gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Münchner Runde - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2016, 12:59   #393
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Vielen Dank euch allen.
Ich hab mir jetzt eine Karte ausgedruckt und schonmal markiert, was in Frage käme.

Raus kommt das Gebiet Gräfeling/Planegg als Grenze im Westen, dann über Großhadern,Sendling bis Giesing im Osten, südlich dann Unterhaching und Taufkirchen und dann links über Pullach, Solln, Thalkirchen,Forstenried.
Eventuell noch Neuried, Gauting, Starnberg- in Starnberg sind die Preise einfach besser und unser größtes Manko bei der Wohnungssuche sind unsere 3 Haustiere, daher dürfen wir den Ort auch nicht zu sehr eingrenzen und vielleicht ist es da in ländlichen Gebieten einfacher.

Verein wird sicher schwierig. MRRC efällt uns, Trainingsorte werden aber vermutlich schwer zu erreichen sein. Prinz Eugen finden wir auch gut, da ist es evtl etwas einfacher. Ich schwimme 3-4 mal pro Woche und 2 mal pro Woche ein gutes Vereinstraining oder zumindest freies Schwimmen in einer guten Gruppe ist wichtig für meine Motivation.
Ich kann zwar das schönste 25m Becken für mich alleine haben, aber wenn ich dann immer allein mein Programm machen muss, wird das auch hart.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 14:32   #394
zappa
 
Beiträge: n/a
Das ganze Würmtal raus ist bestimmt keine schlechte Idee. Ebenso wie Soll ein Optimum an Stadtnähe und "draussen sein". Das Würmtal entlang geht auch quasi die S-Bahn ...

Wenn Starnberg, dann schau doch v.a. die Dörfer drum herum an, Wangen, Hanfeld, Hadorf, Percha, Maising, PÖcking, Tutzing, das Ostufer mit Kempfenhausen, Berg, Mörlbach etc., alles noch gut nach München, da sollte was zu finden sein. Der Markt ist momentan aber ziemlich überhitzt, es werden ganz schön saftige Preise aufgerufen ...

Wenn Du was ganz konkret wissen willst, schick mir eine PN.

Meine Vermutung wäre, dass Du/Ihr eher "draussen" Anschluss findet, als in München, aber das kommt ja v.a. auf einen selbst an.

Vereine, die mir einfallen, MRRC und Prinz Eugen hast Du ja schon genannt, ich kenn v.a. die Prinz Eugen Leute, sind sehr nett, leider ist deren Schwimmhalle gerade Städtebaulich weggefallen ... Ein Teil der MRRC Leute kenn ich auch, ebenso nette Leute, halt ein deutlich größerer Verein als PE.

Daneben fallen mir noch diese Tria Vereine im Süden ein: Fürstenfeldbruck, Kaufering, Tölz, Riederau, Ammersee Triagators, Post SV Weilheim
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 16:54   #395
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Hab mir mal die ganzen vereine angeschaut. Krass wie weitläuftig das alles ist. Den Luxus hat man in NRW: Im Umkreis von 10km hat man 3 Triathlonvereine. In MÜnchen muss man wohl weitere Wege in Kauf nehmen.
Wunschort Nr.1 wäre jetzt eigentlich eher westlich gehalten, d.h. so bei Planegg, dann könnten wir zum Verein in Fürstenfeldbruck gehen (der Weg ist schon relativ weit, aber es gibt auch nicht wirklich was näheres), zur Arbeit wäre es ein Katzensprung, zum Radeln eh gut und das Wümtal ist ja auch nett. Alternativ geht der MRRC dann auch, abends sollte es ja verkehrstechnisch gehen...

Ich bin ja immer noch hin und weg von Starnberg, aber letztendlich scheint es mir da vereinstechnisch dann gar nichts zu geben wo man in weniger als 30min zum schwimmen fahren kann.

Und am Pilsensee hab ich eine mega tolle Wohnung gefunden. Hach, irgendwie reizen mich diese Seen ja schon :D

Am besten ist vermutlich, einfach mal 2-3 Wochenenden in unterschiedlichen Stadtteilen verbringen, laufen und schwimmen, und dann entscheiden.

Geändert von Lucy89 (07.09.2016 um 17:31 Uhr).
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 19:44   #396
zappa
 
Beiträge: n/a
Pilsensee ist traumhaft!! Ich vermute mal, wenn Du an die Seen fährst, wird es mit München nix mehr werden ...

Wenn Du Dich westlich orientierst, gibt es auch noch einen Tria Verein in Karlsfeld, ich glaub die schwimmen aber in Dachau ... :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 21:20   #397
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, wenn Du an die Seen fährst, wird es mit München nix mehr werden ...
Es sind nicht nur die Seen an sich. Die RICHTIG coolen Rad- und Laufstrecken entdecke ich grad erst. Allein das Waldstück im Nordosten des Starnberger Sees bietet grandiose Laufstrecken. Ist nur alles brutal hügelig.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2016, 21:33   #398
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Pilsensee ist traumhaft!! Ich vermute mal, wenn Du an die Seen fährst, wird es mit München nix mehr werden ...
Ich glaub auch Vor allem mit so einem Garten:

https://www.immobilienscout24.de/expose/87005803
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 08:14   #399
einzelstueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: München-Süd
Beiträge: 713
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Verein wird sicher schwierig. ...
Hi Lucy,

es gibt noch den Forstenrieder SC mit einer Tria-Abt. , die haben einen regelmäßigen Schwimmtermin Donnerstag abends. Was schwimmtechnisch dort noch ganz gut ist:
zusätzlich gibt es die Möglichkeit, über Winter vergünstigt im Body&Soul (Sendling) zu trainieren, ein Fitness-Studio mit 25-Meter-Becken (offen von 6-24h). Natürlich kannst du dort auch alles andere nutzen. Der FSC hat allerdings keine Liga-Mannschaften.

Wohntechnisch kann ich die Ecke Solln/Pullach sehr empfehlen, gute Mischung aus Stadtnähe und Randgebiet, die allerdings auch Ihren Preis hat.

Viel Spaß noch beim Planen.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
einzelstueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 09:41   #400
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Es sind nicht nur die Seen an sich. Die RICHTIG coolen Rad- und Laufstrecken entdecke ich grad erst. Allein das Waldstück im Nordosten des Starnberger Sees bietet grandiose Laufstrecken. Ist nur alles brutal hügelig.
Stimmt! Falls du noch ein paar schöne Crosslaufstrecken suchst, hätte ich noch Vorschläge, einmal rund um Leutstetten und durch das Leutstettener Moos, einmal zwischen Grünwald und Schäftlarn.

In Starnberg hat man auch Laufstrecken für jede Gelgenheit: Flach am See entlang, Maisinger Schlucht oder Würmtal. War zum Laufen und als Startpunkt zum Radeln traumhaft! Der Wasserpark war eher supoptimal, da abends überfüllt und auch im dichtesten Treiben alle 30min der Sprungturm geöffnet wurde. Bin dann irgendwann lieber ins Olympiabad gefahren.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.