gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Kona Favoriten 2019 men - Seite 37 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt das Pro Rennen 2019?
Frodeno 240 62,02%
Kienle 60 15,50%
Wurf 29 7,49%
Aernouts 1 0,26%
Currie 3 0,78%
Lange 26 6,72%
McNamee 4 1,03%
Brownlee 9 2,33%
Sanders 12 3,10%
Nilsson 3 0,78%
Teilnehmer: 387. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 06:05   #289
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Stark recherchierter und aufbereiteter Vertrag der Sportschau, Danke für den Link.

Ich kannte zwar schon im Prinzip alle Fakten, aber gerade in der direkten Gegenüberstellung der Argumente von Sebi, Frodo und der unaufgeregten Analyse des Human Right Watch-Mitarbeiters erscheint die ganze Problematik noch einmal in einem ganz anderen Licht. Frodo nutzt dieselben Argumente wie auch schon vor vier Jahren z.B. in einem damaligen Podcast mit TRS. Allerdings müsste er jetzt, nach 4 Jahren "Engagement" für Bahrain, das ja in erster Linie darin besteht, dass er den Namen auf seinem Trikot spazieren führt und dafür viel Geld kassiert, auch mal sich hinterfragen, was denn der Sport für die Menschen in Bahrain in diesen 4 Jahren tatsächlich bewirkt hat und ob nicht umgekehrt er und die anderen Mitglieder des Teams Bahrain Endurance vielmehr zur Stabilisierung eines Unrechts-Regimes mit beigetragen haben.
Gerade wenn man sich ansieht, was Olympia in Peking oder Sootchi tatsächlich bewirkt haben (damals waren die Argumente bei der Vergabe dieser Spiele dieselben: Sport verbindet, führt zur Kommunikation usw), merkt man, auf wie tönernen Füßen die Argumente von Frodo stehen.

Frodo bleibt sportlich der Favorit, meine Daumen für Sebi sind nach diesem Beitrag und seinen O-Tönen noch mehr gedrückt als vorher!
So ist es. Allerdings muss man Frodeno zu Gute halten, dass er überhaupt Stellung nimmt. Sind ja auch noch andere Granaten im Team, von denen man dann (in den deutschen Medien) gar nichts hört. Trotzdem, let´s go Sebi. Sport ist eben doch mehr als nur als erster durchs Ziel zu laufen.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online  
Alt 11.10.2019, 06:30   #290
Estebban
 
Beiträge: n/a
Irgendwie finde ich die ganze Interview Situation rund um Frodo sehr „komisch“.
Er druckst enorm rum, ringt nach Worten, überlegt was er sagen kann / soll / darf. Dann schwurbelt er ein bischen von Projekten mit jugendlichen. Kein Vergleich zu seiner Art wie er die Woche Interviews gegeben hat - sei es mit Tri-Mag, Bob babbit oder wem auch immer: perfekt vorbereitet, bis in den Satzbau optimiert um Zitate zu liefern.

Er scheint von der Fragestellung komplett überrascht zu sein, dann zu merken ich muss irgendwas sagen und die Nummer mit den Jugendlichen war das beste was ihm einfiel.

Ich habe einen Riesen Respekt vor Kienles Entscheidung, hätte aber auch vollstes Verständnis dafür wenn Frodeno sagt: „hey, so und so sieht’s aus, das ist meine Existenz, ich habe Frau, 2 Kinder und nur einen beschränkten Zeitraum in dem ich Geld verdiene. Man hat mir eine Summe genannt, dafür trage ich den Namen auf dem Trikot und schäme mich auch nicht dafür“. Am Ende des Tages steht auf X Fußballvereinen Emirates auf dem Trikot, die Bayern fahren nach Katar ins Trainingslager, im Radsport fahren Bahrain-Merida gegen UAE etc. pp. Ich muss als Sportler nicht so tun als würde es was positives bewirken, darf aber mE auch sagen „ich muss noch 40-50 Jahre von der Kohle leben die ich in 10-15 Jahren verdiene
 
Alt 11.10.2019, 06:37   #291
captain hook
 
Beiträge: n/a
Da wird ja was im Vertrag stehen wie:"vetritt den Sponsor in der Öffentlichkeit positiv ." Da kann er sich ja schlecht hinstelln und sagen: eigentlich find ich die k@cke, aber er hat am meisten bezahlt. Was mich schon eher wundert ist, dass man in Kenntnis dessem, dass das ein gefährliches Thema ist, da keine aalglatte vorgeschriebene Plastikantwort zu vorgeschrieben hat.
 
Alt 11.10.2019, 06:41   #292
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Da wird ja was im Vertrag stehen wie:"vetritt den Sponsor in der Öffentlichkeit positiv ." Da kann er sich ja schlecht hinstelln und sagen: eigentlich find ich die k@cke, aber er hat am meisten bezahlt. Was mich schon eher wundert ist, dass man in Kenntnis dessem, dass das ein gefährliches Thema ist, da keine aalglatte vorgeschriebene Plastikantwort zu vorgeschrieben hat.
Ich dachte auch eher in Richtung „ich äußere mich nicht zu dem Thema“. Sowie es die 12 (?) anderen ja auch machen.
 
Alt 11.10.2019, 06:46   #293
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Swisside hat die Tage das Wetter , speziell Wind, genau beobachtet und gerade die Vorhersage veröffentlicht mit 7kmh, also "windstill"...
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline  
Alt 11.10.2019, 07:06   #294
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich dachte auch eher in Richtung „ich äußere mich nicht zu dem Thema“. Sowie es die 12 (?) anderen ja auch machen.
Ist das so?

Ich vermute eher, dass wir nur von den anderen Mitgliedern des Bahrain Endurance Teams nicht so viel Detail-Infos und lange Interviews mitbekommen, wie z.B. von Frodo.

Von Ryf kenne ich z.B. nur die kurzen Talbot Cox-Videos, in denen es ja nur um schöne Bilder und ein paar oberflächliche sporlich geprägte O-Töne gibt. Ausführliche Interviews mit der Schweizer Presse gibt Ryf ja dann eher in Schwyzerdeutsch. Frage an die Schweizerfraktion hier im Forum: hat Ryf zu entsprechenden Fragen schon mal die Antwort verweigert oder formuliert sie bei dem Thema ähnlich verschwurbelt wie Frodo?

Auch die britische Presse ist, was kritische Berichterstattung anbelangt, nicht auf den Mund gefallen und das wird Alistair Brownlee sicher auch schon im ein oder anderen interview mitbekommen haben.
 
Alt 11.10.2019, 07:21   #295
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Swisside hat die Tage das Wetter , speziell Wind, genau beobachtet und gerade die Vorhersage veröffentlicht mit 7kmh, also "windstill"...
Ist Swissside neuerdings auf auf diesem Sektor tätig? Also so richtig professionell? Oder was befähigt die zu einer solchen Prognose? Sogar die Formel 1 saugt ihre Daten für sowas von Firmen, die sowas professionell anbieten.

Aber da Kurzzeitvoraussagen über verschiedene Wettermodelle ja rel. genau sind, kann man ja ganz gut abschätzen wie es werden wird. Mit "wenig Wind" lehnt man sich nicht besonders weit aus dem Fensten. Zumindest meldet den kein Wettermodel was ich finden konnte. Mit extremer Hitze dürfte auch nicht zu rechnen sein. Vielleicht leicht feucht von oben...
 
Alt 11.10.2019, 07:41   #296
groundhopper
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 56
https://sports.m.bwin.com/de/sports/...8;nner-9149496

bwin sieht Frodo vor Lange vor Kienle. Sanders für mich etwas zu hoch gehandelt nach seinem holprigen Jahr. Aber ich lasse mich gern überraschen
groundhopper ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.