gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 534 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2019, 00:40   #4265
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Hoppsa...
Nu iss mir irgendwie der 33.333ste Beitrach durch die Lappen gegangen.
Hoffe, niemandem iss was was passiert...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 20:34   #4266
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Heidewitzka, zwo Tage im Allgäu als Auftakt für vier aufeinanderfolgende Skiwochenenden...













Traumhaftes Wetter, aber mangels Übung in den letzten anderthalb Jahrzehnten (ich hoffe sehr, es liegt wirklich nur daran, hüstel...) auch brutal anstrengend für mich.
Samstag Abend war ich so platt, dass ich mich wider besseren Wissens vorm Abendessen doch nochmal hingelegt hab.
Mit Folgen, die man sich leicht denken kann.
Allerdings wars im Nachhinein kein Fehler, denn mein Zimmergenosse hat sich abends derartig zugeleuchtet, dass er die ganze Nacht üble Geräusche von sich gegeben und darüber hinaus teils halb quer (was ne Formulierung, 'teils halb'...) im Doppelbett gelegen hat.
Will nicht sagen, ich hätte kein Auge zugetan, dazu war ich zu fertig, aber 'gut geschlafen' geht auch nochmal anders.
Dementsprechend hatte ich Sonntag nen leichten Durchhänger, alter Falter.
Normal bin ich ja happy über jede ausgenutzte Minute on the road, aber hier war ich echt sehr froh, dass wir eigentlich um Zwo aufhören und zurückfahren wollten.
Letztlich wurds dann doch nach Drei, ich hab mich dann aber ausgeklinkt und ein wenig Verschüttetensuche trainiert.
Wie ich mir schon dachte (in der Theorie und im Wald unter Laub konnt ichs schon), ist die Ausgangslage an nem richtigen Hang und in Schnee, wo man mit jedem Schritt bis übers Knie einsinkt, aber ne grundsätzlich andere.
Meine Fresse ist das heftig!
Innerhalb kürzester Zeit klatschnassgeschwitzt und innerhalb der gegebenen sechs Minuten zwo Verschüttete zu sondieren: keine Chance. Ich hab selbst nicht auf die Uhr geschaut, würde aber tippen, ich brauchte knapp das Doppelte.
Allerdings mit geliehenem Gerät, das die Richtung recht ungewohnt anzeigte, so dass ich etwas herumgeirrt bin.
Naja. Iss ja auch erstmal noch mindestens ein Jahr hin, bis ich das in ner Prüfung können muss (und vorher und überhaupt brauch ichs hoffentlich auch in der Realität nicht) und unabhängig von der Aktion hab ich jetzt erstmal die Zulassung für die erste von zwei Basisausbildungen (die für die zweite gibts bei der ersten. Oder auch nicht).
Nu muss ich dort trotz (wiedermal) x.tem Platz auf der Warteliste nur noch nen Platz kriegen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 14:08   #4267
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Phänomenales Interview mit Tom Ritchey.
Wenn der Hintergründe ausm Bikebusiness oder Fahrradbau erzählt, klingt das vielleicht glaubhafter, als wenn ich mich dauernd zum Affen mach damit.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2019, 21:39   #4268
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
So, wenns den Tom angehört habt, dürfts hier weiterlesen.





Morgen gehts noma n bissl in die Kletterhalle, Freitag in aller Herrgottsfrüh nach Lengries, von wo wir zuerst mitm Lift und dann noch ne halbe Stunde mit den Ski auf die Latschenkopfhütte aufsteigen.
Ist ne Bergwacht-Diensthütte, offiziell tun wir da auch Dienst, inoffiziell sind wir mehr zum Üben und Skitourengehen dort.

Letztes Wochenende, während ich grad auf der Anfahrt zum Spitzingsee war, kriegte ich die überaus erfreuliche Nachricht, dass ich noch nen Platz beim Winter-Eignungstest gekriegt hab.
Das sind zwo Wochenenden, am zweiten findet der Eignungstest statt und würde ich den bestehen (wovon ich ausgehe, wenn ich mir anguck, wer da noch so hinwill und wie diejenigen Skifahrn), kann ich richtig loslegen statt nur alle Kurse zu besuchen, die Prüfungen aber nicht machen zu können (geht erst, wenn Eignungstests Sommer (hab ich schon) und Winter bestanden sind).
Ich bin echt so happy, ich kanns kaum in Worte fassen!

Der Punkt ist erstens, dass das mit der Skifahrerei trotz anderthalb Jahrzehnten Abstinenz super klappt (Ausnahmen* bestätigen natürlich die Regel) und ich total happy bin, weil ich noch keine-Ahnung-wie-oft mit den Brüdern der Bergwacht wegfahr die nächsten Wochen.
Abgesehen davon, dass die immer in tiefster Nacht losfahren, ist das echt absolut genial, nur in den Bus steigen zu müssen, fürs ganze Wochenende so gut wie nix bezahlen zu brauchen (Getränke halt und hie und da mal was zu essen) und dabei noch mit Leuten unterwegs zu sein, die's draufhaben und genauso ticken.
Juhuu!
War ja an sich schon skeptisch vergangenen Juni, als die Ski-Ausrüstung für recht ordentlich Geld komplett war, ob sich das lohnt, aber im Nachhinein wärs mir locker auch mal das Doppelte wert gewesen.
Geil einfach geil!




*) die Story mit der unpräparierten, schwarzen Piste am Arber hab ich ja schon zum Besten gegeben, und auch vorigen Samstag in dem Mistwetter (siehe triaMarys 'Griassd eich'-Fred) gabs so manche Blindflug-Aktion, für die mir einfach die paar Jahre Erfahrung fehlte, blindlings irgendwo reinzufahren und vorallem wieder stehend raus. Da hab ich mal wieder gründlich an mir gezweifelt, aber schon am Sonntag, wo das Wetter besser war, sind wir noch ganz andere Dinger gefahren, die wiederum überhaupt kein Problem waren.
Die Erfahrung kommt schon noch wieder zurück, bis es gilt, ausserdem liegt nu endlich hier auch ein wenig Schnee (zumindest im nächsten Skigebiet draussen im Spessart, 25km weg... )
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 08:45   #4269
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.846
Das klingt klasse und du hörst dich ja richtig begeistert an .
Viel Spass im Schnee- ich bin ein wenig neidisch und würde vielleicht nach dem letzten Wochenende Winterwandern nach 12 Jahren auch wieder Ski fahren
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2019, 23:55   #4270
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Sach ma, haste dir das mitm RAAM gut überlegt?
Ich glaub, ich fang wieder mitm Laufen an:
http://www.guadarun.com/

Wir schicken ja ziemlich oft Zeug in die franz. Überseedepartements, nu war da jüngst Sint Maarten dran (ok, gehört zu den Niederlanden, der Nordteil der Sankt-Martin-Insel aber zu Fronkreisch), und nu schick ich dem Ultraschlett heut ne Mail mit Geburtstagsgrüssen, und der antwortet immer mit nem Link mit Lesestoff, diesmal also 'Triforyou' mit nem Artikel von ihm über das Rennen.
Ich hab selten das Gefühl, ich sei hier fehl am Platz, aber ein wenig Gedanken, was ich später so anstell, wenn ich mal nimmer oder nimmer so viel arbeiten mag, mach ich mir schon und so als Frankophiler mit Hang zu Sonnenschein könnt ich mir ne Hängematte und Pfandflaschensammeln auf Guadeloupe schon vorstellen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 17:54   #4271
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Klasse, dass du einen Platz ergattern konntest und Danke für die Bilder.
Ich hoffe, dass ich diesen Winter auch nochmal in den Genuss von Schnee komme.
Ich bekomm direkt Bergweh… (oder wie nennt sich das?)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2019, 09:06   #4272
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Phänomenales Interview mit Tom Ritchey.
Wenn der Hintergründe ausm Bikebusiness oder Fahrradbau erzählt, klingt das vielleicht glaubhafter, als wenn ich mich dauernd zum Affen mach damit.
Sehr schön!
Danke!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.