gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 170 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2022, 20:45   #1353
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Andi, wie du schon schreibst, einfach Spaß haben.
genau
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 11:44   #1354
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Ein anstrengender Start in die Triathlon-Saison 2022 ....

...war es bei der Premiere des Triathlon in Heidenheim. Für eine Premiere war es ein organisatorisch rundum gelungener Wettkampf bei bestem Triathlonwetter.

Das ich in keiner der 3 Disziplinen auch nur annähernd so etwas wie "Normalform" habe war klar - und deshalb auch nicht überraschend, dass ich doch ziemlich gelitten habe.

Schwimmen war erstaunlich entspannt - und noch langsamer als erwartet.
Radfahren war brutal - flach - wellig - ganz steil hoch - halsbrecherisch nach unten und dass 2mal.
Laufen war hart

Mehr dazu gibt es später ....

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 14:51   #1355
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Das ich in keiner der 3 Disziplinen auch nur annähernd so etwas wie "Normalform" habe war klar - und deshalb auch nicht überraschend, dass ich doch ziemlich gelitten habe.
Bei sowas macht man ja auch nicht mit, wenn man nicht leiden will.

Herzlichen Glückwunsch zum Finish!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 14:52   #1356
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Super Andy...freut mich für dich

Ein bissl Qual gehört doch dazu
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2022, 22:11   #1357
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Glückwunsch!

Wenn nicht alles rund läuft, hat man meist viel zu erzählen.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2022, 19:08   #1358
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
...war es bei der Premiere des Triathlon in Heidenheim. Für eine Premiere war es ein organisatorisch rundum gelungener Wettkampf bei bestem Triathlonwetter.

Das ich in keiner der 3 Disziplinen auch nur annähernd so etwas wie "Normalform" habe war klar - und deshalb auch nicht überraschend, dass ich doch ziemlich gelitten habe.

Schwimmen war erstaunlich entspannt - und noch langsamer als erwartet.
Radfahren war brutal - flach - wellig - ganz steil hoch - halsbrecherisch nach unten und dass 2mal.
Laufen war hart

Mehr dazu gibt es später ....

Viele Grüße

Andy
Ich wollte eigentlich mit meinen Glückwünschen auf den Bericht warten , aber nun denn , herzlichen Glückwunsch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2022, 09:30   #1359
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich wollte eigentlich mit meinen Glückwünschen auf den Bericht warten , aber nun denn , herzlichen Glückwunsch
Und ich mit dem Bericht bis ich ein paar Bilder dafür habe ..... - hat aber bisher nicht geklappt obwohl viele Fotos gemacht wurden ....

Vielen Dank

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 13:04   #1360
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Triathlon Heidenheim - ein anstrengender Start in die Saison

..wenn es denn für mich eine Saison gibt hab ich mir am Wochenende gedacht, als ich nicht in Lauingen am Start war, sondern mal wieder mit den bösen Pollen im Vorfeld gekämpft hatte

Aber zurück nach Heidenheim. Mal wieder stand eine Premiere eines Triathlon in der näheren Umgebung an und da es den Ulmer Triathlon ja nicht mehr gibt hab ich mich also angemeldet und stand am Sonntag morgen im Waldfreibad in Heidenheim am Start.

Ich hatte mich im Vorfeld nur kurz mit den Strecken befasst und wurde dann doch das ein oder andere Mal überrascht

Im Vorfeld wurde nach der Schwimmzeit für 100m gefragt um die Startzeiten einteilen zu können und ich hab tatsächlich 2:05 min/100m angegeben - allerdings nicht daran gedacht dass ja auf der 50m-Bahn geschwommen wird und ich froh sein kann überhaupt 500m schwimmen zu können
Gut es waren nachher dann "nur" 400m aber die auch langsamer als erwartet.

Nach 9:07 min war ich fertig mit dem Schwimmen - was allerdings richtig Spaß gemacht hat - und musste in meiner aktuellen Verfassung nur noch aus dem Becken kommen. Zum Glück war am Schwimmausstieg im Wasser eine kleine Rampe und so hat das dann doch problemlos geklappt.

Der erste Wechsel war jetzt nicht dramatisch langsam, aber auch das ging schon deutlich flüssiger und nach 2.08 min war ich auf der Radstrecke die 2mal zu fahren war.

Das Profil der Radstrecke war auf der Website abgebildet und da stand auch etwas von "nicht zu unterschätzen" - aber so richtig realisiert habe ich das erst am Anstieg zum Wendepunkt.
Vom Schwimmbad geht erst erst sanft nach unten zur Hauptstraße und dann läuft es eigentlich auf der gesperrten Straße ziemlich flott Richtung Steinheim. Es ist zuerst flach und vor Steinheim kommen ein paar kleine Wellen bevor es nach dem Kreisverkehr rechts weg geht und ich mich 1. frage wo den der Anstieg ist und 2. warum jetzt nach 11 Km immer noch Wendepunkt kommt.
Frage 1 wird unmittelbar nach der nächsten Kurve beantwortet - es geht nach oben und tatsächlich schiebt der ein oder andere sein Rad am Ende dieses echt krassen Anstiegs - auf der Uhr stehen auch bei mir nur noch einstellige km/h-Werte und ich frage mich wie ich hier noch einmal hochkommen soll.
Aber jetzt kommt erst einmal der Wendepunkt und die halsbrecherische Abfahrt - in der ersten Runde fahre ich hier noch in Rennradlenker-Position, aber in der 2. Runde die komplette Abfahrt auf dem Auflieger.
Ihr seht ich bin also wirklich ein 2. Mal den Berg hochgekommen und die Abfahrt war dann wirklich krass - später stehen dann als Max. Speed 82,5 km/h auf der Uhr. Irgendwie irre, aber wirklich problemlos zu fahren. Vor dem Kreisverkehr in Steinheim in dem Überholverbot herrscht überhole ich noch einen Athleten und dann schaffe ich die restlichen Km sogar auf dem großen Blatt durchzufahren.
Ach ja - die Erklärung dass der Wendepunkt so spät kam ist ganz einfach - es waren 25 km zu fahren und nicht nur 20
Nach 53:22 min und immerhin einem Schnitt von 27,3 km/h bin ich in der Wechselzone.

Aber ich bin echt ko und kann den Weg zu meinem Platz nur mit dem Rad an der Hand gehen.
Nach langen 2:33 min geht es auf die lt. Ausschreibung flache Laufstrecke.

Aber zuerst geht es direkt am Ausgang der Wechselzone einen kleinen Stich nach oben auf die eigentliche Laufstrecke und ich merke schon jetzt dass es hart für mich wird.
Die Uhr zeigt zu Beginn eine Pace von 7:00 min/km womit ich nicht zufrieden sein kann. Die 5 Km sollten doch wenigstens im 6er-Schnitt gehen. Allerdings ist die Strecke nicht wirklich flach, sondern es geht eigentlich immer leicht auf und ab. Zum Glück liegt die Laufstrecke bis auf das Stadion (Durchlauf zur 2. Runde und Ziel) komplett im Schatten und so langsam kann ich auch etwas "beschleunigen" und bin dann bei Km 3 in 17:57 min.
Aber auch bergab geht einfach nicht mehr und so bin ich nach 30:07 min im Ziel und habe mein Minimalziel die Laufstrecke sub6 min/km zu schaffen knapp verpasst.
Nach 1:37:18h bin ich ziemlich ko im Ziel.

Aber viel wichtiger als jede Zeit war dass wir endlich mal wieder als Mannschaft am Start waren und so hat es dann auch trotz der Anstrengung richtig Spaß gemacht.

Mal schauen wie es demnächst in Erbach wird.

Viele Grüße Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.