gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Embrunman 2019 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2018, 12:17   #9
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Achja. An der Übersetzung würde ich etwas rumschrauben. Klar kommt man auch mit dickeren Gängen hoch, aber s ist ggf. doch ganz angenehm, wenn man nicht so Kneten muss. Hinten 28 oder 30 Schaden denk ich auch für fittere Athleten nicht, natürlich abhängig davon, was vorn anliegt.
Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Ich denke, ich werde vorne kompakt montieren.
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2018, 12:40   #10
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.444
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Achja. An der Übersetzung würde ich etwas rumschrauben. Klar kommt man auch mit dickeren Gängen hoch, aber s ist ggf. doch ganz angenehm, wenn man nicht so Kneten muss. Hinten 28 oder 30 Schaden denk ich auch für fittere Athleten nicht, natürlich abhängig davon, was vorn anliegt.
Jo, hatte auch 39-28.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 11:21   #11
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.567
Ich bin beide male mit dem Renner gefahren (38/28 und 39/28). Würde es wieder so machen aber ich bin sicher nicht das Maß der Dinge. Ich hab mich für den Renner entschieden, weil mein ZFR deutlich schwerer ist und das bei den Bergaufpassagen sicher was ausmacht.
Wenn sich Tandem noch meldet, wird der sagen, daß das ZFR deutliche Vorteile hat.
Wenn Du nicht unbedingt gewinnen willst, würde ich das Rad nehmen, auf dem Du Dich wohler fühlst! Der Tag ist lang, die längste Zeit sitzt Du auf dem Rad also mach es Dir so angenehm wie möglich.
Wie gesagt, daß letzte Watt bei der Aerodynamik entscheidet an dem Tag sicher nicht....

Ach ja Hafu: zwischen 120 und 175 km ist auch der Pallon. Wenn hier noch einmal jemand den als "flache Welle mit moderaten Bergauf- und abstücken" bezeichnet, dann komm ich persönlich vorbei!
Mark Allen und der Dude bezeichneten den Pallon auch mal als "the wall".....

Dennoch, Embrun ist etwas ganz besonderes und ich wünsche Dir einen tollen 15. August 2019.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 11:46   #12
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.444
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich bin beide male mit dem Renner gefahren (38/28 und 39/28). Würde es wieder so machen aber ich bin sicher nicht das Maß der Dinge. Ich hab mich für den Renner entschieden, weil mein ZFR deutlich schwerer ist und das bei den Bergaufpassagen sicher was ausmacht.
Wenn sich Tandem noch meldet, wird der sagen, daß das ZFR deutliche Vorteile hat.
Wenn Du nicht unbedingt gewinnen willst, würde ich das Rad nehmen, auf dem Du Dich wohler fühlst! Der Tag ist lang, die längste Zeit sitzt Du auf dem Rad also mach es Dir so angenehm wie möglich.
Wie gesagt, daß letzte Watt bei der Aerodynamik entscheidet an dem Tag sicher nicht....

Ach ja Hafu: zwischen 120 und 175 km ist auch der Pallon. Wenn hier noch einmal jemand den als "flache Welle mit moderaten Bergauf- und abstücken" bezeichnet, dann komm ich persönlich vorbei!
Mark Allen und der Dude bezeichneten den Pallon auch mal als "the wall".....

Dennoch, Embrun ist etwas ganz besonderes und ich wünsche Dir einen tollen 15. August 2019.
Ich hab den Anstieg auch als eines der anstrengendsten Stücke in Erinnerung.

https://www.youtube.com/watch?v=8JEyqFCfWL0
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 13:09   #13
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
... zwischen 120 und 175 km ist auch der Pallon. Wenn hier noch einmal jemand den als "flache Welle mit moderaten Bergauf- und abstücken" bezeichnet, dann komm ich persönlich vorbei!
Mark Allen und der Dude bezeichneten den Pallon auch mal als "the wall".....
Ich fühle mich hier irgendwie angesprochen.
Ich bin damals nur die Originalstrecke bis auf den Izoard und wieder zurück abgefahren.
Am Pallon kurz hinter km 140 war ich also nicht. Ich glaube, damals hatten die auch keinen detaillierten Streckenplan auf ihrer Website, so dass dieser verhältnismäßig(!) kleine aber steile Anstieg nicht ins Auge sprang.
Im aktuellen Streckenprofil sieht das in der Tat nach dem steilsten Streckenteil aus.
Gibt's da verlässliche % Angaben?
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 13:31   #14
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen

Ach ja Hafu: zwischen 120 und 175 km ist auch der Pallon. Wenn hier noch einmal jemand den als "flache Welle mit moderaten Bergauf- und abstücken" bezeichnet, dann komm ich persönlich vorbei!
Mark Allen und der Dude bezeichneten den Pallon auch mal als "the wall".....
Oh ja... mieses Gerät^^. Die Aussicht ist zwar auch nicht schlecht, aber man fragt sich doch, warum man nicht einfach 200m weiter links entspannt im Tal langrollen darf, während man gleichzeitig wiederholt ergebnislos den Schalthebel betätigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 13:34   #15
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich fühle mich hier irgendwie angesprochen.
Ich bin damals nur die Originalstrecke bis auf den Izoard und wieder zurück abgefahren.
Am Pallon kurz hinter km 140 war ich also nicht. Ich glaube, damals hatten die auch keinen detaillierten Streckenplan auf ihrer Website, so dass dieser verhältnismäßig(!) kleine aber steile Anstieg nicht ins Auge sprang.
Im aktuellen Streckenprofil sieht das in der Tat nach dem steilsten Streckenteil aus.
Gibt's da verlässliche % Angaben?
ich glaub ich hatte mal nachgerechnet um kann auf ca 15% auf 1,5km. ohne Garantie...
Das miese ist halt, dass man da zu fortgeschrittener Renndauer und auch zu fortgeschrittenener Tageszeit vorbei kommt und das Ding auch so richtig schön in der Sonne steht.

Edith sagt eher 10% und das steilste Stück kurz 15%
  Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2018, 13:38   #16
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
ich glaub ich hatte mal nachgerechnet um kann auf ca 15% auf 1,5km. ohne Garantie...
Das miese ist halt, dass man da zu fortgeschrittener Renndauer und auch zu fortgeschrittenener Tageszeit vorbei kommt und das Ding auch so richtig schön in der Sonne steht.
Gut, dann ist die Radstrecke ja doch nicht so langweilig, wie ich dachte!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.