg, der am 6. Juni 2021 stattfindet, zu verschieben. Verschiebungsanfragen müssen bis spätestens 26. Mai 2020 eingehen und werden nach diesem Datum nicht mehr angenommen. Bitte beachte, dass Athleten, die sich für eine Verschiebung ihrer Anmeldung entscheiden, jedes Recht auf eine teilweise Rückerstattung oder Übertragung verlieren." (https://www.ironman.com/im-hamburg-register , Hervorhebung von mir, ich vermute, damit sind die in der Mail angesprochenen "allgemeinen Geschäftsbedingungen" gemeint).

Wenn ich das richtig verstehe, entfällt damit die attraktive Option, bis 30 (oder waren es 40?) Tage vor dem Rennen auf das nächste Jahr zu übertragen.
__________________
Iwein - Triathlet der Kompaktklasse- Abbildung ähnlich, Modell enthält Sonderausstattung
Iwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 10:20   #86
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Athleten,

vielleicht erkennt sich die Eine oder der Andere hier ein wenig wieder?!
Anbei drei klare Merkmale der vergangenen Tage, dass es seit der Ansage aus Hamburg wieder mit Zug aktiv vorwärts geht!!!

1.
Ich halte seit dem 15.05. auf dem Rad wieder bei jeder noch so kleinen Abzweigung den entsprechenden Arm sichtbar zur Seite, gepaart mit einem aufmerksamen Schulterblick, um jegliches Missverständnis eventueller weiterer Verkehrsteilnehmer über meine Absichten auszuschliessen.
Nennt micht gern Verschwörungstheoretiker, denn bei durchschnittlich 5 Autos/100 Kilometerrunde könnten Ungläubige dies möglicherweise für mächtig übertrieben halten.
Aber bei uns im Nirgendwo lauert die Gefahr ganz woanders!
Denn einmal nicht aufgepasst und schon werde ich wahlweise von einer Herde (oder heisst dass Rotte?) Dammwild, Schwarzkittel, Störche, Gänse, Füchse bei deren morgendlichen Spurwechsel vom Wald auf die Wiese platt gemacht!

2.
Mein Trainingsplan kommt aus dem Bauch heraus, es gibt also weder eine Vorausplanung noch eine Danachanalyse.
Kurioserweise kamen jetzt verstärkt wieder so merkwürdige Einheiten wie 2015 und 2018 (meinen beiden "Hawaii-Jahren") heraus...
Die härteste Einheit mit dem geilsten Gefühl danach ist für mich unverändert eine 80 Kilometer Radrunde mit 20 Kilometer Koppellauf.
Start ab 5 Uhr ohne Frühstück, komplett nüchtern und mit einem Liter Wasser.
Nach 3 Stunden gibt's ein GU-Gel und beim Run hänge ich mich bei zwei Kumpels rein, die lediglich den Lauf durchballern.
Dazu der Klassiker-Tag für Geniesser-Athleten auf dem Weg zum Ironman - lange Radrunde und kurzer Lauf.
Bei mir ist es eine 5 Stundenschleife um die Lausitzer Seen mit Start in den Sonnenaufgang - Urlaubsfeeling inklusive - und ein kurzer, progressiver 10 Kilometer-Lauf. Die ersten 5 dabei in 4:30, die zweite Schleife Sub 4 Min/km. Und Feierabend!

3.
Ich habe angefangen, mir über das Schwimmen Gedanken zu machen.
Bis letzte Woche hat es mir in der Tat nicht gefehlt, die regelmäßigen Zirkeltrainings auf dem Hof waren richtig super.
Aller Voraussicht nach werden wir in Hamburg aber nicht mit 100 Burpees am Alsterufer in den Tag starten...
Und das nächste Freibad hier ist 20 Kilometer entfernt und wahrscheinlich aktuell nur mittels Wälzersprung über den Jägerzaun halboffiziell zugänglich....
Dazu kommt, dass die vielen, lokalen Granitsteinbrüche mit bis zu 45 Metern Tiefe zwischen lausigen 12-16 Grad kalt sind.
Alleine geht das trotz meiner Vision für Hamburg leider motivationstechnisch noch gar nicht.
Aber die Gruppendynamik der geilsten Typen des besten Sports aller Zeiten macht's nach vielen Wochen Wasserabstinenz möglich - gemeinsames Zittern im glasklaren Wasser fetzt!
Teufelsbruch2.jpg
Sonntag geht's weiter, dann vielleicht schon 5 Minuten länger bis zu den ersten Krämpfen!
Teufelsbruch1.jpg

Athleten - DON'T STOP TRAINING!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 16:19   #87
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Schönes Ding, flachy, schon jetzt ein herzliches "welcome 2 HH".
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 16:54   #88
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi Flachy, Super. Wahrscheinlich schwimmt Du schneller besser und schöner als ich, aber: ein paar Tage hintereinander immer 8 min mehr..klappt.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.