gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwimmerbecken und Badeseen... - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2020, 23:48   #17
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Frag doch mal nach wie du legal ins Wasser zum schwimmen kommst.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 06:56   #18
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Frag doch mal nach wie du legal ins Wasser zum schwimmen kommst.
Die Antwort wird vermutlich "Überhaupt nicht" lauten (da es dem Antwortenden auch völlig egal ist).

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2020, 21:56   #19
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Für Schwimmer sind Triathleten keine Schwimmer sondern Treibgut. Nur die Trias meinen sie könnten sich benehmen wie die Axt im Wald im Becken. Schwimmer stören die anderen nicht . So erlebe ich es jedenfalls im Verein.

Wieso Axt im Wald? Am See, am Fluß oder am Meer Feuerholz machen geht auch ohne Axt. Dein Messer reicht doch um Figürchen zu schnitzen oder einen Stecken zu spitzen. Oder nicht? Im Freibad denke ich, dass ein Tasschenmesser okay geht mitzunehmen. Um einen Apfel zu schälen oder einen teuren Neoprenanzug aufzuschlitzen?

Ansonsten einfach im Schwimmerbecken auf Kollisionskurs gehen, so dass Dich so ein Schwimmrambo (gibt es eigentlich Schwimmramborinnen?) rammen müsste. Sowas hilft schon, da stimmte ich Dir zu, Konfrontationskurs, meine ich.

Allerdings haben wir hier derzeit ernsthaft andere Probleme. Zum Glück sind nur Stege gesperrt hier und nicht ganze Seen. Bis jetzt. Kann aber noch kommen. Die Schwimmbäder zuzusperren ist für die Damen und Herren Politiker jedenfalls die einfachste Lösung. Da müssen sie nicht arbeiten. Kann aber auch noch kommen, wenn die ersten Alleinerziehenden in 1,5 Zimmerwohnungen zu Hause wegen der aktuellen Spielplatzsperrungen z.B. in den Großstädten am Rad drehen, zumal wenn es im Sommer richtig heiß wird? Vllt ruderten dann die Politiker zurück? Und sorgten dafür, dass Freibäder aufmachen können? Letzteres würde von Stärke zeugen. So aber und bis dato müsste ein Armutszeugnis an die verantwortlichen Politiker aus- und zugestellt werden.

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (26.04.2020 um 22:26 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 06:58   #20
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Allerdings haben wir hier derzeit ernsthaft andere Probleme. Zum Glück sind nur Stege gesperrt hier und nicht ganze Seen. Bis jetzt. Kann aber noch kommen. Die Schwimmbäder zuzusperren ist für die Damen und Herren Politiker jedenfalls die einfachste Lösung. Da müssen sie nicht arbeiten. Kann aber auch noch kommen, wenn die ersten Alleinerziehenden in 1,5 Zimmerwohnungen zu Hause wegen der aktuellen Spielplatzsperrungen z.B. in den Großstädten am Rad drehen, zumal wenn es im Sommer richtig heiß wird? Vllt ruderten dann die Politiker zurück? Und sorgten dafür, dass Freibäder aufmachen können? Letzteres würde von Stärke zeugen. So aber und bis dato müsste ein Armutszeugnis an die verantwortlichen Politiker aus- und zugestellt werden.

Gruss,
M.

Nur Schwimmbäder können dann im Zweifel nicht auf Knopfdruck aufmachen. Die brauchen dann ja auch eine gewisse Vorlaufzeit wenn sie dann überhaupt noch in der Lage sind aufzumachen. Ich hatte letzte Woche einen Bericht gesehen, da meinte ein Geschäftsführer eines Schwimmbads: "Wenn sie bis Anfang Juli nicht nahezu im Normalbetrieb laufen, werden sie gar nicht mehr aufmachen können"

Gründe waren die ohnehin schon hohe laufende Kosten auch ohne Betrieb, die voraussichtlich weitaus weniger verkauften Saisonkarten, usw.
Zudem geht er davon aus, sofern Bäder öffnen dürfen, nur eine geringe Personenanzahl im Bad zugelassen wird, was im Zweifel auch nicht rentabel sein wird.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 07:24   #21
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.223
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Nur Schwimmbäder können dann im Zweifel nicht auf Knopfdruck aufmachen. Die brauchen dann ja auch eine gewisse Vorlaufzeit wenn sie dann überhaupt noch in der Lage sind aufzumachen. Ich hatte letzte Woche einen Bericht gesehen, da meinte ein Geschäftsführer eines Schwimmbads: "Wenn sie bis Anfang Juli nicht nahezu im Normalbetrieb laufen, werden sie gar nicht mehr aufmachen können"

Gründe waren die ohnehin schon hohe laufende Kosten auch ohne Betrieb, die voraussichtlich weitaus weniger verkauften Saisonkarten, usw.
Zudem geht er davon aus, sofern Bäder öffnen dürfen, nur eine geringe Personenanzahl im Bad zugelassen wird, was im Zweifel auch nicht rentabel sein wird.
Schon richtig, die Kosten im Auge zu behalten. Allerdings laufen die Vorbereitungen ja, zum Beispiel werden die Fußwege der Außenanlagen dampfgestrahlt und gesäubert. Auch Gärtner verrichten ihre Arbeit an den Grünfläschen. Schließlich sind die Arbeiter zumeist beim Bauhof angestellt, also bei der Stadt und man kann die Anlagen nicht einfach sich selbst überlassen.

Warum können Schichtpläne nicht umgechrieben werden, wenn man sich zum Beispiel auf reduzierte Öffnungszeitem also z.B. von 8 bis 10 Uhr und 14 bis 20 Uhr einigt? Wie gesagt, es bedürfte logistischen Aufwands. Wo ist das Problem? Dass Schwimmbäder selten kostenneutral arbeiten ist bekannt.

Ich denke Volkswohl und Volksgesundheit gehören in Zeiten der Corona-Krise auf die Agenda mehr den je. Zudem behaupte ich, dass die Bilanz nicht unbedingt schlechter ausfallen muss als in einer normalen Badesaison, zumal mit größerem Andrang zu rechnen ist auf Grund der Auflagen in Sachen Schwimmen und man nicht nur die Saisonkarten, sondern auch Zehnerkarten z.B. im Auge haben muss.

Plädierst Du dafür Schwimmbäder grundsätzlich zu schließen? Mit der Argumentation könnte man auch dafür sorgen, dass Autobahnen nicht mehr Instand gesetzt werden können usw. Wohin also mit den Steuergeldern?


Adidas bekommt 2,4 Milliarden Euro und nochmal 600 Mio Euro bei Bedarf. Jetzt erklär' mal bitte, wie Adidas in der Schwimmsportsparte und in Sachen Bademode auf einen grünen Zweig kommen will, wenn Schwimmen komplett verboten wird und Reisen ins Ausland kaum Sinn ergeben?

Ich denke, würde Adidas auf 1 Mrd. EUR verzichten, so könnte man sehr viele Bäder betreiben. Tausende, locker. Im Normalbetrieb überdies.

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (27.04.2020 um 07:32 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 08:17   #22
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Plädierst Du dafür Schwimmbäder grundsätzlich zu schließen? Mit der Argumentation könnte man auch dafür sorgen, dass Autobahnen nicht mehr Instand gesetzt werden können usw. Wohin also mit den Steuergeldern?
Ganz im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass zumindest in einem Schwimmerbecken die Gefahr an Corona zu erkranken deutlich geringer ist, als an anderen Orten die bereits wieder geöffnet haben.

Ein Normalbetrieb für ein Erholungs-/Erlebnisbad mit Rutschen, Sauna, Whirlpools sehe ich da kritischer aber auch beispielsweise Bäder an Seen/Flüssen könnten mit nachdrücklicher Einhaltung der geforderten Abstände theoretisch machbar sein. Ist halt immer die Frage ob der Verantwortliche des Bades dafür sorgen kann.

Beispielsweise bei uns wurde das Bad vor Jahren zu einem "Park" umgewandelt. Heißt man muss zwar Parkgebühren zahlen der Eintritt ist aber frei. Die Zäune um das Gelände sind mehr oder weniger weggefallen und es gibt auf ca. 800 Metern 10 Eingänge. Aktuell ist alles mit Schildern und Trassierband abgesperrt. Ich wage zu bezweifeln, dass die Gemeinde es geregelt bekommt nur so viele Leute in den Park zu lassen, um das Abstandsgebot im Griff zu haben. Ergo sie lassen das Bad lieber zu.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 11:03   #23
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Für Schwimmer sind Triathleten keine Schwimmer sondern Treibgut. Nur die Trias meinen sie könnten sich benehmen wie die Axt im Wald im Becken. Schwimmer stören die anderen nicht . So erlebe ich es jedenfalls im Verein.
Nein, aber sich einfach an die Regeln auf der abgesperrten Bahn halten...
Und Ansprechen bringt da gar nichts, leider....habe schon alles versucht.
Wenn die Rückenkrebse aber alle auf der abgesperrten Sportbahn schwimmen und ich dann auf die freie Fläche ausweiche, hossa, da ist aber was los....das geht ja gar nicht.
Aus diesem Grunde bin ich in den Verein eingetreten, da ist dann zielgerichtetes schwimmen möglich.
Ich stelle da keine Unterschied fest, schwimmer und triathleten sind bei uns hier im Schwimmbad sehr gesittet.
Der Ärger kommt eigentlich immer nur von den anderen, ist leider wirklich so.
Die Bademeister kümmern sich übrigens nen scheiss....
Selbst wenn Mütter ihre Kinder mit Floatis auf ne Bahn schmeissen auf der gerade 4-5 Schwimmer unterwegs sind, sagen die nichts?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 07:24   #24
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.254
Offizielle Freibäder in Brandenburg

Die mit Personal besetzten offiziellen Freibäder in Brandenburg bleiben offenbar bis zum 15. Juli geschlossen, solange vor Ort nichts anderes beschlossen wird. Man wird also an den freien Badestränden der Seen etwas mehr Betrieb wie sonst erwarten dürfen, zumal wahrscheinlich die meisten im Land urlauben (wollen,müssen?).

https://www.nordkurier.de/uckermark/...439363505.html
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.