gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neustart nach Covid-Erkrankung? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.04.2021, 21:41   #17
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von kleinomat Beitrag anzeigen
Jau ich bin auch inzwischen wieder ins systematische training eingestiegen, jedoch mit Coach ganz langsam und vorsichtig. Die Laufdaten mit Pace und HF sowie die morgenlichen HRV-Daten lassen mich auch optimistisch sein. Keep on rolling!
Super, das lässt hoffen

Leider habe ich diesen Weg jetzt auch vor mir, zu erst gilt es aber einmal den Virus los zu werden!

Was mich zu meiner Frage bringt. Wie lange wart ihr positiv?

Ich weiß das kann sehr unterschiedlich sein, wie auch der generelle verlauf, aber mal so als Anhaltspunkt?
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 22:51   #18
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 4.042
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Super, das lässt hoffen

Leider habe ich diesen Weg jetzt auch vor mir, zu erst gilt es aber einmal den Virus los zu werden!

Was mich zu meiner Frage bringt. Wie lange wart ihr positiv?

Ich weiß das kann sehr unterschiedlich sein, wie auch der generelle verlauf, aber mal so als Anhaltspunkt?
Zuerst einmal wünsche ich dir eine schnelle Erholung!

Deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich habe mich nach meinem positiven Test erstmal nicht weiter testen lassen. Erst nach ein paar Wochen gab es dann einen Antikörpertest.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 23:18   #19
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich schließe mich zu aller erst Rälph an: Gute und rasche Genesung!

Zu deiner Frage: Da schließe ich mich wieder Rälph an: Ich habe mich auch nicht testen lassen. War ja froh, dass ich symptomfrei war und somit die Quarantäne nicht verlängert wurde.

Vielleicht hilft Dir der Symptomverlauf etwas:
Dienstag, war der letzte Kontakt mit dem Schüler, von dem ich es wohl sehr sicher übertragen bekam. Dieser steckte sich wohl am Wochenende bei seiner Mutter an. Er hatte wiederum am Dienstag erste Symptome. Ich hatte also theoretisch zwei Infektionstage mit ihm.
Mittwoch war ich laufen und die Einheit war ungewöhnlich schlecht. Pace und HF haben überhaupt nicht gepasst. Aber man hat ja immer mal einen schlechten Tag...
Donnerstag erste unbedeutende Symptome. am Freitag ging es dann schon richtig los. Immer in Schüben, was sich bis ungefähr Mittwoch zog. Danach war es deutlich abklingend, aber weiterhin spürbar. Ausgewirkt hat sich das durch extremen Energieverlust oder das sonst übliche Alltagsanstrengungen mich fertig gemacht haben.
Das ganze dauerte ca 5 Wochen. Dann hatte ich wieder ein Energielevel um den Alltag mitsamt Arbeit zu bewältigen. Sport kam dann auch schnell hinzu.

Was kann ich jetzt noch beobachten? Eine erhöhte Schreckhaftigkeit und immer wieder mal leichte Gedächtnisstörungen. ich weiß oft nicht, ob ich jemanden schon eine Info weiter gab oder so. Ich vergesse dabei nicht, die Info weiterzugeben, sondern kann mich nicht erinnern, ob ich sie der Person nicht schon mitgeteilt habe. Rückmeldungen sind tatsächlich so, dass ich vielen Menschen Infos mehrmals erzähle. Aber lieber so herum, wie diese ganz zu vergessen.
Sportlich ist soweit alles gut. Ga1Bereich beim Laufen ist besser als vorher, die hohen Tempobereiche sind noch nicht auf dem Niveau wie zuvor. Allerdings habe ich natürlich mit GA1 wieder begonnen und mit Intervallen und so nochmals deutlich länger gewartet. Radform ist auch besser also zuvor. Schwimmen miserabel. Das liegt aber vordergründig an den geschlossenen Bädern und meiner Verweigerung Eisschwimmer zu werden

Ich hoffe, das hilft dir etwas zur Einschätzung.
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 10:55   #20
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
Hey zunächst einmal wünsche ich Dir einen einfachen Verlauf und dass du schnell wieder fit wirst!

Ich fühlte mich am 19.12.20 nicht gut, testete am 23.12. und bekam am 25.12. das positiv-Ergebnis. Am 04.01. liess ich mich dann beim Hausarzt per Schnelltest für den Arbeitgeber testen (damit ich wieder ins Büro konnte) und war negativ.

Wünsche Dir alles Gute! 👍
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 13:27   #21
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Super, das lässt hoffen

Leider habe ich diesen Weg jetzt auch vor mir, zu erst gilt es aber einmal den Virus los zu werden!

Was mich zu meiner Frage bringt. Wie lange wart ihr positiv?

Ich weiß das kann sehr unterschiedlich sein, wie auch der generelle verlauf, aber mal so als Anhaltspunkt?
Dann auch zuerst von mir gute Besserung.

Bei mir wurde nur ein Test zu Beginn der Erkrankung gemacht. Da ich nach Ende der 14-tägigen Quarantäne symptomfrei war, wurde kein weiterer Test verlangt. Darüber hinaus bin ich komplett im Homeoffice, so dass auch mein Arbeitgeber keinen Test verlangt hat.

Mein Infektionsbeginn liegt nun 4 Monate zurück und sportlich läuft es wieder ganz gut. Am Sonntag bin ich 250km alleine in 13h mit dem Rad gefahren, war kein Problem. Ein kleiner 10km-Testlauf ging am Donnerstag in einer 5:16er Pace ganz ordentlich voran und das war noch nicht mal voll gelaufen. Es fehlt zwar noch ein Stück zur Performance vom letzten Jahr, aber mein Körpergefühl ist sehr gut. Darf gerne so bleiben.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 14:48   #22
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Danke für die Genesungswünsche

Ich habe mich selbst am 03.04. schon mit Symptomen, selbst positiv getestet was dann mit PCR abgesichert wurde. Heute bin ich nach wie vor positiv gewesen bei einem Schnelltest.

Die ersten vier Tage waren nicht all zu gut allgemein.
Dann ging es aber etwas besser.
Seit gestern habe ich Probleme mit dem Kreislauf, Puls geht nicht rauf und fällt immer wieder unter 40, Sauerstoffsättigung ist aber gut. In der Nacht sind Ohren und Halsschmerzen dazu gekommen.

Insgesamt habe ich fast alle gängigen Symptome durch, bis auf Probleme mit der Lunge, wovon ich auch hoffentlich weiterhin verschont bleibe.

Am 13. habe ich wieder einen PCR Test, dann wird über die weitere Quarantäne usw entschieden.

Positiv ist dass meine Frau nach wie vor negativ ist, sie kümmert sich ja um mich. Sie hat aber glücklicherweise vor 4 Wochen die erste Impfung bekommen und ist wohl auch dadurch etwas geschützt.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 17:52   #23
kleinomat
Szenekenner
 
Benutzerbild von kleinomat
 
Registriert seit: 05.07.2010
Ort: Kornkammer Westfalens
Beiträge: 173
Geh mal davon aus dass man ca. 2 Wochen lang positiv ist. dann würde ich n schnelltest machen.
__________________
Everything is a Choice

https://www.strava.com/athletes/5138835
kleinomat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 22:26   #24
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 303
Ich reihe mich hier mal ein.
Hoffe hier posten noch mehr Leidensgenossen wie sie den Wiedereinstieg bewältigt haben.
Bin seit ca. 2 Wochen positiv und aktuell noch in Quarantäne.
Symptome: Geruchs -und Geschmacksverlust, leichter Husten und Schnupfen sowie eine gewisse Grundmüdigkeit. Fieber etc. hatte ich nicht.
Mein aktueller PCR Test von Freitag ist weiterhin positiv, allerdings der CT-Wert über 30. ( Schnelltest war negativ )
Wie es die nächsten Tage/Wochen weiter geht weis ich ehrlich gesagt selbst noch nicht. Wann ich wieder mit dem Sport anfangen soll/kann ist auch schwer abzuschätzen.
Wenn alles gut geht werde ich mich mal nächstes Wochenende auf die Rolle setzen und sehen wie sich das anfühlt. Muss aber sehen wie sich die nächste Woche entwickelt.
Scheiss Corona.
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.