gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2019, 12:01   #225
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
mehr oder weniger durchgeknallten "Mitbewohner"
Ooch, ich mag sie, eigentlich alle, und ich fühle mich ihnen sogar ziemlich zugehörig, auf meine Art.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:22   #226
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
(...)

Think big! Also mein Traum wäre ja auch so ein riesiges Sportzimmer, am liebsten noch mit angrenzendem Pool. Ich hab es aber aus Vernunfts- und diversen anderen mich an der Umsetzung hindernden Gründen auf das nächste Leben geschoben...
grandios!!!

Meine Beste Hälfte wird es beruhigen, dass auch andere ähnlich verrückt sind wie ich. Auch ich habe ein kleines "Sportezimmer", in dem Rolle, Dip- und Klimmzugstation sowie unzählige Kettlebells, Medizinbälle, Matten (...) ihren Platz finden. Eigentlich ja schon ganz cool, was aber nicht heißt, dass da nicht noch Potential ist.
Meine Vorschläge zur Vergrößerung und Optimierung des Raumes werden leider kategorisch abgelehnt und spätestens wenn ich gelegentlich mal was von "25m-Bahn" ... oder "Gegenstromanlage" fasele, schaut die Beste Hälfte so, als wäre ich gerade vom Mond gelandet und spinne nun total
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 12:39   #227
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das macht nur Sinn, wenn sie es will, wenn sie überzeugt oder gar überredet werden muss mache ich mir mein Leben zur Hölle. Ausserdem habe ich schon ein Luxussportzimmer, es heißt Planet.
Hm, vielleicht besteht die Kunst des Überredens darin, es nicht als Überzeugen wollen aussehen zu lassen, sondern es quasi so anschaulich zu beschreiben, dass sie im Prinzip gar nicht mehr ohne kann?!
Kannst du sie nicht mit einem neuen Rad oder so überzeugen? (Das wären so Argumente, die bei mir helfen würden )

Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Das besondere an einem Luxussportzimmer ist aber, dass es quasi ein eigenes Reich darstellt. Und das von dir genannte Luxusportzimmer "Planet" musst du wohl oder übel hin und wieder mit einem Teil der mehr oder weniger durchgeknallten "Mitbewohner" teilen. Spätestens wenn im Schwimmbad das Becken übervoll ist oder dich auf der Straße ein autofahrender Prolet schneidet, dann hat der Planet aber auch gar nichts mehr mit einem Luxussportzimmer zu tun.
Die durchgeknallten sind weniger das Problem, eher die vermeintlich "normalen" oder "seriösen". Die, die mit perfekt toupierter Mähne die Schwimmbahn blockieren, die ihre frischgeputzten Sonntagskarren keinen Meter zu viel in die Mitte bewegen wollen, weil sie das gar nicht einsehen, die, die auf den Radwegen zu fünft nebeneinander stehen und reden (und natürlich nicht zur Seite gehen) oder mit ihren E-Bikes zu dritt nebeneinander mit gefühlten 5 km/h (gerade genug, um nicht umzukippen) über den Radweg chillen...
Ich bin auch total gern draußen unterwegs - ich hab aber den "Luxus", dass mir hier auf meiner Hauslaufstrecke eher selten ein anderes menschliches Wesen begegnet.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:06   #228
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
spätestens wenn ich gelegentlich mal was von "25m-Bahn" ... oder "Gegenstromanlage" fasele, schaut die Beste Hälfte so, als wäre ich gerade vom Mond gelandet und spinne nun total
Ich würde sowas ja nie äußern, aber Freunde bringen immer mal wieder "im Keller ist doch Platz für eine Gegenstromanlage"-Satz.
Meine Augen leuchten dann und ich schweige und genieße das entsetzte Gesicht vom GG

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:09   #229
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
grandios!!!

Meine Beste Hälfte wird es beruhigen, dass auch andere ähnlich verrückt sind wie ich. Auch ich habe ein kleines "Sportezimmer", in dem Rolle, Dip- und Klimmzugstation sowie unzählige Kettlebells, Medizinbälle, Matten (...) ihren Platz finden. Eigentlich ja schon ganz cool, was aber nicht heißt, dass da nicht noch Potential ist.
Meine Vorschläge zur Vergrößerung und Optimierung des Raumes werden leider kategorisch abgelehnt und spätestens wenn ich gelegentlich mal was von "25m-Bahn" ... oder "Gegenstromanlage" fasele, schaut die Beste Hälfte so, als wäre ich gerade vom Mond gelandet und spinne nun total
Ich finde das überhaupt nicht verrückt. Eher sehr zielstrebig und auf maximalen Nutzen ausgerichtet
Und deine beste Hälfte dürfte doch sicherlich auch mal im Wasser paddeln, oder?!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:18   #230
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Ich finde das überhaupt nicht verrückt. Eher sehr zielstrebig und auf maximalen Nutzen ausgerichtet
Und deine beste Hälfte dürfte doch sicherlich auch mal im Wasser paddeln, oder?!
Ich biete der Besten Hälfte ALLES zur selbstverständlich kostenfreien Nutzung an: Kettlebells, Lang- und Kurzhanteln, Sandsack, Medizinbälle ... aber einzig die olle schwarze Matte wird von ihr gelegentlich herausgekramt. ... ich fürchte also spätestens bei Schwimmbad o.ä. zieht das Argument noch viel weniger

Wie undankbar
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 13:21   #231
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich biete der Besten Hälfte ALLES zur selbstverständlich kostenfreien Nutzung an: Kettlebells, Lang- und Kurzhanteln, Sandsack, Medizinbälle ... aber einzig die olle schwarze Matte wird von ihr gelegentlich herausgekramt. ... ich fürchte also spätestens bei Schwimmbad o.ä. zieht das Argument noch viel weniger

Wie undankbar
+1

Das Sportzimmer darf natürlich von jedem genutzt werden, aber irgendwie will keiner.
Kann ich ja auch nix für

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:02   #232
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Hm, vielleicht besteht die Kunst des Überredens darin, es nicht als Überzeugen wollen aussehen zu lassen, sondern es quasi so anschaulich zu beschreiben, dass sie im Prinzip gar nicht mehr ohne kann?!
Kannst du sie nicht mit einem neuen Rad oder so überzeugen? (Das wären so Argumente, die bei mir helfen würden )
Keine Sorge, es gibt hier genug Investmentmöglichkeiten, da brauche ich nicht unbedingt sowas durchzusetzen, zumal ich ihr ja dann auch noch die geliebte Muckibude sinnlos mache.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.