gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 63 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2020, 13:36   #497
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
An einem ulkigen Tag :-( habt Ihr mich wirklich zum Lachen gebracht.
Meine Tools lagern in "meinem" Zimmer - ich habe Haken für alles bekommen (siehe erdbebenfest mit Linanellifants Kopfkino), da mein Liebster gern werkelt, und da wird auch geturnt. Ich gebe sonst wenig aus und es ist mein Hobby.
Uhuund: Qualität spart letztendlich Geld.

@Martin: Für welchen Bereich bist Du denn Trainer? Schwimmen nicht :-)??
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:47   #498
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ich stelle mir gerade vor, wenn meine ganzen Kettlebells nebst Medizinbällen an irgendwelchen Haken an der Wand hängen würden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:52   #499
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich stelle mir gerade vor, wenn meine ganzen Kettlebells nebst Medizinbällen an irgendwelchen Haken an der Wand hängen würden

Wahrscheinlich sähe das dann genau andersrum aus wie in dem Kopfkino a la Schlumpf2017... Alles steht noch, nur die eine Wand hat's umgerissen
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:56   #500
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
An einem ulkigen Tag :-( habt Ihr mich wirklich zum Lachen gebracht.
Meine Tools lagern in "meinem" Zimmer - ich habe Haken für alles bekommen (siehe erdbebenfest mit Linanellifants Kopfkino), da mein Liebster gern werkelt, und da wird auch geturnt. Ich gebe sonst wenig aus und es ist mein Hobby.
Uhuund: Qualität spart letztendlich Geld.

@Martin: Für welchen Bereich bist Du denn Trainer? Schwimmen nicht :-)??
Lustige Tage gefallen mir auch am besten...

Leider bin ich kein Schwimmtrainer. Allerdings kann ich noch erkennen, dass Schnodos Stil gut und meiner schlecht ist....

Tätig bin ich als Leichtathletik- und Triathlontrainer. Im Winter gebe ich ab und an Skilanglaufkurse. Und Schneeschuhtouren darf ich auch anbieten. Für die Sachen hab ich auch die notwendigen Lizenzen.

Außerdem bin ich auch ab und an als Fußballtrainer in Erscheinung getreten. Das ist aber in den unteren Klassen ein echt zähes Geschäft. Gut, dass es dafür genügend "Schmerzensgeld" gibt.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 09:30   #501
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Endlich wieder Freiwasser...
Gestern waren wir endlich wieder im freien Gewässer unterwegs
Das ist einfach viel schöner als das Bahnenziehen im Schwimmbad.
Für mich persönlich kann ich sagen, dass das wettkampffreie Jahr für mein Schwimmen und meine Einstellung dazu absolut perfekt zu sein scheint. War Schwimmen bisher das, was man halt machen muss, bevor es endlich aufs Rad geht, macht es mir mittlerweile so viel Spaß, dass ich statt der üblichen 3 - 4 km im Jahr (Wettkämpfe mit eingerechnet :Lachen2) bisher in 2020 schon 39 km geschwommen bin, Tendenz weiter steigend. Und was am besten ist - es fällt mir zunehmend leichter (okay, schneller ist was anderes, aber vielleicht kommt das ja auch noch ).
Es scheint also noch Hoffnung für den Betonpinguin zu geben...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg silbersee.jpg (71,2 KB, 79x aufgerufen)
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2020, 13:11   #502
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Schon wieder eine neue Woche.
Den Kids ist gestern Abend aufgefallen, dass sie ja "nur noch" 3 1/2 Wochen Ferien haben - allgemeine Panik und Unmut bei ihnen, ein (nicht laut geäußertes) "das reicht dann aber auch für den Rest des Jahres" bei mir...

Am vergangenen Donnerstag (zielsicher hatte ich mir den Tag mit dem besten Wetter rausgesucht ) kam mal wieder ein bißchen Triathlonfeeling auf. Der Bergwitz Triathlon hat seine Veranstaltung virtuell durchgezogen, für mich hieß das Olympische Distanz.
Schwimmen im Freibad war für meine Verhältnisse okay, beim Start auf die Radstrecke gab es den ersten Wolkenbruch (egal, nass war ich ja sowieso schon) und auch die 40km Rad fühlten sich überhaupt nicht schlimm an. Der beste Mann von allen musste Streckenposten, Materialwagen und Wechselzone spielen und auf mich warten.
Der Wechsel auf die Laufstrecke war nicht so zäh wie erwartet und ich konnte die 10km in 51:xx und nicht an der Kotzgrenze hinter mich bringen.
Zielzeit 3:00:04 - die 5 Sekunden hab ich definitiv beim Wechseln vertrödelt (alternativ hätte ich vielleicht schneller radeln sollen, möglich wäre es gewesen).
Fazit: der Kadaver ist relativ fit, erinnert sich noch an aufeinanderfolgende Bewegungsmuster und müsste nur mal dringend den zweiten Gang finden .

Am Freitag stand ich dann das erste Mal seit langer Zeit wieder als aktive Spielerin auf dem Fußballplatz. Erstes Mannschaftstraining, Ausdauer und Koordination sowie ein bißchen Kicken. Triathlontraining ist definitiv gut für alles - ich versaue denen ganz sicher den Altersdurchschnitt, konditionell sieht es aber zum Glück anders aus .

Dafür waren dann die 25km "Homerun" aus dem Büro am Samstag ganz eklig. Es war viel zu warm und ich musste mich echt überwinden, die Strecke durchzuziehen. Die Zeit war dann auch unterirdisch und die Laune kurzfristig auch...

Deshalb gab es gestern nur einen Ruhetag mit kurzen Abstechern ins Freibad (vor dem Frühstück) und ins Freiwasser (vor dem Abendessen).

Kommt alle gut in die neue Woche !
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 09:18   #503
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Auweia...

Irgendwie lief das reale Leben weiter, meine Aktivität hier im Forum aber nicht

Das soll sich nun mal wieder ändern.

Zu berichten gibt es aus den letzten Monaten eher wenig Spektakuläres - ein paar virtuelle "Wettkämpfe" (bei denen sich bei mir aber nicht wirklich der Wettkampfcharakter einstellen will), mal mehr, mal weniger Training, zwischendurch Durst- und kleinere Fruststrecken... Naja, wahrscheinlich wie bei so ziemlich jedem hier.

Vielleicht wird es über die Wintersaison ja was mit strukturiertem Training und hoffentlich auch mit vielen Loipenkilometern (die Hoffnung stirbt zuletzt und erst im April ).
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 11:27   #504
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Auweia...

Irgendwie lief das reale Leben weiter
Das ist gut zu hören! So lange nix von dir gelesen...
Man macht sich ja schonmal Gedanken, wenn nette Regelmäßigblogger plötzlich verstummen...

Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
ein paar virtuelle "Wettkämpfe" (bei denen sich bei mir aber nicht wirklich der Wettkampfcharakter einstellen will)
Einen virtuellen Lauf habe ich auch absolviert, privat organisiert... und ich dachte auch erst, dass es nix geben würde - aber irgendwie war ich am Tag X auch total aufgeregt und hinterher schon irgendwie positiv überrascht, wie viel Wettkampffeeling auch virtuell aufkommen kann...
Machen wir das Beste aus der Situation!
Dir viel Spaß und Motivation! Ich lese hier fleißig weiter, da wir dich ja dieses Jahr nicht im Teamchat verfolgen können
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.