gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz - Seite 196 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2024, 15:45   #1561
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=4wz4W5AFIeA

Einer gegen alle - Blummenfelt gegen Deutschland.
Danke für den Tipp, habe direkt auf Minute 21 gespult und werde ab sofort mein Training immer mit „Ten to go“ starten, sehr geil!

Sitze jetzt übrigens im original Big Blu Style im. Büro, die Lieferung kam vor einer halben Stunde und da ich erst abends loslege, trage ich das Zeug jetzt erst einmal ein.

Zu den Größen:
Die Victrix-Blu-Serie fällt mega-racemäßig aus.
Bin 180/76 kg mit ca. 100 cm Brustumfang und habe Größe M bei Bib Short als auch Shirt genommen.
Der Größenrechner empfahl mir Größe L, da ich zwischen beiden Größen lag.
Die Teile sind jetzt bei mir im angezogenen Zustand wie mit Silikonfarbe angemalt.
I love it!
Wer nicht ganz so racemäßig unterwegs sein möchte, sollte sich im Rechner bei Trimtex beraten lassen und zwischen zwei Größen wahrscheinlich eine Nummer größer nehmen oder besser drauf verzichten, da die Serie nicht umsonst Blummenfelt-Edition heißt. Gemütliche Radklamotten sind auf jeden Fall anders konstruiert und designt.

Vergleich zu meinen anderen Radsport-Lieblingsteilen:

Le COL Hors Categorie&Pro:
Trimtex ist deutlich dünner und dehnbarer im Material, optisch im Original Blu Design natürlich tipptopp.
Le COL hat wiederum den High End Pro Tour Schnitt mit langgezogenen, kurzen Ärmeln am Trikot und beim Sitz der Hose samt Polster. Der Stoff bei LC wirkt dicker und noch wertiger als bei TT, der Schnitt wiederum ist eine Spur weniger Race-mäßig oder leicht grosszügiger als TT.

Biehler Supreme und Thermal Rain Line:
Stoff ähnlich LC, Schnitt wie TT, Design fand ich letztes Jahr heiß, aktuell gefallen mir TT&LC von der Optik her besser.

Zoot:
Am wenigsten Race cut mäßig, d.h. Länge vorne und hinten fast gleich, dadurch gefällt es mir in Aeroposition nicht, recht großzügig geschnitten, bissl „RTF-mäßig“, Material okay, Design schick. Aktuell ist hier die Bib Short mit Beinlingen und das Thermo-Langarmtrikot, kombiniert mit Hand- und Überschuhen meine Standardbekleidung für RR-Outdoor-Training.

Bioracer Epic:
Sehr dehnfähiges Material und Schnitte sind gut, allerdings finde ich den Kragen am Hals zu hoch (nicht mehr Up to Date) und das sehr dünne Material des Trikots rollt sich in Aeroposition unten ein wenig auf, das nervt, wenn man dafür ein Auge hat.
Alle Marken fahre ich in Größe M.

Der Trimtex-Hoodie fällt lässig aus, hier ist die M perfekt, Sockengrößen sind wie angegeben.
Die Tri-Suits kann ich nicht einschätzen, da ich aktuell sowas nicht habe und wohl diese Saison auch nicht brauche, sorry.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2024, 18:27   #1562
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.712
#1557:

Ergänzung: mein Päckchen ist heute angekommen. Trimtex hat geliefert.
Es ist alles in Ordnung. Lediglich eine Versandkommunikation / Pakettracking gab es nicht. Keine einzige E-Mail dazu....
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2024, 13:53   #1563
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
#1557:

Ergänzung: mein Päckchen ist heute angekommen. Trimtex hat geliefert.
Es ist alles in Ordnung. Lediglich eine Versandkommunikation / Pakettracking gab es nicht. Keine einzige E-Mail dazu....

Was haste bekommen und wie ist Dein Eindruck von den Sachen?
Die fehlende Sendeverfolgung bestätige ich, keine Info.
Allerdings gab es auf meine kurze Mail mit einem netten Dankeschön ein sofortiges Feedback…

Hello

Thank you so much for an absolutely fantastic feedback!
I have shared your words on our Workplace so that everyone at Trimtex can take part of your feedback.
I wish you a really nice day and I hope you are just as happy with the clothes after the training session!

Best regards

Ellinor Klingener-Foss


Und seither hab ich mit dem Mist nur Probleme bekommen.
Zwift hat meinen FTP in den letzten 3 Tagen zweimal nach oben angepasst und letztens konnte ich mich nach paar Events mit am Ende 4,1-4,2 W/kg nicht mehr in den Rennen unter Kategorie B anmelden, ging nur noch A, bin seither nur noch offene Gruppenfahrten mit Race Character mitgeheizt.
Und mein HF Max ist mittlerweile in den Trimtex-Sachen irgendwie auch auf Blummenfelt-Niveau angekommen.
176 - das ist aktuell dann mein Limit, danach war mir immer paar Minuten kotzübel.
Aber wie so oft, schon unter der Dusche war das positive Adrenalin wieder voll da, weiter geht’s.
Aber vorerst nicht mehr Indoor mit den Blummi-Klamotten, die wasche ich jetzt und packe die erst Ende der Woche wieder aus, wenn ich im CLS mir mein Cannondale- Leihrad für paar Tage abhole.

Sport Frei & don’t stop Training!

Geändert von flachy (24.03.2024 um 13:59 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.