gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Olympische Winterspiele in Peking - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2022, 15:04   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Olympische Winterspiele in Peking

Hallo Heute,

gestern kam im Fernsehen vor der Sendung "hart aber fair" ein sehr bewegender Beitrag von Felix Neureuther als investigativer Journalist unterwegs. Auch das Magazin "Fokus" nimmt heute Bezug darauf, hier der link:

https://www.focus.de/sport/winterspo..._46543275.html

Unsere Korrespondentin bestätigt in einer Liveschaltung mit Frank Plaßberg gestern Abend Felix Neureuthers Eindrücke? Noch etwas schlimmer mMn, da die Menschen in Peking anderes im Kopf haben als Olympiade. Was die Sache verschlimmert.

Natürlich kann man auch die Position des IOC vertreten. Felix N. meinte sinngemäß, es ist unglaublich, dass sich Herr Bach mit einem "Verbrecher wie Herrn Xi" (oder wie der heißt) an einen Tisch setzt. Interessant auch die Worte des DSV-Trainers. Wie Herr Neureuther (der seinen Traum Olympia gelebt hat) tue auch ich mich leichter, insofern es geschafft zu haben einmal wie Faris als Sultan in Frankfurt bei der EM auf dem TT zu sitzen. Wäre ich Olympionike, würde ich die Olympia boykottieren? Diplomaten tun das ja. Soll man das ernsthaft diskutieren, zumal falls die nächste Ölympiade nach Qatar ginge tatsächlich?

Denn es ist traurig aber wahr, es scheint um Politik und Geld, und nicht mehr um Sport zu gehen. Deswegen die Eröffnung des Fadens hier im off-topic. Vllt kann man ja paar Dinge zusammentragen im Laufe der nächste Wochen und hier posten?

Wie dem auch sei, habe Tränen geweint gestern vor Fernseher als Felix vom Glauben abgefallen ist als Fazit womit der Beitrag endet. Sehr sehenswert, Hut ab vor diesem Beitrag, und auch ausnahmsweise von dem dt. Leitmedium ARD:

https://www.daserste.de/information/...video-100.html

Trimichi
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2022, 15:26   #2
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
Gleich mal reinschauen, so long...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 20:34   #3
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Schon toll, was die Chinesen können. David Copperfield war gestern. Hier ein Promo-Video, Quelle unbekannt, Absender unbekannt, upload auf youtube durch mich auf meinem Channel:

https://www.youtube.com/watch?v=4UlOWpLoceE

Ist noch jemand dabei bei der Eröffnung oder gucken wir die ZF im MÖMA? Gibt es einen Livestream im Internet oder übertragen die öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten?

Macht schon sehr neugierig was heute Nacht in Peking abgeht? Die Post womöglich! ...

Trimichi

Geändert von Trimichi (03.02.2022 um 20:40 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 20:38   #4
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
ISt noch jemand dabei heute nach bei der Eröffnung oder gucken wir die ZF im MÖMA? Gibt es einen Livestream im Internet oder übertragen die öffentlich-rechtliche TV-Anstalten?
https://www.zdf.de/sport/olympia/spo...feier-102.html
Livestream - Im TV-Programm: 04.02.2022, 12:10 - 16:00
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 23:06   #5
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.865
Ich finde wer von den Athleten verlangt die Spiele zu boykottieren, sollte zu aller erst alles wegschmeißen, was er selbst in China produziertes besitzt. Das geht ja meist schon beim Handy los, in das er seinen Boykottaufruf reintippt.
Der Fehler wurde von den Funktionären schon vorher mit der Vergabe der Spiele nach China gemacht. Oder mit der Vergabe der Fußball WM nach Katar.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 23:23   #6
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Ich finde wer von den Athleten verlangt die Spiele zu boykottieren, sollte zu aller erst alles wegschmeißen, was er selbst in China produziertes besitzt. Das geht ja meist schon beim Handy los, in das er seinen Boykottaufruf reintippt.
Der Fehler wurde von den Funktionären schon vorher mit der Vergabe der Spiele nach China gemacht. Oder mit der Vergabe der Fußball WM nach Katar.
Stell dir vor, es ist Olympia, und keiner geht hin...

Vielleicht sollte sich die Jugend (naja, abgesehen von der Pechstein halt) einfach mal eigene Spiele veranstalten und den Bach alleine zu seinen vor Geld, aber sonst auch nix stinkenden Freunden fahren lassen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 08:37   #7
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Ich verstehe es einfach nicht so ganz. Als produzierendes Gewerbe muss man sich drölftausend Managementsystemen und sonstigen Auflagen unterwerfen, um z.B. für einen Automobilhersteller irgend nen popeligen Dübel fräsen zu dürfen....

Olympische Spiele in einer Stadt, in der es offensichtlich überhaupt nicht schneit?
Fußball WM in einem Land, in dem.... ach komm...
Offensichtlich kein Problem.

Ich bin der Meinung, da muss politisch was passieren. Die Verantwortung kann jetzt nicht bei den Zuschauern und schon gar nicht bei den Sportlern liegen. Was juckt es denn die Chinesen oder das IOC, wenn da ein paar Millionen weniger zuschauen?

In einer Welt, in der wir uns doch eigentlich den großen Problemen wie Klimawandel, Menschenrechte, soziale Ungleichheiten etc. bewusst sind, kann es doch nicht sein, dass man krampfhaft versuchen muss immer größenwahnsinnigere Veranstaltungen noch in den hinterletzten Winkel der Erde tragen zu wollen?!

Und wenn es dann in einer Stadt nicht schneit - oder man erst für gottverdammte 2,5 Milliarden Dollar eine Bobbahn bauen muss - dann kann man dort eben nicht winterspielen.
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 11:38   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
In einer Welt, in der wir uns doch eigentlich den großen Problemen wie Klimawandel, Menschenrechte, soziale Ungleichheiten etc. bewusst sind, kann es doch nicht sein, dass man krampfhaft versuchen muss immer größenwahnsinnigere Veranstaltungen noch in den hinterletzten Winkel der Erde tragen zu wollen?!
Nun, die nüchterne Antwort lautet, 'man kann'.
Zumindest, solange dies keine demokratische Mehrheitsentscheidung ist, sondern dafür ausreichend Kohle in die Tasche weniger fliesst.

Zitat:
Und wenn es dann in einer Stadt nicht schneit - oder man erst für gottverdammte 2,5 Milliarden Dollar eine Bobbahn bauen muss - dann kann man dort eben nicht winterspielen.
Daher meinte ich ja, dass die Sportler sich 'ihre' Spiele selbermachen.
Nur, so einfach ist die Szenerie natürlich nicht, weil ihre Abhängigkeit zu gross ist, und das weiss eben auch das IOC oder der DOSB usw.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.