gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN Hawaii 2018 - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2018, 18:05   #17
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Naja unbedingt leichter machst du mir eine geduldige Rehabilitation nicht...
Hi,
was wurde denn bei Dir gemacht? Meniskus?
Gute Besserung!
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 13:03   #18
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 841
Zwar leider nicht selber am Start und das Debüt auf der LD steht dieses Jahr erst an, aber trotzdem werde ich vor Ort sein, da ich die Reise gewonnen habe. So kann man wenigstens schon mal ein bisschen Kona Luft schnuppern


Freue mich tierisch darauf, werde die Erfahrenen sicherlich noch ausfragen, was man beim "ersten Mal" Kona unbedingt erleben sollte ;-)

Ladies



Gents
Hafu
flachy


Support
spanky
Frefu
Annamafu
raspinho
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 14:25   #19
DEJO
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2008
Ort: Kölle
Beiträge: 1.572
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Aloha an alle Freunde der Insel

Ja ich weiß, es ist noch super früh, aber mit der Vorfreude kann man ja bekanntlich nicht früh genug anfangen.
Außerdem haben sich ja schon einige Foris für Hawaii dieses Jahr qualifiziert, von daher "same procedure as every year"...die Liste ist eröffnet und es darf sich eingetragen werden


spanky
Ich sehe schon, dismal biste wieder beim RICHTIGEN Event dabei.
Diese Freizeitveranstaltung war zu öde
DEJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2018, 14:28   #20
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von DEJO Beitrag anzeigen
Ich sehe schon, dismal biste wieder beim RICHTIGEN Event dabei.
Diese Freizeitveranstaltung war zu öde
Also ich glaube der wahre Grund ist in post #6 zu sehen
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 12:15   #21
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Wer wird Zweiter??? Megaspannung!!!

Aloha,
bin ja seit einiger Zeit nicht mehr so der große Profi-Verfolger, da nach der wortgewaltigen Ära der Faris/Macca/Norminator trotz zunehmender globaler Kommunikationskanäle die Statements nur noch nette Belanglosigkeiten ohne Feuer und dafür mit einschläfernder Auswirkung auf mich hatten.

Waren dass noch Zeiten, als sich der German Rambo "Asche" mit Jung-Siegfried "Zaeck-Attack" trotz gleicher Sponsoren rund um die Triathlon-Pioniere von Le Coq und AVIA verbal vor und nach den Events heftigst duelliert hatten und Frontrunner Wolle Dietrich mit Schnodderzunge lässig auf seinem 26 Zoll-Nishiki als Mediator zwischen beiden ("neudeutsch") Hatern vermittelte.
Faris hat hier gut 15 Jahre später in wunderbarer political uncorrectness ähnlich glorreich reingegrätscht, der kannte keine Verwandten und hat auch eigene Schwächen klar benannt.
Und seither ist Ebbe, in dem Verhältnis, wie die Leistungsdichte bei den Topathleten zugenommen hat, ließen die kurzweiligen Wortgefechte zu wünschen übrig und waren bei den Rennzusammenfassungen grade gut genug zum Vorspulen.
Es gibt einfach keine hörbaren Spannungen unter den Siegertypen mehr!
Die guten Athleten haben sich auf den zahlreichen Presseterminen vorher und danach - egal wie unfair das Rennen verlaufen ist - alle total lieb, aber leider keine Eier!
Und dem geilsten Sport der Welt mit dem härtesten Eintagesevent des Universums fehl(t)en seit 10 Jahren echte Charaktere wie ein Alberto Tomba, Bumbum Boris oder der Hackel Schorsch - die zu ihren Glanzzeiten nicht nur sportlich vorne dran, sondern auch echte Typen waren.

Wohl aus Mangel an klaren Statements habe ich mich dann eine Weile auf die kurzweiligen Wortmeldungen des kanadischen Ultraschnellhumplers gefreut.
Bis eben.
Jetzt hab' ich die Interviews zum Kraichgau-Triathlon des nächsten - und dann zum dritten Mal - Kona-Siegers auf Tri-Mag gesehen und frag mich seither:
Wer wird am 13.10. Zweiter? Spannend!!!

Denn sollte sich der Frodo nicht wieder seine Rennbereifung für den Queen K. selber klöppeln oder mit dem neuen Canyon-Downhill-Fatbike-Prototypen für 2019 aus Promozwecken gegen den Mumuku andemmeln, dann sind die Messen meiner Meinung nach für den Sieg 2018 gelesen.
Und ich leg noch eins drauf!
Ich hab' das Gefühl, er ist aktuell dermaßen "on fire" und hat jetzt das notwendige Selbstvertrauen in seine unschlagbare Laufperformance, er wird bei seiner Vendetta gegen das "Rutscherkommando" hinter ihm gleich noch den aktuellen Marathonstreckenrekord vor Ort zerbröseln.
Und mit gaanz viel Glück sehe ich ihn auch noch live auf der Strecke, wenn ich noch in Kailua-Kona rumrenne und er von oben auf seinen finalen Metern runtergestürmt kommt!
Dass er den 70.3 in Luxemburg jetzt wegen dem fokussierten Training auslässt und dann hoffentlich nach dem Frankfurter Event entsprechend weiter sparsam bei den Kirmesrennen bis Kona mit seiner Power haushaltet und sich auf seine Mission "Big Island" fokussiert - deutet für mich auf was mächtig Gewaltiges hin!
Wird geil - noch gut 4 Monate "to Go"!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 13:18   #22
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...Die guten Athleten haben sich auf den zahlreichen Presseterminen vorher und danach - egal wie unfair das Rennen verlaufen ist - alle total lieb, aber leider keine Eier! "!

Hör dir als Ergänzung zu dem sehr sehenswerten (allerdings auch maximal arroganten- aber wer ein Rennen so dominiert darf auch mal arrogant sein) Siegerinterview von Frodo bei Gelegenheit noch den Pushing-limits-Podcast von Sebi an oder such mal auf Instagram die Beiträge mit dem Hashtag #beattherecordbreaker.

Damit ist halbwegs belegt, dass zur zeit Musik in der Profiszene drin ist.


Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...Jetzt hab' ich die Interviews zum Kraichgau-Triathlon des nächsten - und dann zum dritten Mal - Kona-Siegers auf Tri-Mag gesehen und frag mich seither:
Wer wird am 13.10. Zweiter? Spannend!!!

...
In 6 Tagen holt sich ein gewisser Javier Gomez-Noya höchstwahrscheinlich in Perth die Kona-Quali und dann wird möglicherweise die Favoritenrolle von Frodo nicht mehr ganz so groß sein, wie sie jetzt oberflächlich betrachtet wirkt.
Gomez schwimmt schneller als Frodo und läuft schneller als Lange. Und kommt gut mit Hitze klar. Bis jetzt ist das zwar nur auf der 70.3-Distanz belegt, aber der Countdown (s.o.) läuft.
Über die schlechtere Radleistung im Vergleich zu Frodo kann ihm die 10m-Regel hinweghelfen, die ja auch schon vielen anderen Hawaiisiegern der Vergangenheit wie z.B. Crowie, Jacobs und dem aktuellen Titelverteidiger wertvolle Dienste erwiesen hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 13:52   #23
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Gomez schwimmt schneller als Frodo und läuft schneller als Lange. Und kommt gut mit Hitze klar. Bis jetzt ist das zwar nur auf der 70.3-Distanz belegt, aber der Countdown (s.o.) läuft.
Meinst du wirklich dass Gomez dem Frodo davon schwimmt? Kann ich mir kaum vorstellen. Ganz im Gegenteil, wenn ein weiterer Superschwimmer mit im Feld ist, muss das für Frodeno auch kein Nachteil sein. Evtl. können sie sich zu zweit (mit noch dem ein oder anderen im Gepäck) von der ersten großen Gruppe (wohl dann mit Lange) absetzen. Und wenn Frodeno wirklich seine Form bis Hawaii hält, dann traue ich ihm dieses mal auch zu, dass er selbst vorne weg fährt und nach dem schwimmen gleich durchzieht. Dass er das kann hat er ja in FFM und Roth schon bewiesen. Und Gomez müsste dann entweder mitfahren (kann er wohl eher nicht) oder er ist erstmal allein unterwegs wegen Vorsprung vom Schwimmen. Frodeno ist schon 2:45 gelaufen auf Hawaii, vielleit geht noch 2-3 min schneller. Dann müsste aber Gomez unter 2:40 laufen wenn er gewinnen will. Dass Gomez auf Hawaii schneller laufen kann als Lange, das bezweifle ich.
Aber das ist natürlich alles nur nettes Kopfkino. Schauen wir was Gomez bei seiner ersten LD abliefert. Sollte die nicht überragend sein, bleibt für mich JF der Favourit.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 14:29   #24
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich dass Gomez dem Frodo davon schwimmt? Kann ich mir kaum vorstellen.....
Beim letzten großen Wettkampf, den Gomez und Frodeno zusammen bestritten haben (Olympia in London), kam Gomez als erster aus dem Wasser, Frodeno 20s dahinter als zehnter. Seitdem ist das Schwimmniveau im ITU-Bereich nochmal spürbar angestiegen und Gomez hat diese Entwicklung im Ggs. zu Frodeno, der dann ein Jahr später gewechselt hat, mitgemacht.

Bei der letzten 70.3 WM hat Gomez Tim Don, der ja als exzellenter Schwimmer gilt und normalerweise stets in Kona mit Frodeno das Wasser verlässt, fast 'ne Minute abgenommen.

Was einem dann so eine Schwimmstärke gerade in Kona bringt, steht auf einem anderen Blatt. Josh Amberger, der schwimmerisch das Gomez-Niveau hat, konnte damit 2017 nichts Verwertbares anfangen, außer viel Schulterklopfen für stundenlange Führungsarbeit zu bekommen. Aber Amberger hat eben auch nicht das Laufpotenzial von Gomez, das man ja auch sehr gut der o.g. Ergebnisliste der letzten 70.3-WM entnehmen kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.