gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 467 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2020, 10:13   #3729
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
das uke in HH ist komplett abgeriegelt gegen Zugang. Aber nächste Woche habe ich Zugangsberechtigung, da mache ich mal Bilder des Universitatsklinikums, wenn möglich aus dem Corona Bereich. Erwarte aber identische Bilder zum Virchow Klinikum...

Frage: wer profitiert von dieser "Hysterie"?
Bin gespannt. Habe das ganze Video gesehen.

Wer davon profitiert ist mir auch unklar. Man muss aber auch im Auge haben, dass das System (zum Positiven) erst gewechselt werden kann, wenn das alte System zusammenstürzt. Wenn alles normal weiterläuft, kann man das System schlecht auswechseln (zum positiven) . Im Sinne von "den Gegner mit den eigenen Waffen schlagen"

Ist etwas vielleicht kompliziert ausgedrückt.


Tweets wurden gelöscht vom brasilianischen Präsidenten:

https://www.nau.ch/news/ausland/twit...krise-65686095
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:16   #3730
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
das uke in HH ist komplett abgeriegelt gegen Zugang. Aber nächste Woche habe ich Zugangsberechtigung, da mache ich mal Bilder des Universitatsklinikums, wenn möglich aus dem Corona Bereich. ...
Warst du jemals in deinem Leben schon mal auf einer deutschen Intensivstation? Oder gar auf einer mit Schleusen versehenen Quarantänestation?

Glaubst du, da gibt es Schwingtüren, durch die man reinspazieren und Fotos der Patienten und des Personals dort machen kann?

(Die Zugangsbeschränkungen zum Schutz aller dort Arbeitenden und des Persönlichkeitsrecht der Patienten gibtes selbstverständlich auch in New York, so dass auch seriöse Medien ihre Berichte über Covid-19 nicht einfach mit realen, neu aufgenommenen Photos illustrieren können, sondern auf Stockphotos zurückgreifen müssen)

Das Niveau deiner und Pippis Beiträge war letzte Woche schon ziemlich dürftig, aber ihr scheint es in eurem Verschwörungswahn von Tag zu Tag noch unterbieten zu wollen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:19   #3731
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

zunächst mal auch von mir alles Gute für Hafu und Jens! Ich hatte in der vergangene Woche meine dreijährige Tochter rund um die Uhr "an der Backe", da hat mir doch etwas die Zeit zum Schreiben gefehlt. Speziell Hafus Beiträge und Einschätzungen in diesem Thread habe ich immer sehr geschätzt. Und ich finde, dass er seine Argumente auch immer mit großer Geduld vorgebracht hat.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
7Mrd Menschen auf diesem Planeten, bisher 34000 SARS-CoV2 Tote, wer ist da realitätsfremd?
Oder kannst Du tatsächlich in die Zukunft sehen?

nein, auch ich kann nicht in die Zukunft sehen. Ich kann nur ein wenig mit "Excel" herumspielen.

Aber es gibt keinen Grund zur Annahme, dass sich ohne Gegenmaßnahmen etwas an der Ausbreitungsgeschwindigkeit ändert. Ich zitiere daher noch einmal eine kleine Überschlagsrechnung, die ich hier vor ein paar Tagen gemacht habe:

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,


viele Menschen haben ja eine Aversion gegen Mathe und wollen / können selbst einfache Zusammenhänge nicht verstehen. In diesem Fall das exponentielle Wachstum.

Zur Zeit haben wir

~15.000 bestätigte Infektionen
46 Tote
eine Verdopplung alle 2,5 Tage, ich machs mal etwas einfacher / optimistischer: 3 Tage

Man braucht da nicht so genau zu sein, denn der Trend ist ohne Gegenmaßnahmen in jedem Fall eine Katastrophe, mit den obigen Zahlen ergibt sich folgendes:

Tage Infektionen Tote
0 15.000 46
3 30.000 92
6 60.000 184
9 120.000 368
12 240.000 736
15 480.000 1472
18 960.000 2944
21 1.920.000 5888
24 3.840.000 11776
27 7.680.000 23552
30 15.360.000 47104


Da ist aber schon längst mindestens das Gesundheitssystem zusammengebrochen, siehe Italien.
In dieser Hochrechnung kommt die Mortalitätsrate nicht vor, es ist dafür völlig irrelevant, ob sie nun 0,1% oder 10% beträgt. Eine Verdoppelung der Fallzahlen alle drei Tage führt in eine Katastrophe.

Weiterhin ist die Zeitkonstante, also die Zeit, die für eine Verdoppelung nötig ist, nicht von praktischer Bedeutung: Man beschriftet die linke Achse neu, beispielsweise 0, 4, 8, 12, 16... und gewinnt dann eventuell eine Woche Zeit bis zum Desaster.

Statt über die vom akademischen Standpunkt her eventuell noch interessanten fünf Fragen zu diskutieren, stelle ich nur eine einzige Gegenfrage: Was stoppt ohne Gegenmaßnahmen das bisher immer beobachtetet exponentielle Wachstum?


Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
7Mrd Menschen auf diesem Planeten, bisher 34000 SARS-CoV2 Tote, wer ist da realitätsfremd?
Das Problem ist schon hier bei uns angekommen, es gibt auch bei uns schon Hotspots und entsprechend Kliniken an der Belastungsgrenze. Nur ein Beispiel: Klinikum Wolfsburg verhängt Aufnahmestopp. Und es gibt keinen Grund zur Annahmen, dass es dabei bleiben wird.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Lt WHO ist es wahrscheinlich, dass mehr als 80% der Infizierten einen milden Verlauf haben! Quelle: WHO fact sheets, wirst Du finden, wenn Du willst.
20% schwere Verläufe wären ein Desaster bei den oben hochgerechneten Fallzahlen. Aber auch dieser Prozentsatz spielt bei einem ungebremsten exponetiellen Wachstum eigentlich keine Rolle: Bei "nur" 5% braucht es dann eben nur zwei Verdoppelungen - also sechs Tage - länger, um die Grenze der Belastbarkeit zu erreichen.

Wobei es auch gleichgültig ist, was denn genau die Grenze der Belastbarkeit sein wird. Hier wird ja immer nur die Kapazität der Intensivmedizin genannt. Aber auch den Zusammenbruch der normalen medizinischen Versorgung oder der Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs kann ich mir bei hundertausenden Kranken vorstellen.

Ich will hier aber nicht schwarzmalen. Ich halte diese Krise für lösbar und gehe sogar so weit, dass sich daraus auch Chancen ergeben werden. Die momentanen Maßnahmen sind für uns alle sehr belastend aber meiner Meinung nach alternativlos, um das exponentielle Wachstum erst mal zu stoppen. Die Zeit, die man so gewonnen hat, kann/wird man nutzen, um weniger einschneidende Maßnahmen umzusetzen. Ich denke da beispielsweise an eine flächendeckende Verorgung mit Atemschutzmasken oder an eine Erhöhung der Testkapazitäten.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (30.03.2020 um 11:12 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:21   #3732
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
danke an Chris und Hafu.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:32   #3733
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warst du jemals in deinem Leben schon mal auf einer deutschen Intensivstation? Oder gar auf einer mit Schleusen versehenen Quarantänestation?


ja, war ich tatsachlich.


https://www.welt.de/politik/ausland/...m-Sterben.html
Glaubst du, da gibt es Schwingtüren, durch die man reinspazieren und Fotos der Patienten und des Personals dort machen kann?



nein, aber wenn die hier geschilderten Massenanstürme tödlich infizierter nicht im Umfeld der Intensivstationen zu dokumentieren sind, wie kommen die Massen der Infizierten Deiner Meinung nach in die KKH?


Das Niveau deiner und Pippis Beiträge war letzte Woche schon ziemlich dürftig, aber ihr scheint es in eurem Verschwörungswahn von Tag zu Tag noch unterbieten zu wollen.

von einem seriösen Mediziner erwarte ich zurückhaltende realistische Einschätzung der existenten publizierten Zahlen und der Situation. Sag doch mal was zu den Kausalketten bei der Bestimmung der realen Todesursache bei in KKH verstorbenen aus Deiner Medizinersicht.

Die Todeszahlen weltweit schrecken mich jetzt erstmal garnicht, man betrachte einfach mal euromomo für die letzten fünf Jahre im Bereich der Winter. Warum finden sich Deiner Meinung nach so wenig Statistiken und Zahlen zur Altersverteilung der Mortalität? Die Chinesen liefern da Zahlen, die mich jetzt auch nicht beunruhigen.

Bleibt gesund, lest alle Sichtweisen und lasst Euch nicht manipulieren oder in Panik treiben.
Eigene Meinung bilden könnte dabei helfen, persönliche Angriffe eher nicht.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:32   #3734
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen

Tweets wurden gelöscht vom brasilianischen Präsidenten:

https://www.nau.ch/news/ausland/twit...krise-65686095
Na dann erklär bitte mal was du mit dieser hingeschmissenen Info erklären willst?
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:33   #3735
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warst du jemals in deinem Leben schon mal auf einer deutschen Intensivstation? Oder gar auf einer mit Schleusen versehenen Quarantänestation?

Glaubst du, da gibt es Schwingtüren, durch die man reinspazieren und Fotos der Patienten und des Personals dort machen kann?

(Die Zugangsbeschränkungen zum Schutz aller dort Arbeitenden und des Persönlichkeitsrecht der Patienten gibtes selbstverständlich auch in New York, so dass auch seriöse Medien ihre Berichte über Covid-19 nicht einfach mit realen, neu aufgenommenen Photos illustrieren können, sondern auf Stockphotos zurückgreifen müssen)

Das Niveau deiner und Pippis Beiträge war letzte Woche schon ziemlich dürftig, aber ihr scheint es in eurem Verschwörungswahn von Tag zu Tag noch unterbieten zu wollen.
Hafu, Deine Beiträge gehören mit Abstand zu den lesenswertesten hier in dem Thread. Weiter so! Und gute Besserung, toi toi toi.

Ne schöne Jroos us Kölle
t.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2020, 10:37   #3736
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
@Hafu, Jens ich wünsche euch gute Besserung!
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.