gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 282 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.07.2020, 09:50   #2249
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
@Schlumpf: Die 5 km sind das Aufwärmprogramm für die 15 km Schwimmen morgen, aktuell würde ich das nicht einmal fürs Laufen machen
Genau, so geht's mir auch!!! Das ist noch nicht mal mein Lauftraining!!! Schwimmst du die 15 km durch oder machst du Pausen? Alles gekrault oder abwechselnd? Also ich hab's gerade ausgerechnet, ich würde 5-6 Stunden brauchen und mit Pausen wahrscheinlich sogar 7-8!!! Absolut irre, Schlümpfin!!! Was für eine Challenge ist das denn??? Auf jeden Fall, viel Erfolg und Spaß dabei!

Ich habe gestern natürlich den neuen Stryd ausprobieren müssen. War jetzt aber nicht die superschlaue Idee, denn ich war von meinem Misserfolg noch ziemlich fertig. Konnte nachts kaum schlafen und Garmin bescheinigte mir eine Body Battery von 23 (NACH dem Schlafen wohlgemerkt)! Die rauschte dann im Laufe des Vormittags auf 5 ab, nochmal hingelegt, wieder auf 24 hoch, dann Laufen gegangen, das war uncool, nach 1 km Herzfrequenz auf 225, obwohl ich ne ganz entspannte Pace von 5:50 hingelegt habe und die Beine gar kein Problem hatten.

Ausserdem hat der Stryd nach 1,3 km den Kontakt zur Garmin verloren, das fand ich auch nicht so prickelnd für den Preis (279 Euro). Es wurde zwar im Pod alles aufgezeichnet, ich konnte es mir hinterher anschauen und auch aufs Garmin Profil laden, aber während des Laufens hatte ich keine Rückmeldung und das war's es ja, worum es dabei ging, oder??? Na ja, ich werde heute recherchieren, ob ich da irgendwas machen kann und morgen oder übermorgen noch einen Versuch starten, ansonsten schicke ich das Teil wieder zurück.

Heute habe ich besser geschlafen, immerhin ne Body Battery von 65 erreicht (100, also voll aufgeladen, wären das Normale nach dem Schlafen), aber das ist ja schon ein deutlicher Fortschritt. Jetzt habe ich 24 Stunden Dienst bis morgen früh um 8, danach wollte ich mal wieder ans Meer, ich hoffe, die Quallen haben sich etwas beruhigt, dann schlafen und abends vielleicht noch ein Lauftraining einlegen. Ich bin schon ganz motiviert, endlich wieder Sport!!! HURRA HURRA HURRA!!! Und Murph und Cindy warten ja auch noch auf Fortsetzung... Hach, wird das schön!

Mensch, BunteSocke, ich freue mich so für euch, dass Pluto bald bei euch weilt und euer Leben auf den Kopf stellen wird! Ich bin schon sehr gespannt, ob und wie er sich an die Vorgaben halten wird!!!

Mein Gewicht hat heute morgen einen neuenTiefstand erreicht! 52.7 kg und das fast ohne Sport, ist ja super! Jeden Monat Examen und ich bin gar nicht mehr zu sehen! Gegessen habe ich eher mehr, auch Eis stand wieder auf dem Speiseplan, aber der Streß war so hoch, da war der Grundumsatz ein anderer als sonst. Und ein paar Muskeln sind wahrscheinlich auch verloren gegangen, daher schauen wir mal, was die nächste Woche sagt...
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 09:58   #2250
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
@Necon: Und Sonntag 5 km Ausschwimmen. 5 Tage im Wasser, 1 Krafttag, 1 Ruhetag. Ohne Dich und Euch Sportskanonen langweilen zu wollen: Schwimmen ist "meins". Bis 40 J sportfrei glücklich, aus Jux mit Laufen, Kraft, Triathlon angefangen und Bogenschießen (keine Geduld) und Kickboxen (keinen Mut) versucht. Laufen bis Fußarthrose sonnig, Rad Weltuntergang, Schwimmen liebe ich. Und ich möchte durch den Starnberger See längs, den Wörthersee, den Zürichsee..
Finde ich total spannend. Für mich ist das richtig weit weg. Ich bin zwar letztes Jahr nach 3,8 km Schwimmen relativ frisch aus dem Wasser gekommen und hätte mir auch zugetraut 5 km zu schwimmen, aber 15km
Was macht man während der Zeit im Wasser, wie verpflegt man sich dabei. Achtest du auf Ausgleichstraining für deine Schultern oder machen die da keine Probleme.

Sorry BunteSocke ich kann die ganzen Fragen auch so anders stellen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 10:28   #2251
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Da es Bunte Sockes Blog ist, schnell:
@Micca: Challenge - if it does not challenge you, train harder!
Glückwunsch zu Deinem Spielzeug. Vorm Zurückschicken etwas Gewicht gewinnen und besser schlafen. :-)
@Necon 2018 OW 15 km in 5h12 geschwommen, Gels im Neo dabei
und Seewasser getrunken. Erfahrung (hinterher war mir bei Windstärke 4-5 sehr schlecht): Bootsbegleitung oder Stege anschwimmen könnte helfen.
@Cindy, Murph und Swing: Core Stability und Stretch nötig. Rest = Spielerei
Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 10:42   #2252
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Nee, neeeee, Ihr dürft das mit der Schwimmerei hier auch gerne etwas ausführlicher erörtern!!!

Ja, ich bekenne mich dazu ein Schwimmmuffel zu sein, trotzdem käme ich nicht auf die Idee Duathlon zu machen. Gehört total dazu ... und macht mir spätestens im WK ja auch jede Menge Spaß!!!

15 km schwimmen!? Komplett jenseits meiner Vorstellungskraft. Im Rahmen der Flussschwimmerei (vor zwei Jahren!??) bin ich mal 6 km geschwommen ... und habe mich im Anschluss wie ein Held gefühlt. Ein großer Held

Trotzdem finde ich es zum einen sehr spannend und verfolge begeistert, wie "man" so lange Strecken schwimmend hinter sich bringt (Pausen, Verpflegung, etc.), zum anderen finde ich es toll, inspirierend, motivierend (...), wenn jemand von einer Sache begeistert ist!!!!! Tanzen zum Beispiel finde ich so richtig blöde (ist etwa auf Haushalt-Rettungs-Niveau ), trotzdem würde ich jeder Zeit fasziniert lesen, zuhören oder was auch immer, wenn jemand SOOOOO begeistert vom Tanzen berichtet!

In diesem Sinne - gerne weitermachen ... auch, wenn ich spätestens schwimmtechnisch derzeit echt nix konstruktives beitragen kann
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 12:12   #2253
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Nee, neeeee, Ihr dürft das mit der Schwimmerei hier auch gerne etwas ausführlicher erörtern!!!

Ja, ich bekenne mich dazu ein Schwimmmuffel zu sein, trotzdem käme ich nicht auf die Idee Duathlon zu machen. Gehört total dazu ... und macht mir spätestens im WK ja auch jede Menge Spaß!!!

15 km schwimmen!? Komplett jenseits meiner Vorstellungskraft.
+1 Sehr richtig!

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Trotzdem finde ich es zum einen sehr spannend und verfolge begeistert, wie "man" so lange Strecken schwimmend hinter sich bringt (Pausen, Verpflegung, etc.), zum anderen finde ich es toll, inspirierend, motivierend (...), wenn jemand von einer Sache begeistert ist!!!!!! [/color]
Genau deshalb lese ich hier sehr gerne mit . Ach wenn ich von Cindys und Burpees und Kettle bells so gar keinen Schimmer hab, selber mich nur mit maximaler Anstrengung und minimaler Motivation in die Muckibude schleppe , bin ich total fasziniert von Eurem Training und wieviel Bock ihr darauf habt und überhaupt und sowieso Sehr beeindruckend!
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 14:28   #2254
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Challenge - if it does not challenge you, train harder!
Glückwunsch zu Deinem Spielzeug. Vorm Zurückschicken etwas Gewicht gewinnen und besser schlafen.
Okay, mach ich. Erst mal wieder richtig ausschlafen und dann ganz in Ruhe dem neuen Spielzeug eine Chance geben.

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
2018 OW 15 km in 5h12 geschwommen, Gels im Neo dabei
und Seewasser getrunken. Erfahrung (hinterher war mir bei Windstärke 4-5 sehr schlecht): Bootsbegleitung oder Stege anschwimmen könnte helfen.
Wow, jetzt hast du mich angefixt, Schlümpfin! Wenn ich dabei auch noch essen kann!!! Meine längste Strecke waren ja neulich irgendwas über 4 km und wahrscheinlich waren das auch nur 3,6 oder so, meine Garmin spinnt gerne. Aber vielleicht gehen ja noch mehr??? Ich werde mir fürs nächste längere Schwimmen zwei Riegel einpacken und dann mal schauen, wie weit ich komme. Morgen aber entspannt. Nach dem 24 Stunden Dienst gibt's nur Baden....
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 19:30   #2255
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
(...)

Ach wenn ich von Cindys und Burpees und Kettle bells so gar keinen Schimmer hab, (...)
Liebste handbremse, das könnte man ändern!!!

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
(...)selber mich nur mit maximaler Anstrengung und minimaler Motivation in die Muckibude schleppe (...)
Lass Dich von uns begeistern und versuch`s mal mit Kettlebells, Medizinbällen & co

Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
bin ich total fasziniert von Eurem Training und wieviel Bock ihr darauf habt und überhaupt und sowieso Sehr beeindruckend!
Danke Dir

... in diesem Sinne - hatte ich heute auch noch einen sehr sportlichen (und zur Abwechslung mal nur feuchten ) Nachmittag.

Start mit einer kleinen Laufrunde. Nicht weit aber dafür ziemlich aua. Ca 1,5 km zu einem kleinen Hügelchen getrabt. Das Hügelchen!? Nicht lang. Ca. 120 m, dafür ziemlich steil. Also ... Attacke und hooooooch, laaaaaaaangsam wieder runter. Und wieder hooooooooooch, laaaaaaaangsam wieder runter... das ganze 10x, ich habe am Ende gepumpt wie ein Maikäfer. Die schnellste Pace, mit der ich da hoch bin!? 6:17 ... bloß so zur Info, angestrengt habe ich mich echt. Am Ende auf dem Heimweg noch zwei Krönchen eingesammelt, Lauftraining perfekt!!!

Im Anschluss noch ein kleines Garagenspaßprogramm absolviert ... 10 TireFlips, bisschen Pegboardhangeln, Pushups (mit einer Hand auf `nem Medizinball), GobletSquats... dann noch 4 Runden à 50m Farmer`s Carry (@je 32kg) und 25 Wallballs (@6kg). Zu Guter Letzt noch 10 TireFlips in 2:49(!!!!!!!!!!) ... habe ich mich doch vor ein paar Tagen noch über was von knapp über 4 Minuten gefreut ... LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Euch einen entspannten Start ins Wochenende ...ich muss morgen früh um 6.00 Uhr arbeiten *grrrrrrrrrrrrrrr*
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 19:34   #2256
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...) - if it does not challenge you, train harder!
(...)
... habe ich gerade wieder gemacht (s.o.), ich fürchte, es war einmal mehr eine Schnapsidee...

__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.