gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France femmes - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2022, 11:04   #9
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Es ist toll, dass es dieses Projekt gibt und ich hoffe, es hat Erfolg.
Probleme wird es natürlich geben, allein die fehlende Leistungsdichte wird das Feld an jedem Berg zerlegen, aber das sind eben die Dinge, die sich entwickeln müssen.
Vermutlich wird das Rennen sehr stark von wenigen Teams bestimmt werden und vieleicht muss die Karrenzzeit anders definiert werden.
Aber nur so geht es, anfangen und lernen.

Ich hoffe auch das neben dem Giro Donne eine zweite Rundfahrt etabliert. Den Giro gibt es bereits länger und ist immer sehr attraktiv, weil hier durchaus anders gefahren wird als in einem Männer Pelenton. Und das beziehe ich rein auf die taktische Komponente der Rennen.

Ich fände es sehr cool, wenn zwei große Rundfahrten sich etablieren und auch Medial aufbereitet werden. Das schöne an der TdF kommende Woche wir die Übertragung. Beim Giro Donne ist selten so viel Fernsehzeit vorhanden.
Und Radsportfans aus dem Breisgau oder dem Süd-Westen Deutschlands können zu den finalen beiden Etappen am 30/31.7 sicher hinfahren. Ein Katzensprung über die Grenze.

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kürzlich lief der Giro Donne mit 10 Etappen, die im Schnitt wohl bergiger waren als bei der jetzt kommenden Tour.
War LidlRacer etwas schneller als ich
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 11:07   #10
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das klingt hier teils so, als wäre das etwas völlig Neues, dass Frauen eine Woche lang Radrennen fahren.

Kürzlich lief der Giro Donne mit 10 Etappen, die im Schnitt wohl bergiger waren als bei der jetzt kommenden Tour.
Hat aber anscheinend praktisch niemanden interessiert, als ich hier beinahe täglich darauf hingewiesen habe:
Frauenradsport
Ich glaube du interpretrierst hier etwas falsch, zumindest bei mir.
Der Giro Donne interessiert mich ebenso viel wie der Giro der Herren oder die Vuelta, nämlich knapp über gar nicht. Darum ist finde ich auch die Tour de France Femmes eine so großen Schritt, da die mediale Aufmerksamkeit der Tour de France so viel größer ist als bei vielen anderen Rundfahrten und der Frauenradsport davon hoffentlich profitieren wird.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 11:10   #11
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Und Radsportfans aus dem Breisgau oder dem Süd-Westen Deutschlands können zu den finalen beiden Etappen am 30/31.7 sicher hinfahren. Ein Katzensprung über die Grenze.
Ja das dachte ich auch schon. Und ich freue mich drauf, bei Gelegenheit mal eine dieser Etappen machzufahren. Le Grand Ballon steht ohnehin ganz weit oben auf meiner to do Liste.
Ich werde schön jeden Tag hier auf der Glotze sitzen, die Tour verfolgen und dadurch hoffentlich einen kleinen Teil mit dazu beitragen, dass mittelfristig auch die Gehälter der Fahrerinnen steigen.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 11:10   #12
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Es ist toll, dass es dieses Projekt gibt und ich hoffe, es hat Erfolg.
Probleme wird es natürlich geben, allein die fehlende Leistungsdichte wird das Feld an jedem Berg zerlegen, aber das sind eben die Dinge, die sich entwickeln müssen.
Vermutlich wird das Rennen sehr stark von wenigen Teams bestimmt werden und vieleicht muss die Karrenzzeit anders definiert werden.
Aber nur so geht es, anfangen und lernen.
Das klingt so als ob die TdF Femmes das erste Frauen Etappenrennen ist.
Den Giro-Donne oder Giro Rosa gibt es bereits seit den späten 90er Jahren und die Tour de L´Aude sogar noch länger. Beide Rennen wurden oder werden aber auch nur über max 10 Etappen ausgetragen.

Insofern ist es schade, daß die TdF Femme nicht mutig genug ist die Anzahl der Etappen mehr an die "Grand Tours" der Männer anzunähern. Auch das Vermeiden der Alpen oder Pyreneen in der ersten Auflage der TdF Femme wirkt sagen wir mal befremdlich.

Wie auch immer, es ist ein Anfang und ich hoffe inständig, daß es irgendwann keine Unterschiede in Streckenlängen und Schwierigkeiten zwischen Damen und Herren Radsport gibt. Ein Ironman hat schliesslich auch die selbe Distanz hinter sich gebracht wie eine Ironwoman.
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 11:13   #13
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich würde eher hoffen, dass sie die Streckenlänge der Männer an die Frauen anpassen, 220 km flache Etappen sind doch komplett unnötig und Etappen wie gestern also Etappe 18 mit 143 km sind genial zu schauen, die Fahrer können aktiver fahren und einfach deutlich mehr Action.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 11:15   #14
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich glaube du interpretrierst hier etwas falsch, zumindest bei mir.
Der Giro Donne interessiert mich ebenso viel wie der Giro der Herren oder die Vuelta, nämlich knapp über gar nicht. Darum ist finde ich auch die Tour de France Femmes eine so großen Schritt, da die mediale Aufmerksamkeit der Tour de France so viel größer ist als bei vielen anderen Rundfahrten und der Frauenradsport davon hoffentlich profitieren wird.
Im Gegensatz zu früher gab es auch beim Giro Donne sehr gute TV-Berichterstattung, wo es spannende Rennverläufe zu sehen gab.
Finde ich absurd, sich aus irgendeinem Prinzip nicht dafür interessieren zu wollen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 11:27   #15
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Im Gegensatz zu früher gab es auch beim Giro Donne sehr gute TV-Berichterstattung, wo es spannende Rennverläufe zu sehen gab.
Finde ich absurd, sich aus irgendeinem Prinzip nicht dafür interessieren zu wollen.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Kann ich mir nicht selber aussuchen welche Rennen ich schaue und welche nicht. Ich schaue von den Frühjahrsklassiker auch nicht jedes Rennen sondern eigentlich nur Paris-Roubaix, ebenso schaue ich nur die Etappen der Tour de France im Schnelldurchlauf wenn mein Kleiner schläft. Ich schaue bei Skirennen nur die Top 10 Fahrer*innen, ebenso beim Skifahren in den technischen Disziplinen im ersten Durchgang nur die ersten 10 und im zweiten nur die letzten 10 Fahrer*innen. Ich schaue auch nicht jedes Ironmanrennen sondern eigentlich nur Hawaii und Frankfurt und da nur die Zusammenfassung Wochen später auf youtube.
Eigentlich schaue ich nur Biathlon ganze Rennen und hier bei Männer und Frauen.

Ist das in Ordnung für dich, oder muss ich Sport anders konsumiere?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2022, 11:31   #16
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich würde eher hoffen, dass sie die Streckenlänge der Männer an die Frauen anpassen, 220 km flache Etappen sind doch komplett unnötig und Etappen wie gestern also Etappe 18 mit 143 km sind genial zu schauen, die Fahrer können aktiver fahren und einfach deutlich mehr Action.
Ich glaub die langen Flachetappen bei den Grand Tours haben immer noch logistische Gründe, um die Überführungen mit Zug und Flug geringer zu halten und um mehr Regionen im Land in den Genuss zu bringen, eine Tour führt durch sie hindurch.

Bei Eintagesklassikern wie der "Ronde" oder Mailand San Remo ist die Streckenlänge aber ein entscheidendes Kriterium und ich verstehe nicht, warum Frauen nicht über die selbe Distanz fahren sollen.
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.