gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3675 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2021, 13:27   #29393
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Ich zitiere an der Stelle mal aus einer Telegram Gruppe:

Also wir von

ELTERNSTEHENAUF

haben jetzt beschlossen eine
bunte Kinderfront vorneweg
zu schicken. MIT ROTEN
HERZLUFTBALLONS!

achtet morgen auf die roten
herzluftballons in der Nähe vom
Bundestag! Dort seid ihr vor
Wasserwerfern sicher.

Die Kinder werden uns mit
ihrem Licht und ihren reinen
Herzen beschützen so wie wir
sie vor dem impfen beschützen.

Kommt alle zu den
roten herzchenluftballons

morgen! Egal ob nazi, hool
oder andere Gruppierungen!
Jeder ist willkommen, ...
Das ist nicht zu fassen 😒.
Kann man gegen so etwas nicht vorgehen?
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 13:34   #29394
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja nee, iss klar.
Ich pöpel auch bei meinen Spaziergängen mit meinen Kindern irre Parolen und nehm zudem noch n Schild mit.
Das iss ja imho genau, was einen Spaziergang als solchen charakterisiert.
Dann noch in der Stadt, weils da eh so idyllisch ist und ich hab in ner Telegram-Gruppe davon erfahren.
Und immer Herzluftballons dabei haben, hatte ich immer wenn ich mit meinen Kinder spaieren gegangen bin, ohne sind die nie aus dem Haus.

Im übrigen wenn Wasserwerfer eingesetzt würden, wären das auch keine Wasserwerfer sondern ein Einsatz der freiwilligen Feuerwehr und das Pfefferspray sponsert Johann Lafer.
Echter Madagaskar Pfeffer!
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 14:33   #29395
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
In unserer Kleinstadt laufen jetzt auch Spaziergänger. Vor zwei Wochen nur wenige. Es wusste auch kaum jemand. Letzte Woche hat dann durch den Aufruf zur Gegendemonstration von Fridaysforfuture zusammen mit der SPD ein Großteil der Bevölkerung davon erfahren. So kamen 40 Leute zur Gegendemonstration und 242 zum Spaziergang. Plakate, Parolen oder Gewalt gab es nicht. Vorgestern waren es dann durch die Berichterstattung schon 400. inzwischen habe ich auch einen Aufruf in Facebook gesehen. Da wurden auch geimpfte Leute und Spaziergänger mit Maske eingeladen. Demonstriert wird nicht gegen die Impfung, sondern gegen strenge Maßnahmen und Verbote. Es wurde die Fußgängerzone einmal runter und wieder hoch gelaufen. Alles ohne Gewalt und Sprechchöre. Aus meiner Sicht wäre es dumm und ungeschickt diese Leute alsSchwachköpfe oder Nazis zu betiteln.

Ich denke, in jeder Stadt muss man die Veranstaltung einzeln bewerten.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 14:34   #29396
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.954
Alle in einen Topf und in den Wald mit ihnen...
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 14:40   #29397
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.954
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
In unserer Kleinstadt laufen jetzt auch Spaziergänger. Vor zwei Wochen nur wenige. Es wusste auch kaum jemand. Letzte Woche hat dann durch den Aufruf zur Gegendemonstration von Fridaysforfuture zusammen mit der SPD ein Großteil der Bevölkerung davon erfahren. So kamen 40 Leute zur Gegendemonstration und 242 zum Spaziergang. Plakate, Parolen oder Gewalt gab es nicht. Vorgestern waren es dann durch die Berichterstattung schon 400. inzwischen habe ich auch einen Aufruf in Facebook gesehen. Da wurden auch geimpfte Leute und Spaziergänger mit Maske eingeladen. Demonstriert wird nicht gegen die Impfung, sondern gegen strenge Maßnahmen und Verbote. Es wurde die Fußgängerzone einmal runter und wieder hoch gelaufen. Alles ohne Gewalt und Sprechchöre. Aus meiner Sicht wäre es dumm und ungeschickt diese Leute alsSchwachköpfe oder Nazis zu betiteln.

Ich denke, in jeder Stadt muss man die Veranstaltung einzeln bewerten.
Kluge Worte das differenziert zu sehen.

Hier scheint es mehr aufzustoßen wenn Luftballons mit den falschen Leuten getragen werden.
Wenn ungeimpfte in den Wald sollen ist das keine Silbe wert?
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 14:40   #29398
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
... Demonstriert wird nicht gegen die Impfung, sondern gegen strenge Maßnahmen und Verbote. Es wurde die Fußgängerzone einmal runter und wieder hoch gelaufen. Alles ohne Gewalt und Sprechchöre. Aus meiner Sicht wäre es dumm und ungeschickt diese Leute alsSchwachköpfe oder Nazis zu betiteln.

Ich denke, in jeder Stadt muss man die Veranstaltung einzeln bewerten.
War der "Spaziergang" denn als Demonstration angemeldet?

In Deutschland gibt es Demonstrationsfreiheit und um dieses Recht zu schützen das Versammlungsrecht. Demonstrationen, egal ob für oder gegen was werden auch in Pandemiezeiten in der Regel genehmigt bei korrekter Beantragung und es werden in der Regel Auflagen verfügt wie Abstände, Maskentragegebot, maximale Teilnehmerzahl je nach geplantem Ort der Demonstration.

Was aber IMHO gar nicht geht, ist Demonstrationen als Spaziergänge zu tarnen, auf diese Art und Weise das Versammlungsrecht auszuhebeln und komplett ohne Auflagen durchzuziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 14:45   #29399
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
War der Spaziergang denn als Demonstration angemeldet?

In Deutschland gibt es Demonstrationsfreiheit und um dieses Recht zu schützen das Versammlungsrecht. Demonstrationen, egal ob für oder gegen was werden auch in Pandemiezeiten in der Regel genehmigt bei korrekter Beantragung und es werden in der Regel Auflagen verfügt wie Abstände, Maskentragegebot, maximale Teilnehmerzahl je nach geplantem Ort der Demonstration.

Was aber IMHO gar nicht geht, ist Demonstrationen als Spaziergänge zu tarnen, auf diese Art und Weise das Versammlungsrecht auszuhebeln und komplett ohne Auflagen durchzuziehen.
In Kleve wurde keine Demonstration angemeldet, aber eine Frau hat sich bei der Polizei als Ansprechpartner gemeldet und dafür gesorgt, dass alles so läuft wie die Polizei es will. Damit waren / sind dann wohl alle Seiten zufrieden gewesen. Wie gesagt, die meiste Leute kamen nicht, weil jemand dazu aufgerufen hat, sondern weil in den Medien stand, dass spazieren gegangen wird.

Bericht zu letzter Woche:
https://www.nrz.de/staedte/kleve-und...DXkegOHPvouONQ

Bericht zu vorgestern:

https://rp-online.de/nrw/staedte/kle...nYj3lGR1g7VMH0


„ „Alle Veranstaltungen verliefen unauffällig und störungsfrei“, sagt die Polizeisprecherin. Die Teilnehmer würden vor allem aus dem „bürgerlichen Spektrum“ kommen, es seien auch viele Kinder bei den Spaziergängen dabei. Einige Teilnehmer waren mit Kerzen gekommen, in der vergangenen Woche sei auch gesungen worden.“
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen

Geändert von JENS-KLEVE (29.12.2021 um 14:53 Uhr).
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2021, 14:59   #29400
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
In Kleve wurde keine Demonstration angemeldet, aber eine Frau hat sich bei der Polizei als Ansprechpartner gemeldet und dafür gesorgt, dass alles so läuft wie die Polizei es will. Damit waren / sind dann wohl alle Seiten zufrieden gewesen. Wie gesagt, die meiste Leute kamen nicht, weil jemand dazu aufgerufen hat, sondern weil in den Medien stand, dass spazieren gegangen wird.
Zitat:
Zitat von Bundesinnenministerium
Die Länder Bayern, Berlin (teilweise), Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein haben eigene Landesversammlungsgesetze erlassen. In allen anderen Ländern gilt das Versammlungsgesetz des Bundes.
NRW hat (im Gegensatz zu Bayern) kein eigenes Versammlungsgesetz, so dass dort nur die relativ allgemeinen Ausführungsbestimmungen des Bundes gelten. Wenn die Polizei auch zufrieden war, wird das schon seine Richtigkeit gehabt haben. Vielleicht wurde ja sogar der 48-Stunden-Abstand zur Anmeldung in diesem Fall in Kleve eingehalten

Bei den Querdenker-Spaziergängen in Bayern ist das zu einem beträchtlichen Teil nicht der Fall und die Umwidmung der Demonstration als Spaziergang dient einerseits dem Unterlaufen des Versammlungsrechts und Vermeiden von Auflagen und andererseits dazu der Demo ein bürgerliches Framing zu verschaffen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.