gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 144 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2019, 15:16   #1145
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Super, wenn es hilft
Danke - es ist doch ein Funke Hoffnung auf ein Ende der Mission 13
vorhanden 🙄
Immerhin kann ich zumindest mit PB bereits 2000m locker schwimmenund 10 km halbwegs flott laufen 😜 - ausführlicher Bericht vom windigen Osterlauf kommt noch.
Muss jetzt erstmal Kuchen essen 😎

Viele Grüße Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 07:37   #1146
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Irgendwie sind im April zu viele familiäre Termine und vor lauter Kuchen essen aber auch viel Training komme ich kaum zum Schreiben.

Ich mach jetzt einfach mal ne Liste was noch aussteht:
  • Bericht Öpfinger Osterlauf
  • Abschluss Winterpokal (wenn noch Interesse besteht)
  • Oster-TL@Home

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 07:48   #1147
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Irgendwie sind im April zu viele familiäre Termine und vor lauter Kuchen essen aber auch viel Training komme ich kaum zum Schreiben.

Ich mach jetzt einfach mal ne Liste was noch aussteht:
  • Bericht Öpfinger Osterlauf
  • Abschluss Winterpokal (wenn noch Interesse besteht)
  • Oster-TL@Home
Viele Grüße

Andy



Training und Kuchen klingt super!
Ich fände vor allem den TL@Home total spannend!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2019, 08:39   #1148
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Irgendwie sind im April zu viele familiäre Termine und vor lauter Kuchen essen aber auch viel Training komme ich kaum zum Schreiben.

Ich mach jetzt einfach mal ne Liste was noch aussteht:
  • Bericht Öpfinger Osterlauf
  • Abschluss Winterpokal (wenn noch Interesse besteht)
  • Oster-TL@Home

Viele Grüße

Andy
Nur nicht hetzen lassen!
Listen sind dazu da, um sie nach und nach abzuarbeiten
Ach ja... Ich fände alle Punkte der Liste interessant
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 07:29   #1149
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Nur nicht hetzen lassen!
Listen sind dazu da, um sie nach und nach abzuarbeiten
Ach ja... Ich fände alle Punkte der Liste interessant
Na dann fange ich mal so langsam an, sonst kommt der Rennbericht vom Limmer noch vor den anderen Themen
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 07:31   #1150
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Öpfinger Osterlauf 2019

Geht doch .....

...besser als bei diesen schwierigen Bedingungen erwartet, dachte ich mir als ich mich bei Km 2 des Öpfinger Osterlaufes so langsam bei 5.15 min/km eingependelt habe. Vor dem Lauf hatte ich ja gehofft mit 5.30 min/km laufen zu können und jetzt bin ich kurz am Überlegen ob es sogar Sinn
macht Richtung 5er-Schnitt zu testen. Aber der Wind war dieses Jahr wie schon die ganzen letzten Wochen viel heftiger als die letzten Jahre und durch die Windrichtung aus Osten wusste ich dass es nach dem ersten Wendepunkt hart wird da es dann für ca. 4 Km voll gegen den Wind zu laufen gilt.
Also bin ich halbwegs vernünftig und halte das - eigentlich immer noch zu schnelle - Tempo bis zum Wendepunkt in Griesingen. Ab hier wird es
echt krass und ungemütlich durch den sehr starken Gegenwind und dummerweise finde ich auch mal wieder keine Gruppe in der ich mitlaufen kann.
Also laufe ich fast das ganze Stück bis rüber nach Risstissen alleine im Wind und es wird natürlich deutlich schwerer aber die 5:15 min/km auf der Uhr haben weiterhin Bestand. Nach dem 2. Wendepunkt bei Risstissen schiebt der Rückenwind kräftig und trotzdem kann ich nur wenig beschleunigen und
da ich ja weiß wie anstrengend beim 10er in Öpfingen der letzte Kilometer wird- der auch meistens 100m länger ist :-) - versuche ich in einer kleinen Gruppe zu laufen um Kraft für den Anstieg in Öpfingen zu sparen, aber die werden plötzlich deutlich langsamer und so laufe ich vorbei.
Der kurze Anstieg nach der Donaubrücke tut noch einmal weh und wie immer ist auch das folgende Bergabstück Richtung Stadion nicht wirklich toll zu laufen und als ich endlich auf der sandigen Stadionrunde angekommen bin sehe ich auf der Uhr dass die 52:30 min noch möglich sein könnte und versuche auf den letzten 200m
noch etwas Zeit gutzumachen - Bei Km 10 zeigt die Uhr 52:2x an und es sind noch ein paar Meter bis zum Ziel wo ich die Uhr bei 10,1 Km und 52:32 min stoppe.
Klar ist das im Gegensatz zu früher 3 - 5 Minuten langsamer aber für mich ein super Ergebnis da ich mich ja in der Vorbereitung nicht allzu viel mit Tempo- und Intervalltraining befasst habe.

Ach ja - ich war ja morgens mit ordentlich Rückenwind und einem kleinen Umweg mit dem Rad die 30 Km in knapp einer 1h nach Öpfingen gefahren und hoffte auf weniger Rückenwind auf dem Heimweg was sich aber nicht erfüllen sollte und so wurde der Heimweg dann doch etwas zäh ...

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 14:52   #1151
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Kurz, windig und kalt - aber doch ganz schön flott ....

.... für meine Verhältnisse war mein Koppeltraining am Sonntag. Da ich keine große Lust hatte bei schlechter Wetterprognose eine längere Radtour zu machen und wir am Wochenende noch einmal feiertechnisch verplant waren musste ich also umplanen und bin statt lang und langsam eben kurz und flott unterwegs gewesen.

Auf dem Rennrad ging es zuerst ca. 10 Km mit sauber Rückenwind los und hier konnte ich endlich mal fast die ganze Zeit in Aeroposition fahren aber wusste auch dass es spätestens beim ersten Schwenk der ausgesuchten Strecke vorbei sein würde mit der Unterstützung von hinten - so war es dann auch und die nächsten Kilometer waren dann wieder geprägt von zum Teil heftigen Windböen aber trotzdem konnte ich noch halbwegs gleichmäßig fahren.
Aber als es dann in Holzschwang 1. gegen den Wind und 2. kurz bergauf ging musste ich ganz schön beißen um die Steigung zu schaffen.
Auch die längere Abfahrt danach war durch den Wind nicht so entspannt zu fahren wie gewünscht, aber nach etwas mehr als einer Stunde und knapp 31 Km war ich wieder zuhause und hab die Laufklamotten angezogen - bei den Temperaturen ziehe ich mich sicherheitshalber komplett um - und Richtung Gerlenhofen losgelaufen. Hey - läuft gar nicht schlecht dachte ich und bin die ersten 3 Kilometer in 5:30 min/km gelaufen aber dann kam der erste Hagelschauer und ich musste in den Silberwald flüchten und konnte auf den Schotterwegen das Tempo nicht ganz halten aber auch die 5:40 min/km sind aktuell richtig gut für einen Koppellauf. Zwischendrin habe ich mich für ein paar Kilometer richtig gut gefühlt und entsprechend immer mal wieder etwas beschleunigt.
Es läuft immer besser - nur die Hüfte zwickt leider immer noch etwas, aber nichts weltbewegendes und so war ich dann nach 10,3 Km in 57:30 min wieder zuhause.

Heute morgen dann mal entspannt 1000m mit Pullboye im Training geschwommen und auch da mit 19 Minuten absolut im Soll.

Jetzt muss ich so langsam nur noch die 3 Disziplinen am Stück vernünftig ausbauen und den Kopf für die sub13 vorbereiten - dann klappt das dieses Jahr - aber nur mit eurer Unterstützung

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2019, 15:03   #1152
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
.
Jetzt muss ich so langsam nur noch die 3 Disziplinen am Stück vernünftig ausbauen und den Kopf für die sub13 vorbereiten - dann klappt das dieses Jahr - aber nur mit eurer Unterstützung
sub 13 bekommst du hin. liest sich doch alles gut.
Ich werde mein bestes geben beim anfeuern. Und da ich selber nicht starte an dem Wochenende, hab ich hoffentlich genug Energie

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.