gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 342 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2021, 17:31   #2729
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
In der Phase 3 Studie zu BionTech sind die entdeckten Fälle ab 11 Tagen nach der Erstimpfung zumindest sehr gering gewesen. Siehe blaue Linie im Bild unter https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_vaccine#Efficacy . In der Studie wurde dann den meisten gegen Tag 21 die zweite Dosis verabreicht. Vielleicht hoffen die österreichischen Entscheider, dass der Verlauf bei 6 Wochen Abstand zwischen den Dosen dem hier dargestellten sehr ähnlich wäre. Oder wird sich in Österreich immer noch an die 3 Wochen Abstand gehalten?
tomerswayler ist offline  
Alt 09.05.2021, 17:33   #2730
spirnix
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 116
Hi zusammen, meine AstraZeneca Impfung ist jetzt über 2 Wochen her, nach hohem Fieber mit knapp 40 wurde es auch nach paar Tagen wieder besser, nach 4 Tagen wieder fieberfrei.

Kann aber auch nach 2 Wochen noch immer nicht vernünftig trainieren. Gefühlt fehlen mehr als 10 Prozent Leistung, ich war gestern nach einer 45 min Laufeinheit so platt wie sonst nach langen intensiven Einheiten. Vor der Impfung war ich wirklich gut fit.

Will jetzt auch nicht rumjammern, gehört halt auch dazu. Aber geht es sonst noch jemandem hier so, dass nach über 2 Wochen nicht vernünftig trainiert werden kann?

Hab schon Respekt vor der zweiten Dosis im Juli, wenn das nochmal so läuft kann ich Roth im September knicken ...
spirnix ist offline  
Alt 09.05.2021, 17:59   #2731
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von tomerswayler Beitrag anzeigen
In der Phase 3 Studie zu BionTech sind die entdeckten Fälle ab 11 Tagen nach der Erstimpfung zumindest sehr gering gewesen. Siehe blaue Linie im Bild unter https://en.wikipedia.org/wiki/COVID-19_vaccine#Efficacy . In der Studie wurde dann den meisten gegen Tag 21 die zweite Dosis verabreicht. Vielleicht hoffen die österreichischen Entscheider, dass der Verlauf bei 6 Wochen Abstand zwischen den Dosen dem hier dargestellten sehr ähnlich wäre. Oder wird sich in Österreich immer noch an die 3 Wochen Abstand gehalten?
Das ist unterschiedlich. In Niederösterreich wird Biontech/Pfizer derzeit fast immer im Drei-Wochen-Abstand geimpft. Wien aber hat zumindest zum Teil auf fünf Wochen umgestellt. Die Lage in den anderen Bundesländern kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass auch da jede Provinz (=Bundesland) eigene Regeln aufstellt.
trithos ist offline  
Alt 09.05.2021, 18:03   #2732
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von spirnix Beitrag anzeigen
Hi zusammen, meine AstraZeneca Impfung ist jetzt über 2 Wochen her, nach hohem Fieber mit knapp 40 wurde es auch nach paar Tagen wieder besser, nach 4 Tagen wieder fieberfrei.

Kann aber auch nach 2 Wochen noch immer nicht vernünftig trainieren. Gefühlt fehlen mehr als 10 Prozent Leistung, ich war gestern nach einer 45 min Laufeinheit so platt wie sonst nach langen intensiven Einheiten. Vor der Impfung war ich wirklich gut fit.

Will jetzt auch nicht rumjammern, gehört halt auch dazu. Aber geht es sonst noch jemandem hier so, dass nach über 2 Wochen nicht vernünftig trainiert werden kann?

Hab schon Respekt vor der zweiten Dosis im Juli, wenn das nochmal so läuft kann ich Roth im September knicken ...
Bist du sicher, dass es die Impfung ist und du nicht eventuell einfach noch so krank bist?
bentus ist offline  
Alt 09.05.2021, 18:13   #2733
spirnix
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass es die Impfung ist und du nicht eventuell einfach noch so krank bist?
Naja, ist schwer zu sagen. Deswegen dachte ich mir ich frag mal in die Runde ob das anderen auch so ging ....
spirnix ist offline  
Alt 09.05.2021, 18:15   #2734
MartinN
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.05.2015
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Das ist unterschiedlich. In Niederösterreich wird Biontech/Pfizer derzeit fast immer im Drei-Wochen-Abstand geimpft. Wien aber hat zumindest zum Teil auf fünf Wochen umgestellt. Die Lage in den anderen Bundesländern kenne ich nicht, gehe aber davon aus, dass auch da jede Provinz (=Bundesland) eigene Regeln aufstellt.
ich bin aus Wien und habe die Termine mit 5-Wochen-Abstand bekommen und bekomme Biontech/Pfizer.
MartinN ist offline  
Alt 09.05.2021, 18:36   #2735
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Ich hab zu den 22 Tagen nach Erstimpfung hier https://www.sozialministerium.at/dam...8.04.2021).pdf was gefunden.

Auf Seite 7: "Ab dem 22. Tag nach der 1. Dosis ist bei allen verfügbaren Impfstoffen mit Beginn einer gewissen Schutzwirkung zu rechnen."

Auf Seite 22 unten wird noch auf eine Studie https://www.medrxiv.org/content/10.1....11.21253275v1 verwiesen, die den Effekt der Impfung auf Arbeiter im Gesundheitswesen und deren Haushaltsbewohner untersucht.
tomerswayler ist offline  
Alt 09.05.2021, 19:13   #2736
endorphi
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: bei Darmstadt
Beiträge: 894
Zitat:
Zitat von spirnix Beitrag anzeigen
Hi zusammen, meine AstraZeneca Impfung ist jetzt über 2 Wochen her, nach hohem Fieber mit knapp 40 wurde es auch nach paar Tagen wieder besser, nach 4 Tagen wieder fieberfrei.

Kann aber auch nach 2 Wochen noch immer nicht vernünftig trainieren. Gefühlt fehlen mehr als 10 Prozent Leistung, ich war gestern nach einer 45 min Laufeinheit so platt wie sonst nach langen intensiven Einheiten. Vor der Impfung war ich wirklich gut fit.

Will jetzt auch nicht rumjammern, gehört halt auch dazu. Aber geht es sonst noch jemandem hier so, dass nach über 2 Wochen nicht vernünftig trainiert werden kann?

Hab schon Respekt vor der zweiten Dosis im Juli, wenn das nochmal so läuft kann ich Roth im September knicken ...
Wann nach der Impfung haben Deine Probleme angefangen? Ich hatte heute um 14 Uhr meine erste Astra Impfung, bis jetzt gar nix an an Reaktionen
endorphi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.