gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
In-Ear Sport Kopfhörer - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2019, 07:35   #121
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Da mir das langsam auf die Nerven geht hab ich mir jetzt mal zum Vergleich die Apple AirPods mitbestellt. Klang wird wohl nicht an Bose ran kommen, aber dafür tun die Dinger wohl extrem zuverlässig ihren Job.
Nutze selbst ebenfalls die AirPods. Allerdings würde ich nicht gerade behaupten, dass Zuverlässigkeit zu den Stärken gehört. Ich musste schon zwei Paar auf Garantie einschicken. Einmal stoppte der linke AirPod und tönte nicht mehr. Beim zweiten Mal wurden die AirPods massiv leiser und die Lautstärke liess sich nicht mehr genügend erhöhen. Gemäss Verkäufer seien das zwei bekannte Probleme - Apple tauscht die dafür ohne zu meckern aus

Edit: Ach ja, solange sie funktionieren, hatte ich für den Sport noch nie bessere Kopfhörer!
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2019, 08:46   #122
Silversky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Silversky
 
Registriert seit: 22.12.2013
Beiträge: 344
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich hatte ja die Soundsport FREE, also ganz ohne Kabel. Stört das Kabel mit den Riesen Kästchen neben nicht beim joggen? In meiner Vorstellung hüpfen die die ganze Zeit neben dem Ohr rum. Hab die allerdings noch nie in echt gesehen. Der Preis ist jedenfalls mal besser als bei Bose und ich hatte früher mal ein paar Sennheiser die auch echt guten Klang hatten!
Die sehen tatsächlich auf den Bilder sehr groß aus aber sind in echt garnicht so groß und vor allem nicht besonders schwer, beim Laufen hat mich das nicht gestört. Trage die auch täglich auf dem Weg zur Arbeit mit dem Rad, das klappt super. Ton ist meiner Meinung nach echt gut, aber das hängt wohl auch ein wenig davon ab welche Musik man so hört (bei mir Rock und House). Bei den Free Modellen ohne Kabel fand ich die Akkulaufzeit meistens nicht so toll. Wie ist da deine Erfahrung?
Silversky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 09:53   #123
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Edit: Ach ja, solange sie funktionieren, hatte ich für den Sport noch nie bessere Kopfhörer!
Ich hab die AirPods nun ein paar Tage getestet. Die Funktion zusammen mit einem Iphone sind schon der Wahnsinn. Typisch Apple halt. Das Zeug funktioniert einfach. Man hat das Ladecase noch nicht richtig offen, da sind die Dinger schon mit dem Handy verbunden und zeigen erst mal den Akkustand an! Auch mit dem PC ließen sie sich super schnell koppelt, das klappt mit den Bose ja überhaupt nicht. 100 Punkte!
Zum Test bin ich damit eine Einheit auf der Rolle gefahren und einmal bin ich beim Gassi gehen extra wild durch Feld getanzt.
Die winzigen Dinger halten echt überraschend gut im Ohr. Einfach ein tolles, wertiges Produkt!

Trotzdem bin ich leider etwas hin und her gerissen. Denn der Klang ist zwar ganz ordentlich, aber die Bose Soundsport hören sich für mich einfach merklich besser an! Wenn man Bose gewohnt ist fehlt bei den Apple einfach der satte dumpfe Bass. Da ich viel Elektrozeugs höre ist mir das ziemlich wichtig!

Ich schick die Airpods jetzt schweren Herzens zurück, denn ich hab mich nicht richtig informiert und die mit dem alten Ladacase genommen.

Natürlich muss gerade jetzt Apple die Airpods Pro auf den Markt werfen, die mit 280€ aber eigentlich schon jenseits von Gut und Böse sind, aber die dafür einige praktische Funktionen haben, zum Beispiel beim Radfahren:

Transparenzmodus
Wechsle in den Transparenz­modus, damit die AirPods Pro Außen­geräusche zulassen und du dein Umfeld hören und darauf reagieren kannst. Durch nach außen und nach innen gerichtete Mikrofone können die AirPods Pro den geräusch­isolierenden Effekt der Silikontips rückgängig machen. So hört und fühlt sich alles natürlich an, wenn du zum Beispiel mit jemandem sprichst.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 13:34   #124
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Hat auch jemand nen Tip für Blutooth InEar-Ohrstöpsel für zwostellig?
Hab mir vorige Woche die Yonmig YM-X01 bestellt ohne grosse Anforderungen an die Hörqualität, aber erstens war die Bedienungsanleitung kagge, auf jeder Sprache unterschiedlich, und was das bunte Blinken in den Knöpfen bedeutet, stand nirgends.
Das Eigenleben schien unbeherrschbar, so luden sie immer nur ein paar Sekunden auf, spielten unmotiviert schon in der Schachtel beim (Nicht-)Laden los und die Bedienung per Tipsen ging regelmässig in die Hose, weil von drei Tipsern beispielsweise zum Lauter- oder Leisermachen nur einer ankam und damit erstmal Pause/Play auslöste oder so.
Also retour, obwohl ich den Gedanken an die 3000mAh-Powerbank im Kästchen schon charmant fand.
Also, jedenfalls konnt ich die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen, die wenigen negativen dagegen schon.

Weil mir die +/-200Öre für die AirPods vom Obstladen dann doch zu heftig sind, hab ich mir jetzt erstmal nen Adapter von Klinke auf Lightning geordert. Um dreistellig auszugeben, nutze ich Kopf-/Ohrhörer deutlich zu selten.
Generell wär ich aber schon an ner drahtlosen Lösung interessiert.
Hat jemand positive Erfahrungen mit irgendnem Modell gemacht?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 15:26   #125
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
soho, und gerade haben sich alle an die AirPods gewöhnt (ich für meinen Teil bin begeistert), legt Apple nach:
AirPods pro ab 15.11. (leider "teuer", erwähnte ich das?)


https://www.apple.com/de/airpods-pro/

m.

sorry, Doppelpost mit Mirko, er war schneller
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 15:36   #126
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hat auch jemand nen Tip für Blutooth InEar-Ohrstöpsel für zwostellig?
...
Neben den Plantronics Backbeat (hier im Forum vor zwei Jahren mal als Sammelbestellung miterworben) nutze ich für Podcasts beim Sport noch ein paar Bluetooth-in-Ear-Kophorer von xiaomi (von gearbest erworben) und Anker Soundbuds von Amazon
für 29,90,-€

Ich komme mit allen gut zurecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 12:53   #127
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hat auch jemand nen Tip für Blutooth InEar-Ohrstöpsel für zwostellig?
Neben China-Klonen der EarPods für 25 Euro (bin zufrieden damit, einzig die Akkulaufzeit reicht höchstens mit Nike Next% für nen Marathon ) nutze ich gerne die Philips Hyperlite (-> Amazon). Der "Halsreif" stört mich auf bei sehr langen Läufen nicht und der Akku hält verdammt lange
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 13:30   #128
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Neben China-Klonen der EarPods für 25 Euro (bin zufrieden damit, einzig die Akkulaufzeit reicht höchstens mit Nike Next% für nen Marathon )

Wenn man die Teile nur zum Navigieren benutzt, bzw. Telefonieren, reicht dann der Akku länger, als wenn man Dauermusik spielt?

Kann man das Noisecanceling jeweils ausschalten, bzw. könnte man auch sie auch nur einseitig tragen?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.