gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 716 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2022, 10:21   #5721
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Worin besteht Dein Plan? Gibt es dazu keine Alternativen, über die man diskutieren sollte.
Warum gibt es keine Alternative?


Ich sage es immer wieder: die Ukraine ist ein souveräner Staat und die Ukraine entscheidet, wie lange sie sich verteidige möchte und welche Opfer sie dafür in Kauf nehmen möchte. Der Westen kann der Ukraine nur Mittel zur Selbstverteidigung liefern. Wenn wir diese Hilfe einstellen, dann wird die Ukraine überrannt und vernichtet, im Nachgang dann gleich Moldawien und mögl. weitere Gebiete. Ich persönlich halte es für sinnvoller, den Aggressor frühzeitig zu stoppen bevor er noch größeren Schaden anrichtet.
dr_big ist gerade online  
Alt 16.05.2022, 10:24   #5722
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Einmal das und im übrigen ist ein privater Nachbarschaftsstreit oder ein Verbrechen, halt nicht mit einem Krieg vergleichbar.
[...]
Das sind aber völlig unterschiedliche Dinge und der Trick hat auch nicht lange funktioniert.
Auch da stimme ich voll zu - nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Ich glaub mein einziger wichtiger Punkt ist, dass wir halt eine recht komfortable Position haben um Dinge zu bewerten.

Wenn man dann selbst involviert ist sieht vieles anders aus.
craven ist offline  
Alt 16.05.2022, 10:24   #5723
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.243
Die Renault Produktion in Moskau wird verstaatlicht von der Stadt Msokau übernommen und sie werden wieder den Moskvitsh produzieren

https://www.themoscowtimes.com/2022/...tch-car-a77685
Koschier_Marco ist offline  
Alt 16.05.2022, 10:28   #5724
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.260
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen

Wenn wir diese Hilfe einstellen, dann wird die Ukraine überrannt und vernichtet, im Nachgang dann gleich Moldawien und mögl. weitere Gebiete.
Dafür gibt es keine Belege. Es sind nur Annahmen von Dir, wo Du unterstellst, die russische Regierung hat in ihren Erklärungen gelogen. Deswegen einen Friedensvertrag auf Kompromissbasis zu verweigern und als Kosten Zehntausende von Menschenleben zu opfern und die wirtschaftliche Zerstörung eines Landes incl. der möglichen Eskalationsrisiken, finde ich einen zu hohen Preis.

Geändert von qbz (16.05.2022 um 10:43 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 16.05.2022, 10:30   #5725
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.757
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Und das Recht jedes EU-Bürger ist es, sich kritisch zu den Waffenlieferungen und der bedingungslosen Unterstützung des ukrainischen Haushaltes durch die G7 Staaten und gegen ein Energieembargo und wirkungslose Sanktionen auszusprechen. Ohne diese militärische und finanzielle Hilfe wäre die Ukraine gezwungen, jetzt Kompromisse zu verhandeln statt einen möglicherweise jahrelangen Krieg führen zu können mit bis jetzt zehntausenden Opfern mit den bekannten Eskalationsrisiken für alle in Europa und auf der Welt. Es handelt sich um einen asymmetrischen Stellvertreterkrieg mit Beteiligung der NATO.
Ja ein assymetrischer Stellvertreterkrieg den Putin als ganz normalen Krieg angefangen hat und den er sofort beenden könnte.

Die NATO besteht nicht auf diesen Krieg und will ihn auch nur dann weiter führen, wenn Putin nicht nach Hause geht.

Im übrigen hatten wir vorher einen assymetrischen Stellvertreterkrieg angezettelt von Russland in der Ostukraine.

Hat jemals irgendwer von den Separatisten im Osten verlangt, sofort die Waffen nieder zu legen und sich der Zentralregierung in Kiew zu unterwerfen, damit dieser Krieg sofort aufhört?

Es ist doch ein Lügenmärchen, dass ausschließlich Kiew die Schuld an dem Krieg und den Toten in der Ostukraine hatte. Das Gegenteil ist eher der Fall, Schuld war da auch schon weitgehend Russland, was völkerrechtsgebundene Verträge verletzt und die Souverenität der Ukraine die man selbst anerkannt hat nicht mehr akzeptiert hat.
MattF ist offline  
Alt 16.05.2022, 10:30   #5726
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Warum gibt es keine Alternative?


Ich sage es immer wieder: die Ukraine ist ein souveräner Staat und die Ukraine entscheidet, wie lange sie sich verteidige möchte und welche Opfer sie dafür in Kauf nehmen möchte. Der Westen kann der Ukraine nur Mittel zur Selbstverteidigung liefern. Wenn wir diese Hilfe einstellen, dann wird die Ukraine überrannt und vernichtet, im Nachgang dann gleich Moldawien und mögl. weitere Gebiete. Ich persönlich halte es für sinnvoller, den Aggressor frühzeitig zu stoppen bevor er noch größeren Schaden anrichtet.
frühzeitig ist es jetzt ja eigentlich nicht mehr, 2014 mit Krim und Donbass hätte man die aktuelle Entwicklung ggf. noch verhindern können. "Frühzeitig" wäre Tschetschenien gewesen (90er und 00er). Wenn man jetzt wieder vor der Aggression einknickt macht man gleich noch die Bahn frei für Moldawien, Georgien, Baltikum etc.

Viel wichtiger als das was irgendwelche westlichen Politiker meinen ist aber, was die Ukrainer selber wollen. Sie wollen sich verteidigen, da wäre es ein Hohn wenn wir sie dabei nicht unterstützen würden, wo sonst immer das hohe Lied der westlichen Werte gesungen wird. Jetzt wo's mal konkret darauf ankommt diese zu verteidigen sind sie plötzlich nicht mehr so wichtig?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline  
Alt 16.05.2022, 10:32   #5727
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.511
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Mir rein persönlich wäre ein Diktatfriede immer lieber, als an der Front oder bei einem Raketenangriff zu sterben.
Übersiehst du dabei nicht, dass ein "Diktatfrieden" ggf. nichts mit Frieden zu tun hat? Diktatfrieden heißt nur, dass die militärischen Auseinandersetzungen beendet sind, nicht das auch wirklich Frieden im Land herrscht.

Ich würde jedenfalls lieber an der Front bei der Verteilungen meines Landes und meiner Werte sterben, als in irgendeinem Foltergefängnis, das der Diktator des "Friedens" in meinem Land eingerichtet hat. Beispiele aus der Geschichte gibt es dazu auch genug.
Nepumuk ist offline  
Alt 16.05.2022, 10:33   #5728
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.116
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es sind nur Annahmen von Dir, wo Du unterstellst, die russische Regierung hat in ihren Erklärungen gelogen.
Es gibt nichts was man den Russen noch glauben kann oder darf.
Dort sind die größten Lügenbolde unterwegs die man sich vorstellen kann.
Mir fällt es schwer den von Arne geforderten Benimmregeln zu folgen wenn ich deine Beiträge lese.
Im Prinzip wird mir jedesmal speiübel.
sabine-g ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.