gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! - Seite 135 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2019, 13:19   #1073
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Du kannst es Dir leisten - ich kämpfe gerade mal wieder im Wasser um die Leichtigkeit und es fällt (wie eigentlich immer) sehr schwer. Aber ich passe dieses jahr auf, dass ich keine zu langen Einheiten schwimme denn da zickt die Schulter immer rum.

Dafür versuche ich viele längeren Läufe auch wenn die momentan zum Teil sehr langsam sind.
Ja Wahnsinn, was mit meinem Talent für Triathlon alles möglich ist .

Die langen Läufe werden Dir bestimmt gut tun im Sommer. Das Selbstvertrauen in die eigene Laufform ist wahrscheinlich wichtiger, als wir das je dachten.
Also, weiter so und fleißig laufen.

Wo wir gerade beim laufen sind. 10 km sind gerade echt anstrengend und ich bete für zunehmende Leichtigkeit im Frühling. Ansonsten stapfe ich tiefe Krater in den Asphalt auf der(n) Wettkampfstrecke(n).
Bei mir funktioniert nur schwimmen solide. Die Technikübungen zahlen sich nach jetzt 4 Monaten doch aus und ich kann regelmäßig flott 500m schwimmen ohne das Training auf Ballerei zu verlagern.

Fast vergessen - zuviel essen kann ich auch super !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 20:54   #1074
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
JFast vergessen - zuviel essen kann ich auch super !
Hahaha... das KANN ich AUCH!
Andy, die Leichtigkeit kommt mit Spass! Mach das was Dir Spass bringt im Wasser. Nicht immer Traningspläne oder Strecken abkämpfen. Schweben, geniessen. Und wenn Du schön schwebst und locker bist, gemütlich losschwimmen
Dann kommt auch ein gute Gefühl auf!

Im Gelände laufen und Spass und Abwechslung haben, bringt Dir sicher mehr als irgendwelches Tempogebolze!

Have fun! DU machst das schon!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2019, 13:26   #1075
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo zusammen,

auf dem Weg nach Limmer liegen immer wieder kleine oder größere Brocken die es zu überwinden gilt.

Trotz allen Hindernissen läuft die Vorbereitung ja seit Oktober und so langsam kommen dann auch die intensiven Einheiten auf dem Plan.
Mal schauen wie sich meine Fitness die nächsten Wochen verändert. Aktuell kann ich mir weder ein anständiges Finish geschweige denn eine sub13 vorstellen.
Aber ich hab auch hier gelesen dass gerade die Januar-Einheiten einem oft das Gefühl vermitteln die letzte Einheit noch gar nicht verkraftet zu haben wenn schon die nächste Einheit ansteht.
Das ging mir jetzt am Wochenende tatsächlich so, aber immerhin konnte ich nach dem 20 Km Schneelauf vom Samstag gestern dann noch eine knapp 4h Tour mit dem Rennrad fahren die allerdings gegen Ende dann durch den immer stärker werdenden Wind zu einer "Tortour" wurde

Heute ist Ruhetag und ab morgen beginnt dann eine Entlastungswoche mit deutlich reduzierten Umfängen um dann im Februar voll durchstarten zu können.

Viele Grüße

Andy

Geändert von Ulmerandy (31.01.2019 um 08:08 Uhr).
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 10:18   #1076
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Wunsch und Wirklichkeit ...

..liegen aktuell bei mir noch ein ganzes Stück voneinander entfernt was mir aber (noch) keine Panik verursacht.

Aber konnte ich mir bisher eigentlich immer - also auch im Training einen sub2 Halbmarathon vorstellen klappt das mit der dafür notwendigen Pace aktuell noch lange nicht wieder

Gestern bin ich zum Schluss der Trainingswoche wetterbedingt nicht auf dem Rad gesessen, sondern habe noch einen zusätzlichen Lauf an der Donau absolviert.

Los ging es bei Schneetreiben für 6 Km in 6:20 min/km und dann bin ich 3 * 1000m im (H)MRT gelaufen.

Allerdings war ich danach schon ziemlich KO und bin locker nach Hause getrabt.

Sicher hat auch die erste Rennrad/Lauf-Koppeleinheit einen Teil zur nicht so tollen Verfassung beigetragen.
Trotz allem werde ich die etwas erhöhten Laufumfänge beibehalten, aber dabei auch immer Pausen einlegen wenn der Körper danach verlangt.

Leider fallen dieses Jahr viele der Winterläufe hier in der Gegend aus - das war immer ein guter Formtest unter Wettkampfbedingungen.

Viele Grüße

Andy
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Wunschtempo Solo (H)M.jpg (14,9 KB, 84x aufgerufen)
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 12:05   #1077
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
..liegen aktuell bei mir noch ein ganzes Stück voneinander entfernt was mir aber (noch) keine Panik verursacht.
.....
Das Alter, das Alter ......

Ich komme so langsam in deine Denkweise und Gefühlslage. Es fühlt sich gerade nicht so leicht an und ich zweifle bereits daran, im Sommer wieder Großtaten stemmen zu können und zu wollen.

Immerhin habe ich die Aufholjagd in Sachen Radtraining gestartet . Mein erstes Rollentraining habe ich hinter mir. Der Sattel ist nach fast 4 Monaten Pause zu hart

...............

Dran bleiben Andy und weiter so. Ich denke, deine Laufeinheiten werden sich im Sommer auszahlen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 14:08   #1078
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Das Alter, das Alter ......

Ich komme so langsam in deine Denkweise und Gefühlslage. Es fühlt sich gerade nicht so leicht an und ich zweifle bereits daran, im Sommer wieder Großtaten stemmen zu können und zu wollen.

Immerhin habe ich die Aufholjagd in Sachen Radtraining gestartet . Mein erstes Rollentraining habe ich hinter mir. Der Sattel ist nach fast 4 Monaten Pause zu hart

...............

Dran bleiben Andy und weiter so. Ich denke, deine Laufeinheiten werden sich im Sommer auszahlen.
Ich befürchte dass Du damit nicht ganz Unrecht hast - trotz allem ist das (Fern)ziel ein sub2 Halbmarathon und / oder 10 Km in sub50 - ein paar wenn auch aktuell unrealistisch erscheinende Ziele braucht man doch

Ich fahr diesen Winter so oft es geht draußen und ergänze das Radtraining noch mit dem Spinning einmal die Woche.
Rollentrainer hatte ich nur ausgeliehen und bereits wieder zurück gegeben.

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 09:44   #1079
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Vorbereitung auf Limmer - Januar 2019

Hallo zusammen,

auch wenn ich durch die Zahn-OP doch wieder ein paar Tage Trainingsausfall hatte, bin ich halbwegs zufrieden mit der Ausbeute im Januar. Irgendeine Art von "Form" konnte ich lange in keiner der Sportarten festestellen aber zum Ende hin gab es dann wenigstens einen kleinen Anstieg von "nicht vorhanden" zu "unterirdisch"
Also ist noch genug Potential vorhanden und gestern (gehört ja schon zum Februar ) - waren dann 3 * 2500m in 5:30 min/km als Koppellauf schon möglich - den 4. haben dann Dunkelheit und vereiste Nebenstraßen nicht mehr zugelassen und ich bin dann eben flott heimgetrabt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Training Januar 2019.jpg (94,4 KB, 46x aufgerufen)
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2019, 11:35   #1080
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Mensch Andy... das was du im Winter so machst, mach ich nicht mal im Frühjahr!
Ich überlege mir das mit der Radtour Ende Mai nochmal... da machst du mich wahrscheinlich einbeinig fix und fertig
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.