gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Erdinger alkoholfrei - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2021, 12:37   #17
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Habe schon verschiedene Alkoholfreie versucht, aber die schmecken irgendwie alle so malzig. Erdinger alkoholfrei ist das bierigste.
Komisch, da bin ich genau entgegengesetzter Meinung. Ich finde Erdinger relativ süß - nach dem Sport (insbesondere im Ziel) okay, aber wenn ich ein Weizenbier will, trinke ich (meist) Franziskaner alkoholfrei. Paulaner ist auch in Ordnung.

Gruß Matthias
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 13:45   #18
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Erdinger Alkoholfrei schmeckt gut, und man zeigt auch Cooperated Identity zum Triathlonsport und zum Leistungssport. Es gibt daher keine Alternative zum Erdinger Alkoholfrei, Ausnahmen sind soweit auch hier eingetippt zugelassen. Wer Paulaner trinkt, na-ja, der fällt eben auf Zugpferd und FCB VV Oli Kahn rein. Ist leider so, Werbung funktioniert so.
Aber egal.

Daher eine Geschichte btw ein Rezept aus dem Paulaner-Garten: das Erdinger Bleifrei mit Cola (hier kein Aldi-, Rewe- oder Lidl-Hausmarke-Cola nehmen, Pepsi geht, Coca-Cola ist besser) mischen und dann einen Schnaps draufgießen. Hier zeigen sich die Vorteile vom Erdinger Alkoholfrei. Das Gemisch schmeckt wie eine Bumpersmaß bzw. nach Nagasakimaß wer einen Kirsch reinschüttet.

Geändert von Trimichi (04.06.2021 um 13:53 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 15:21   #19
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Also man sollte sich vorher entscheiden, ob man ein Bier oder einen Fruchtsaft oder ein Süßgetränk zu sich nehmen will. Aber bitte nicht zusammenkippen.

Werbung funktioniert übrigens auch so, dass man auf Erdinger reinfällt, weil ganz viele Sportler in dem blauen Dress herumlaufen . Keiner der beiden ist "der Gute".
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 16:34   #20
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen

Werbung funktioniert übrigens auch so, dass man auf Erdinger reinfällt, weil ganz viele Sportler in dem blauen Dress herumlaufen . Keiner der beiden ist "der Gute".
Lieber Thorsten, du verstehst das nicht. Die Farbe blau ist schon bei Goethe als "die Leiden des Lichts" beschrieben. Und blau ist auch der Himmel. Hier müsste man schon viel tiefergründig ansetzen. Und natürlich sind die von Erdinger die Guten. Die von Paulaner die Bösen? Du als Nordlicht hast ja keine Ahnung wie es auf der "Wiesn" zugeht und in den bayrischen Biergärten? Insbesondere im Paulaner-Garten. Ist auch nicht so wichtig, lassen wir das mit den Geschichten aus dem Paulaner-Garten und bleiben wir bei den Fakten.

Jever wurde überhaupt nicht erwähnt hier im Faden und tut mir leid, aber das schmeckt echt nicht so gut, ok, das Jever Fun vllt, das geht noch, aber wir hier in Bayern, wir sind Nummer 1 was das Bierbrauen anbelangt. Und das Top-Produkt quasi das i-Tüpfelchen bajuwarischer Bierbraukunst und Bierbrauereitradition - seit dem bayrischen und nicht etwa norddeutschen Reinheitsgebot von 1518 übrigens - ist eben das ERDINGER ALKOHOLFREI und deswegen bekommen die unsere Deutschlands Leistunssportler, die uns auch im Ausland vertreten, nur das beste Produkt. Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Machen wir es also kurz.

"In Bayern daheim, in der Welt zuhause". So sieht es aus. Du wirst mir jetzt nicht weismachen wollen, dass Biathleten und Langläufer z.B. auf Sylt oder Amrum trainieren? Und dein Jever schaffts ja nicht mal auf das Segel einer der Yachten beim NZ-Cup oder so. Lächerlich.

Geändert von Trimichi (04.06.2021 um 16:40 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 10:04   #21
deadbolt86
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.01.2020
Beiträge: 96
Als Ösi...

...kann ich euch - sofern erhältlich - das Eggenberg Freibier ans Herz legen. Eiskalt kommt es mit seiner Bittere und Hopfigkeit einem "echten" Bier wahrlich nahe und liegt bei mir klar auf Platz 1 beim Einleiten der Regeneration.
deadbolt86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 16:36   #22
phonofreund
Szenekenner
 
Benutzerbild von phonofreund
 
Registriert seit: 28.12.2007
Beiträge: 2.119
Zitat:
Zitat von deadbolt86 Beitrag anzeigen
...kann ich euch - sofern erhältlich - das Eggenberg Freibier ans Herz legen. Eiskalt kommt es mit seiner Bittere und Hopfigkeit einem "echten" Bier wahrlich nahe und liegt bei mir klar auf Platz 1 beim Einleiten der Regeneration.
Es gibt Bier und Getränke, die Bier heißen, aber keinen Alkohol haben. Also kein Bier sind. Gestern habe ich ein Unertl bleifrei getrunken und war froh, das ich nur eine Flasche gekauft habe, sonst müßte ich mir noch mehr von der Plörre reinschütten. Also lieber weniger und vernünftig trinken. Muß ja nicht immer eine Druckbetankung sein.
(Macht mit dem richtigen BIER aber auch mal Spaß.......)
phonofreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 20:56   #23
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Über was man alles schreiben kann. Sensationell ��
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.