gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 734 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2022, 20:15   #5865
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Die Ukraine hat die Verhandlungen über einen Waffenstillstand und Friedensvereinbarung eingestellt.

Zitat:
"Eine gesichtswahrende Lösung für Kremlchef Wladimir Putin lehne Kiew ab, sagte Podoljak. Zudem könne man über einen Waffenstillstand nur nach einem vollständigen Rückzug russischer Truppen diskutieren. »Der Krieg endet nicht, wenn wir irgendetwas aufgeben«, so Podoljak. Das sei unannehmbar für die Ukraine. Nur eine vollständige Befreiung aller besetzten Territorien sei akzeptabel.

Zuvor hatte bereits Russland das vorläufige Ende von Gesprächen bestätigt. »Nein, die Verhandlungen werden nicht fortgesetzt. Die Ukraine ist praktisch aus dem Verhandlungsprozess ausgetreten«, sagte der russische Vizeaußenminister Andrej Rudenko vor Journalisten in Nischni Nowgorod."
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...6-8cf294e951d4
qbz ist offline  
Alt 17.05.2022, 20:45   #5866
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sehr erstaunlich - und hoffentlich haben das viele in Russland gesehen:

"Militärexperte erstaunt mit Kriegskritik in Russlands Staatsfernsehen
17.32 Uhr:
Im russischen Staatsfernsehen hat ein Militärexperte die Zuschauer einer Talkshow mit einer pessimistischen Bewertung des Ukrainekriegs überrascht. Die ukrainischen Streitkräfte seien weit von einem Zerfall entfernt und Russland in der Welt durch den Krieg isoliert, sagte Michail Chodarjonok – sehr zum offensichtlichen Missfallen der Moderatorin – in einer am Montag ausgestrahlten Show, die am Dienstag in sozialen Netzwerken viel kommentiert wurde.

In der Sendung widersprach der ehemalige russische Generalstabsoffizier einer Reihe von Behauptungen der russischen Staatspropaganda, die er als »Info-Beruhigungstabletten« kritisierte. Die Motivation der Ukrainer, für ihr Land zu kämpfen, sei durchaus hoch, sagte Chodarjonok – und positionierte sich damit klar gegen die im Staatsfernsehen oft wiederholte Behauptung, dass viele Ukrainer Russlands »militärische Spezialoperation« als vermeintliche »Befreiung« ansähen.

Mehr zum Thema
TV-Journalistin Marina Owsjannikowa: »Ich bin jetzt der Feind Nummer eins hier« Ein Interview von Christina Hebel, Moskau
»Ich bin jetzt der Feind Nummer eins hier«
Chodarjonok widersprach auch der These, dass die Mehrheit der ausländischen Staaten Russlands Militäreinsatz gutheiße und dass westliche Staaten sich leicht durch Alliierte aus Asien ersetzen ließen. »Das größte Problem unserer militärisch-politischen Lage ist unsere völlige geopolitische Isolation«, sagte der Oberst. China und Indien, die die Moderatorin an Russlands Seite verortete, verfolgten ihre eigenen Interessen, seien aber in dem Fall keine zuverlässigen Partner, so Chodarjonok. Moskau müsse daher einen Ausweg aus der Lage finden, »dass die ganze Welt gegen uns ist«."
https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...6-8cf294e951d4

PS:
Dies müsste das Video sein - mit englischen Untertiteln:
https://www.youtube.com/watch?v=-Kd-vYzuQGU
Danke das lief von 1900-2000 in der Prime Time, hat er alles abgesagt und die Fragen der Propaganda Journalistin herrlich gekontert, ein Lichtblick
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 17.05.2022, 21:28   #5867
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Ukraine hat die Verhandlungen über einen Waffenstillstand und Friedensvereinbarung eingestellt.



https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...6-8cf294e951d4
Es gibt auch nicht zu verhandeln im Moment ausgenommen einen Gefangenenaustausch
Koschier_Marco ist gerade online  
Alt 17.05.2022, 21:32   #5868
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die Ukraine hat die Verhandlungen über einen Waffenstillstand und Friedensvereinbarung eingestellt.

https://www.spiegel.de/ausland/ukrai...6-8cf294e951d4
Oder auch Russland. Ich nehme an Russland lehnt es kategorisch ab sich aus der Ukraine komplett zurück zu ziehen. Dann, so auch Dein Zitat, lässt sich über Waffenstillstand und Friedensvertrag verhandeln.
So hat die Ukrauine Forderungen die Russland noch nicht annehmen mag und Russland Forderungen die die Ukraine zurecht nicht annehmen mag.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline  
Alt 17.05.2022, 21:34   #5869
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
@ Michail Chodarjonok / Khodaryonok / Khodarenok - Wenn es echt ist (und die gleiche Person, diese verschiedenen Umsetzungen des Namens verwirren mich) und das Datum, 3. Februar 2022, stimmt: ziemlich mutig und hellsichtig:


https://nvo-ng-ru.translate.goog/rea..._x_tr_pto=wapp

m.

Geändert von merz (17.05.2022 um 21:44 Uhr).
merz ist offline  
Alt 17.05.2022, 21:42   #5870
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte den Einsatz gegen NATO Staaten. Das ist doch die Befürchtung vieler, nicht der Einsatz gegen die Ukraine sondern der Einsatz gegen die NATO. Und das wird Putin IMHO unterlassen. Bei deinem Punkt geb ich dir Recht. Setzt er eine taktische A-Waffe In der Ukraine ein, wird wohl keine atomare Reaktion anderer Staaten folgen.
Angenommen, Putin würde eine Atombombe auf Mannheim werfen.

Glaubst Du, dass eines der NATO-Länder, welches über Atomwaffen verfügt, daraufhin mit Russland in einen Atomkrieg einsteigt, um Mannheim zu rächen?

Ich glaube das nicht. So wichtig ist beispielsweise den Amerikanern Mannheim dann doch nicht, um anschließend in Los Angeles und San Francisco getroffen zu werden. Und wir als Deutsche würden das ebenfalls nicht wollen, denn ein Atomkrieg wäre unser Ende.

Was ist Deine Meinung, würde die NATO wegen Mannheim in einen Atomkrieg gegen Russland einsteigen?
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 17.05.2022, 21:44   #5871
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Ich bin bei dir Arne.
Ich denke dass London Paris und Washington als Betroffene antworten würden.
Aber nicht wegen Mannheim oder Enschede.

Edit: aber was weiß schon ich? Ich kann Bits und Bytes sortieren und aerothan Schläuche bewerten.
sabine-g ist offline  
Alt 17.05.2022, 21:51   #5872
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Wie soll man auch auf eine Atombombe reagieren? Die Verantwortlichen wird man kaum erwischen. Würde Mannheim von einer Atombombe getroffen werden würde ich mir trotzdem nicht wünschen, dass eine Atombombe Moskau trifft. In Moskau leben doch mindestens 99% Menschen, die genauso wenig für die aktuelle Lage können wie die Mannheimer.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.