gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2024!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2019, 20:43   #849
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von fenhongkongfui Beitrag anzeigen
Können mir die Wiederholungstäter vielleicht nochmal eine subjektive Einschätzung dazu geben? "wie schlimm" es in dem Stichkanal dann in der ersten Disziplin ist?
Und ist es z.B. eher "lose rum schwimmendes Grünzeug"? oder auch sagenumwobende Schlingpflanzen, die das ganze Jahr nur darauf warten Menschen wie mich 20000 Meilen unter die Wasseroberfläche zu ziehen?
Am Anfang, oben vor der Schleuse, wo man noch stehen kann, ist der Boden schlammig. Kurz nach der Startlinie ist das Wasser aber tief genug, um klar zu bleiben und Du kannst bis auf den Boden sehen. Die Pflanzen wachsen an den Rändern recht hoch und streicheln den Schwimmer schon gerne mal von vorne bis hinten, das eine oder andere Stück Salat bleibt auch in der Schwimmbrille hängen, aber durch die gute Sicht ist es nicht so unheimlich, dass Du als nächstes Krokodile oder Mosasaurier erwartest.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 10:25   #850
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich hab da letztes Jahr auf der SD mitgemacht und fand es schon "speziell".
Durch den warmen Sommer waren die Pflanzen wohl besonders gut gewachsen und man hätte deshalb sogar mit Neo schwimmen dürfen.
Als man aber erstmal aus der Salatschleuder am Start raus war, ging es eingentlich.

Ich war zuvor ein paar Mal im Baggersee schwimmen, wo ich auch schon den einen oder anderen Pflanzenkontakt hatte, was ganz gut war.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 14:35   #851
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Da waren auf den ersten (und letzten) 250 - 300 m lose Pflanzenteile an der Wasseroberfläche und ein paar Ausläufer haben am Bauch gekitzelt. Also musst du den Bauch einziehen, wenn du einen hast (wie ich).

Also da waren keine großen Pakete auf dem Wasser oder Bereiche, wo man "hängen" bleiben könnte. Ich habe, aufgrund der Beobachtungen im Vorfeld, bei uns einen Teich aufgesucht, wo deutlich mehr Pflanzen oben waren. Durch die Wärme und viele Sonne war das letztes Jahr schon extrem und nicht repräsentativ. Wenn du aber in 5m Tiefe die Kieselsteine zählen willst, dann musst du nach Nordhausen zum ICAN gehen.

Vorteil am Sonntag ist auf jeden Fall, dass die Sprintleute am Samstag schon alles gemäht haben. Und das Schwimmen ist sehr einfach: linke Seite vom Start bis zur Wende geradeaus schwimmen, um die Boje und dann geradeaus wieder bis zum Start zurückschwimmen. Die Orientierung ist sehr einfach.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 16:08   #852
fenhongkongfui
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 236
Danke euch vielmals für die Erfahrungen, Einschätzungen und auch detaillierten Schilderungen! Sehr hilfreich!
Klingt noch "beherrschbar"... grundsätzlich bringe ich denke genug WK-Erfahrung auch im Freiwasser, Hafenbecken, Kanälen usw. mit, um das auch gut überstehen zu können. Am liebsten allerdings komplett stressfrei und Algen sind so ein Faktor... na ja

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Am Anfang, oben vor der Schleuse, wo man noch stehen kann, ist der Boden schlammig. Kurz nach der Startlinie ist das Wasser aber tief genug, um klar zu bleiben und Du kannst bis auf den Boden sehen. Die Pflanzen wachsen an den Rändern recht hoch und streicheln den Schwimmer schon gerne mal von vorne bis hinten, das eine oder andere Stück Salat bleibt auch in der Schwimmbrille hängen, aber durch die gute Sicht ist es nicht so unheimlich, dass Du als nächstes Krokodile oder Mosasaurier erwartest.
Sehr schöne Umschreibung! Und in der Tat sind dass dann schon mal Bilder in meinem Kopf! Deshalb ist weniger sehen manchmal sogar besser...


Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich hab da letztes Jahr auf der SD mitgemacht und fand es schon "speziell".
Durch den warmen Sommer waren die Pflanzen wohl besonders gut gewachsen und man hätte deshalb sogar mit Neo schwimmen dürfen.
Als man aber erstmal aus der Salatschleuder am Start raus war, ging es eingentlich.

Ich war zuvor ein paar Mal im Baggersee schwimmen, wo ich auch schon den einen oder anderen Pflanzenkontakt hatte, was ganz gut war.
"Speziell"... herrlich! Der Tipp sich vielleicht bewusst mal vorher im Nahkampf in einem ähnlichen Umfeld zu üben - behalte ich mal im Hinterkopf

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ich kann nur von letztem Jahr berichten. Da waren auf den ersten (und letzten) 250 - 300 m lose Pflanzenteile an der Wasseroberfläche und ein paar Ausläufer haben am Bauch gekitzelt. Also musst du den Bauch einziehen, wenn du einen hast (wie ich).

Also da waren keine großen Pakete auf dem Wasser oder Bereiche, wo man "hängen" bleiben könnte. Ich habe, aufgrund der Beobachtungen im Vorfeld, bei uns einen Teich aufgesucht, wo deutlich mehr Pflanzen oben waren. Durch die Wärme und viele Sonne war das letztes Jahr schon extrem und nicht repräsentativ. Wenn du aber in 5m Tiefe die Kieselsteine zählen willst, dann musst du nach Nordhausen zum ICAN gehen.

Vorteil am Sonntag ist auf jeden Fall, dass die Sprintleute am Samstag schon alles gemäht haben. Und das Schwimmen ist sehr einfach: linke Seite vom Start bis zur Wende geradeaus schwimmen, um die Boje und dann geradeaus wieder bis zum Start zurückschwimmen. Die Orientierung ist sehr einfach.
Klare Sicht brauche ich nicht unbedingt im Freiwasser. Bin auch schon viel Hafenbecken geschwommen und übler geht vermutlich kaum... einfache Strecke - gut, aber auch kein Muss. SD am Vortag ist natürlich nicht schlecht!

Ich werde mal schauen...
fenhongkongfui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 14:15   #853
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354

MD
  • BunteSocke
  • PabT
  • Chmiel2015
  • Hütchen
  • sabine
  • Bommel
  • Steppison
  • Jesh

LD
  • FMMT
  • Ulmerandy ??? (mit der Option auf MD bis Februar)
    ???
  • Wutzel (wäre LD die 1.)
  • Rennente (mit der Option auf MD bis Februar)

Quadratlon

SD
  • Su Bee

Support
  • ks03

Dafür habe ich jetzt bei mir Fragezeichen gesetzt - das hat in erster Linie mit der aktuellen Krankheitsphase, darunter leidender Motivation und aufkeimenden anderen Plänen zu tun ...

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2019, 18:15   #854
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Moin...
meine Fragezeichen wandeln sich auch gerade in ein "vermutlich-eine-ganz-doofe-Idee", also hab ich mal kurz beim Veranstalter gefragt, wie das mit Ummelden ist (also ob die gleichen Bedingungen wie Storno).
Die Antwort bestätigt mir, warum ich mich da spontan angemeldet habe, - die sind echt
Ich kann mir also noch eine Weile Zeit lassen.

@Andy: Im Zweifel also mal anfragen, dann hast du mit Sicherheit auch noch Zeit!
__________________
Krebsrot ist cool

Geändert von Rennente (01.03.2019 um 14:48 Uhr).
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 14:40   #855
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
1-2-3 - letzte Chance (zur offiziellen Abmeldung) vorbei und ob ich wirklich richtig steh - seh ich wenn das Licht angeht ...

Die ersten langen Rennradtouren sind absolviert; Laufen geht zwar noch langsam aber immerhin halbwegs gut - Schwimmen wird (Schnodo schau mal weg ) überbewertet und ich habe sogar die ersten Koppeleinheiten hinter mir.

Also spricht eigentlich nichts gegen eine Teilnahme - oder wie seht ihr das ? Klar kann bis Ende Mai noch viel passieren, aber immerhin besteht Hoffnung auf ein Treffen mit euch anderen Wahnsinnigen

Also nochmal die Frage: Wer ist wann vor Ort ?

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2019, 15:07   #856
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170


Anreise Samstag Mittag-Nachmittag, so daß ich vor der Nudelparty und Wettkampfbesprechung noch Frühstück einkaufen kann :-)

Gehen alle zur Nudelparty?

Abreise Monatg ganz gemütlich.
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.