gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Vom Gaustatoppen zum Izoard - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 08:38   #401
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Ich habe damals auf meinen Rahmen 5Jahre Wettkampfeinsatzgarantie bekommen und muss sagen nix aber absolut nix bis heute an dem Ding. Und es sind nun schon 7Jahre rum. Handarbeit ist wohl doch noch etwas anderes *grins*
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 09:08   #402
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich die Tage mal eine Lobhoddelei auf meinen Crosser schreiben - er ist ja nun ein Jahr alt, aber heute nach einer genialen Tour durch den Taunus gab es ein böses Erwachen:

Da hat wohl jemand zu viel Wumms in den Beinen

Uups! So ne Kacke!

Mein Trecksrad hat's übrigens an derselben Stelle zerbröselt. Wenn's aber da kaputt geht, liegt (leider) nicht an zu viel Wumms inne Beene, sondern wie Wurzi schon richtidisch sachde, am Bruzzler!

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Gestern und heute war ich dann mit dem Crosser im Taunus unterwegs: MTBler ärgern Gestern 6 Stunden heute knapp 7 eigentlich alles perfekt, doch dann der Schreck heute abend Grrr....Bilder hab ich auch gemacht, kommen dann die Tage...

Nopogobiker


Aber damit ist auch klar, warum Du Samstag, 19:30h nicht ans Festnetz-Telefon gehen konntest: Sicher noch auf der Gasse unterwegs gewesen!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:21   #403
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ich bin nur froh, dass es das ein oder andere Ersatzrad
im Haushalt gibt und Du sie alle behalten hast.
Naja, ich bin eher froh, dass nichts passiert ist, als ich mit über 60 Sachen die Schotterpisten runtergerauscht bin. EIEIEIEIEIEIEI.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 10:31   #404
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Ich glaube, Hazel hat seinen Rahmen geschrottet, als er bergauf in die Pedale getreten hat.
Das war kein Spaß und ich war auch froh, dass es ihn nicht bei einer Abfahrt in den ALpen zerlegt hat.


Danach wurde er auch Diät gesetzt.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2012, 14:43   #405
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
...liegt (leider) nicht an zu viel Wumms inne Beene, sondern ... am Bruzzler!
Nicht zwangsläufig.
Könnte vorstellbar sein, dass die im Akkord arbeiten und sich ne halbe Stunde sparen, in dem sie die Rohre alle gleichzeitig schweissen, statt zuerst das Sitzrohr und dann die anderen drei nochmal so anpassen müssen, dass sie trotz der bereits vorhandenen Schweissnaht bündig am Tretlagergehäuse anliegen.
Prinzipiell würde ich das aber dem Hersteller zuschreiben, der auf so ne Art und Weise den Rahmenbau rationalisiert.
Da isses durchaus Gang und Gäbe zu kalkulieren, dasses in 99,99% aller Fälle halten wird und billiger ist, einen Rahmen von 1000 umzutauschen/-bauen, als für die tausend Rahmen jeweils ne Viertelstunde länger zu brauchen.
Will hier aber nicht spekulieren;- hab auch (zum Glück!) mit Kocmo da noch keinerlei Probleme gehabt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2012, 07:43   #406
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6.878
Reden

Zitat:
Zitat von swim+bike+run Beitrag anzeigen
Zum Anlass des Tages gab's sicherlich eine lange Runde, oder?

Alex, alles, alles Gute zu deinem Geburtstag...vor allem aber Gesundheit!
Nein, die gibt es dann zum Hochzeitstag.

Lieber Nopogobiker,

wir haben gestern ohne Dich die Poolparty gefeiert.Es wäre super, wenn Du nächste Woche die Rechnung beim Wirt begleichen könntest.


Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 08:58   #407
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
So, kurzes Update vom Händler: Ich soll das Rad auseinander nehmen und einschicken. Soweit fast fertig, die Einzelteile liegen hier nun rum, nun muss ich nur noch eine anständige Verpackung für den Rahmen schicken und dann schaun ma mal, wie lange die brauchen....
Dafür nimmt das andere Schätzchen langsam Gestalt an....

Gestern waren Das Mädchen und ich dann nur Kuchen essen:

Dafür mussten wir aber erst nach Fulda fahren, wo es diesen genialen Kuchen gibt - also stand mal wieder FFF an: Frankfurt-Fulda-Frankfurt. Die Strecke ist eigentlich ganz nett und das Wetter war ja der Hammer:

Im Laufe der Tour konnten wir sogar kurz-kurz fahren - zum ersten mal seit 6 Monaten. Der Hinweg nach Fulda war auch recht fix geschafft - das lag wohl auch an dem Rückenwind, der uns auf dem Heimweg noch das Leben schwer machen sollte. Dabei kamen wir auch an diesen Kollegen vorbei:

Wie man hier sieht, waren die aber recht angriffslustig, so dass wir nicht näher ran konnten:

Naja, weiter ging es über den Vulkanradweg, der sich ganz nett durch die Gegend schlängelt. Dabei folgt der Weg einer alten Bahnlinie, so dass man immer wieder auf die alten verlassenen Überreste der Bahnhöfe - teilweise mitten im Wald stößt:
Zwischenzeitlich versuchte ich auch das Rad zu wechseln, doch irgend etwas stimmte nicht:

In dem Cafe waren wir dann die Sensation - die normalen Gäste futtern wohl nur so eines dieser Kuchenstücke, wir hatten aber 2 bzw. 3 geordert. Das konnten die nicht fassen, aber wir hatten ja noch einen weiten Heimweg - der es dann auch in sich hatte: 110km durch den Vogelsberg mit Dauergegenwind. Danach waren wir beide ausreichend bedient und nicht mehr in der Lage, noch viel zu veranstalten. Aber was tut man nicht alles für einen lecker Kuchen.
Jetzt sitzen wir grad hier daheim und warten, dass der blöde Regen aufhört, eigentlich wollten wir in Niederdorfelden die RTF fahren, aber bei dem Wetter dann doch nicht. Mal sehen, wie es am Nachmittag wird....


Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 09:00   #408
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Und noch einige Impressionen vom Vulkanradweg:






Und am Zwischenziel:


Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.